Der "Schmutzige-Wäsche Waschsalon" XXVI - Jetzt wird es spannend

Oh gosh, Teriton zitiert ESC-Songs.

Eh der war immerhin gut, im Gegensatz zu den meisten anderen Sachen.

1 Like

Ich wüsste ehrlich nicht ob im deutschen „Gilneer“ und „Gilneisch“ oder „Gilnearisch“ richtig ist. Aber ich verstehe beides und würde bei beidem halt nichtmal drüber nachdenken.

Ich fand und finde Subwoolfer einfach Hammer. Ihr anderes Lied (Melecoton) ist auch nice.

Die haben auch Mikas ( <3 ) Grace Kelly parodiert.

1 Like

Ich muss gestehen, mir ist der Schreibunterschied mit " ’ " bei Quel’dorei und Kaldorei auch erst sehr spät erst aufgefallen, obwohl ich in meinen Kreisen als Loreass zählte und ich bin mit Warcraft III mit großer Leidenschaft aufgewachsen. Richtig bewusst wurde es mir erst seit ich auf Aldor gelandet bin. Also Ende Legion mit der Einführung der Ren’dorei.

1 Like

Sprachlich gesehen, wäre „Gilnearisch“ die generische Form. Ebenfalls wie Gilneer.

Menschen mit Fluchhintergrund. :woozy_face:

1 Like

Ich hab das Panda-Add-On nur in Teilen mitbekommen und dann lange WoW-Pause gemacht. Im RP lief mir nie einer über den Weg, also hab ich nach meiner Rückkehr auch „Pandarin“ geschrieben, weils eben passend klang.

Dass es falsch ist, wurde mir leider auch nicht direkt gesagt, sondern - natürlich über einen Kanal, der mir ebenfalls einsichtig war - durch eine passiv-aggressive Beschwerde über die blöden Leute, die nicht wissen, dass es „Pandaren“ heißt transportiert. Fand ich schon sehr seltsam und unangenehm.

3 Likes

Ich empfehle tatsächlich, es bei Gelegenheit des Levelns nachzuholen. MoP war rückblickend betrachtet wesentlich besser als WoD oder BfA. :wink:

1 Like

Ist es nicht zumindest im deutschen Client so, dass die Rasse im Tooltip schon gegendert wird?

Ja - und da steht „Pandaren“.

Das kann man immer als ersten Ansatz nehmen.

Hilft natürlich nicht bei alternativen Bezeichnungen wie Gilneer und den diversen 'dorei, aber immerhin.

Da es nicht gegendert werden muss, wenn die Klasse gegendert wird!

Die Frage ist: Was steht da bei anderen?

Steht da „Zwerg“ und „Zwergin“ oder steht da auch nur „Zwerg“ und man wählt „Männlich“ und „weiblich“

Wenn ja, ist „Zwerg“ oder „Pandaren“ halt kein hinweis, wie die geschlechtlichen Formen sind, nur wie der Volksbegriff ist.

Manchmal wird beides gegendert.

Nachtelf Schurke ↔ Nachtelfe Schurkin.

Bei einem Zwerg Schamanen steht beim weiblichen etwa „Zwergin, Schamanin“ dort.

Nein, was ich davon erlebt hab, fand ich schrecklich.

1 Like

The Burdens of Shaohao sind mMn das beste, was jemals in die WoW-Lore gebracht wurde, neben dem Retcon bzgl. Eredar und Draenei.

3 Likes

Hab ich schon gemacht. Entweder kam keine Reaktion oder Aggressionen.

Ja, das ist genial. Auch die deutsche Fassung der Bürden des Shaohao kann sich sehen lassen, mit der Synchronstimme von Joachim Kerzel.

1 Like