Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XXVIII - Sauber ist Allianz-Bias

Menschen, die den Volkshintergrund über Bord werfen und denken, dass das Licht in den Königreichen des Festlandes nicht Teil der gelebten Kultur wäre.

10 Likes

Es gibt mehr Gewürze und Zutaten für Gewürze als ihr alle glaubt. Unzählige weiße/graue Items und Questtexte sprechen davon.

4 Likes

Und ich sag dir gerne wieder das Selbe:

Einfach mal das InGame Kochbuch also das Kochen durchgehen…

2 Likes

Das sind dann wohl die Flavor-Texte. :woozy_face:

6 Likes

Wollt ihr euch wirklich daran aufhängen? Ernsthaft?

Da steht „Ich finde es unnötig“. „Ich“. Könnt ihr für euch ja halten wie die Dachdecker, aber mich reißt es eben ein Stück weit aus meiner Immersion raus, fertig.

Und auch was wieder die Gewürze angeht, auch da habe ich vorher im Text darauf hingewiesen, dass das Extrembeispiele sind, wenn man es ganz hart auslegen will. Wird nicht in der Lore erwähnt = Gibt’s nicht auf Azeroth.
Aber klar, wenn man möchte, kann man natürlich diese beiden Beispiele für Randerscheinungen nehmen und basierend darauf dann Stück für Stück meine Posts dekonstruieren.

Tenaar hat übrigens vor euch schon (indirekt) drauf hingewiesen und ich hab’ schonmal klargestellt, was ich ausdrücken wollte, just saying.
Wem’s gefällt, Chili con Carne IC zu bestellen oder zuzubereiten, oder vielleicht Paella, Soljanka oder Mac’n Cheese, nur zu. Ich werd’s nicht tun und bleibe eben auch weiterhin dabei, entsprechende Gerichte als unkreativ zu empfinden.

6 Likes

Ich weiß nicht genau, wo ich anfangen soll, also fange ich mit etwas Leichtem an;

Der Plural von Kaktus ist Kakteen.

5 Likes

Ich fange lieber dabei an, dass es immer etwas schwierig ist, eine Engine-Location, die dermaßen im Bewusstsein der Charaktere verankert ist, umzubauen.
Das Schwein mit anderem Wirt zu bespielen, okay. Oder das Schwein nur als Engine-Location zu nehmen, welches IC wo anders ist.
Aber das Schwein nehmen und IC sagen, es wurde umgebaut? Komplett eine Engine-Taverne „entfernen“ und sagen, es sei

gewesen? Das halte ich doch für etwas weit hergeholt. Gerade, wenn man bedenkt, dass das Pfeifende Schwein eine übliche Mittelklasse-Taverne in Sturmwind ist, auch bedingt durch die hohe Anzahl Handwerker im Viertel sowie das nahe Gelände von SI:7, Kommandozentrale und Armee. Kurzum: Bürger- und Soldatentaverne.

1 Like

Sowas wäre mir zu langweilig, und bei mir kann man bisweilen auch feststellen, an welchen RL-Speisen ich mich orientiere.

/edit:

Plastikblumen.

3 Likes

Muss ja nichts hochmodernes sein. Siehe Gnomeregan. :slight_smile:

Plastikblumen.

1 Like

Gibt es in WoW überhaupt Plastik? Das erscheint mir viel wesentlicher als die Gewürzfrage. Weil das nämlich sehr stark unser Reallife prägt und so viele alte Handwerksberufe obsolet gemacht hat. Das ist ja auch der Witz an Steam/Clock/Dieselpunk, dass das Plastikzeitalter nicht mehr mitgemacht wurde. Daher die Oldschool Ästhetik trotz Sci-Fi Elementen.

Ich würde sagen nein, gibt es nicht.

Kautschuk/Gummi gibt es zwar, allerdings nur in geringen Mengen und ist daher teuer. So bespiele ich es.

Gott Leute. Kein Wunder dass niemand mehr auf Aldor spielen möchte. Man spürt regelrecht wie gern sich die Spieler haben um sich jetzt darüber so aufzuregen. Traurig wenn man in seinem Leben sonst keine Freude hat.

3 Likes

Goblins haben Plastikflamingos und Kunstrasen, also ja. Aber es sind Goblins - die bekanntermaßen nicht in Sturmwind sind, mit Ausnahme von Renzik dem Messer beim SI:7.

Bitte solche Aussagen unterlassen, du machst dich damit nicht beliebt, bitte entferne es daher :slight_smile:

4 Likes

Zu spät, er hat das Schwein entweiht… damit wird er nie wieder beliebt werden können.

1 Like

Machen sich so einige unbeliebt wenn sie alles und jeden durch den Dreck ziehen :slight_smile:

2 Likes

Nur weil es andere machen muss man es selbst nicht machen

1 Like

Au backe…

2 Likes

Ich habe dir ernsthaft versucht zu helfen. Bei deinem Projekt. Weil ich gerne ic bewirtet werde, als es selbst tun zu müssen. Ich verstehe daher nicht, wieso du nun so um dich beißt, statt dich der absolut konstruktiven Kritik zu stellen und dich damit auseinander zu setzen.

6 Likes