Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XXVIII - Sauber ist Allianz-Bias

Eigentlich bist du in meinen Augen eher der vernünftige, manchmal etwas semi-diplomatische Typ, den man gerne auf Feten trifft, wo man gezwungen wird, hinzugehen.

Der, mit dem ich in der Küche über die anderen Gäste ablästere und mir auf dem Heimweg denke „Was ein komischer Mensch“, aber positiv-komisch in Erinnerung behalte, weil der Abend am Ende nicht ganz so shaise war.

4 Likes

Witzig. Mir sagen ständig Leute, dass ich diejenige Portion Abf-ck in ihrem Leben bin, die sie nicht selber generieren können.
Oder die Mischung aus hirnamputiert-stumpfem und strafrechtlich relevantem Humor, die ihnen selber fehlt.
Ob das nun positiv oder negativ ist, kann keiner so wirklich abschließend beantworten.

1 Like

¿Por qué no los dos?
Das wechselt je nach Tagesform, -stimmung und Thema.

Wahrheit schmerzt halt die Doofen, die es nicht leiden können aus ihrer Bubble gezerrt zu werden, welche die Realität verzerrt.

„Elfenspalter ist die Katze, die Jemand aus dem Sack gelassen hat.“

Darkwing Duck: „I am the terror, that faps in the night…well, that flaps in the night.“

1 Like

So geht Miteinander und lorenahes Rollenspiel.

3 Likes

Ich frage mich, wo der große Aufstand daran ist, drei lumpige Jahre im RP nicht aktiv ausgespielt zu haben.
80% der Chars des Servers betrifft das gar nicht, weil sie erst vor 'ner Woche erstellt wurden, oder weil sie nicht häufiger als höchstens fünfmal IC gehen, ehe man sie - wenn überhaupt - nur noch für PvE nutzt.

Im Kern ist bei jedem neuen RP-Char ein Zeitsprung von einigen Jahrzehnten angesagt, noch während man das Konzept verfasst.
Und jetzt sind drei Jahre - schon im RL eine kurze Zeit - auf einmal ein Problem?
Warum?
Weil man seine RL-zweiwöchige IC-Beziehung nicht voll auskosten kann?
Weil die eigenen Chars zu alt für eRP werden?
Weil GZSZ-RP sich zu rasant verändert?
Weil schon von Danuser bestätigt wurde, dass nichts gravierendes geschehen wird und die Bewohner Azeroths einfach Ruhe haben?
Ich kapier’s nicht.

Und warum man sich offen dagegenstellt, in einer puren Trotzreaktion, „weil Blizzard uns Rollenspieler auch nicht respektiert“, wird wohl auch ein Rätsel bleiben.

18 Likes

Vielleicht weil es einfach eine Meinung ist, eine Meinung die man auch durchaus respektieren kann.

Es war davon die Rede das der Spieler, für sich, den Timeskip ignoriert nicht das der Charakter die verstrichene Zeit vollkommen leugnet. Der Passus:

zeigt dies eigentlich deutlich an.

5 Likes

Ich begrüße den Zeitsprung, da meine Troll dann lange Haare haben kann.

1 Like

Ich verstehe tatsächlich ebenso nicht, was an diesem Sprung ein „Schock“ sein soll, oder finde die Formulierung schlicht seltsam gewählt.
Schockierend ist für mich die Tatsache, dass ein Paket Butter mittlerweile ganze drei Tacken kostet, nicht, dass in einem Spiel drei Jahre verstreichen, in denen nichts Weltbewegendes passiert, weil die Storywriter ein bisschen Puffer haben wollen.

8 Likes

Wer den Timeskip ignoriert, wird dann von mir auch ignoriert. Thats it.

Oder Milch fast zwei Tacken. :sob:

3 Likes

Sind das ernsthaft die einzigen Erklärungen die dir dafür einfallen?

Drei Jahre sind auch für die, die sich keine Sorgen um ihr Alter machen müssen eine Zeit in der nicht nichts passiert. Charaktere entwickeln sich weiter (oder sollten es) und für mich ist das nackte Ausdenken davon, was ihm passiert, nicht vergleichbar mit der Möglichkeit ihn im Rollenspiel, unter dem Einfluss von anderen Charakteren, weiter entwickeln zu lassen.

Dazu kommt dass sich zumindest meine Charaktere (also der eine) in einem Geflecht aus Beziehungen befindet. Nicht unbedingt Beziehung im „Lass uns mal in eine Gruppe gehen“-Sinn, sondern in jeder Art von Beziehung: Geschäftspartner, Schüler, Kameraden, Freunde, Feinde, Kunden, what ever.
Und diese Beziehungen stehen nicht drei Jahre still. Auch sie entwickeln sich, verändern sich, brechen vielleicht ab oder dergleichen.
Und da liegt der Hase zumindest für mich im Pfeffer: Ich habe die Möglichkeiten mit allen anderen Leute die eingeflochten sind zu reden, es zu klären und/oder nachzuspielen - krass viel Aufwand. Ich habe die Möglichkeit einfach drei Jahre von der Bildfläche verschwunden zu sein - passt nicht zum Charakter, macht die Beziehungen entweder kaputt oder irgendwie unglaubwürdig. Oder ich habe die Möglichkeit eine andere Art zu suchen damit umzugehen.

16 Likes

Huiuiuiui…

Heyeyeyey…

Hatte der Giftladen heute Spritzen im Sonderangebot? :wink:

Edit:

Jetzt mal ehrlich, woher soll ich denn wissen ob und in wie fern ich zu Dragonflight irgendwo integriert bin, oder ob ich weiterhin so weitestgehend allein vor mich hinlümmle.
In die Zukunft sehen kann ich ja wohl nicht, oder?

Da ist Ignorieren des Timeskip die beste Variante, so bleib im kompatibel mit jedem, völlig egal ob die nun Timeskip „durchspielen“, oder ob sie es lockerer nehmen.
Kann mich also den Gegebenheiten anpassen, ohne das mit ein Zacken aus dem Krönchen bricht.

Wer jetzt unbedingt Zeitraffer-RP spielen möchte, sich in ein Zeitblase zurückziehen möchte, oder einfach weiter spiel als wäre keine Zeit vergangen, es berührt mich nicht.

Davon ab, Blizz macht immer mal wieder so nette Häufchen, grade gegenbüer Rollenspielern, ganz ehrlich Schmierwurscht! :wink:

2 Likes

Wer Lore ignoriert, wird ignoriert. Thats Fact. Wieso sollte man hier eine Ausnahme machen?

4 Likes

Wenn ich bedenke, was sich bei mir in den letzten 3 Jahren alles getan hat, obwohl ich ein ziemlich schlichtes Leben führe, ist so eine Sorge schon berechtigt.

Ich persönlich hasse es, zuviel „offscreen“ auszumachen und zu überlegen und 3 Jahre sind schon kein kurzer Zeitraum.

4 Likes

Die Sorge natürlich, die mache ich mir auch aber es ist lösbar. Und drei Jahre sind kein Untergang.

5 Likes

DAS liest du da rein?
Hochinteressant. :smiley:

Da sei mal ganz beruhigt, die Heilige Kuh Lorchen wird schon nicht befummelt von meinen schmutzigen Fingerchen.

Du spricht mit nem passionierten SL, nur mal so nebenbei, aber ist ja egal. Hauptsache starke Meinungen vertreten. :slight_smile:

Und das beziehst du nun warum komplett auf dich? Wenn dus nicht ignorierst, wirst du auch nicht ignoriert. Ansonsten habe ich echt keine Ahnung, was du mit mit deinen Metaphern sagen willst.
Aber hauptsache starke Meinung vertreten. :slight_smile:

3 Likes

Barista-Hafermilch schmeckt erstaunlich gut (im Gegensatz zu normaler Hafermilch) und kostet teilweise nur 1,30!

3 Likes

Echt? Ich hasse Hafermilch, weil sie so ekelhaff ist. Aber Barista habe ich noch nicht probiert! I will try! :eyes: