Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XXVIII - Sauber ist Allianz-Bias

Keine Sorge, ich arbeite weiter daran dass ihr euch an Zwinkersmileys gewöhnt… die anderen Arten muss aber jemand anderes übernehmen. :wink:

1 Like

:woozy_face:

2 Likes

Ich hab nichtmal dich damit gemeint, Madriela, aber you do you.

: )

:spider:

3 Likes

Zukünftig müssen wir alle ein @Name machen.

Das weiß ich doch… es ging ums Framing, das durch (auf empfundenen) Kontext immer im Hintergrund mitschwingt.
Aber das zu erklären würde den Rahmen entgültig sprengen.

Mal sehen wann du es endlich bei mir schaffst :wink:

Ich glaube du interpretierst zu viel in meinen stuhlpost hinein.

1 Like

Ich schreibe dir immer, unser Signal ist eindeutig: I.da !

2 Likes

schlägt sich den Baseballschläger langsam in die eigene Handfläche

5 Likes

grunzt doof

1 Like

Das ist professionelles immersiv Rollenspiel. So wird es gemacht.
Und zwar am besten nicht.
Da blutet mein Seuchenherz

1 Like

:test_tube: :green_heart:

2 Likes

Hab dich schon vermisst.
Also was rätst du mir… oder Ansgar?

Oder beiden?

Denn ich habe gelernt man muss explizit genannt werden um gemeint zu sein …

Genannt sind wir beide, er durch dein Zitat, ich durch sein Zitat…

schaut auf das Chrakterbild
wow… ich habe noch nie eine solch dunkle Elfe gesehen…

1 Like

Das ist ja lieb, dass du mich vermisst hast, bin momentan ein wenig seltener anzutreffen, ändert sich bald bestimmt wieder!
reibt Madriela mit Glücksschleim ein

Ich wollte Ansgar nur unterstreichen.

Dir selbst würde ich raten deine starke Antipathie und Haltung gegen den Timeskipp und Vorallem gegen Blizzard einwenig abzubauen.
Du hast gewiss das Recht deine eigene Meinung zu vertreten und die Geschichte nicht zu mögen.
Doch! Und nun kommen wir zum aller wichtigsten.
Das Rollenspiel funktioniert schlicht nur gemeinsam und das in dem wir uns alle in der selben Zeit befinden sobald wir aus der Bubble treten und aufeinander treffen.
Was ist also das richtige?
Ganz klar ohne Widerworte den TimeSkipp bespielen. Da gibt es im Grunde kein „Ja aba“ sondern nur ein abnicken und machen.
Es gibt die Möglichkeit, dass in 3 Jahren extrem viel passiert oder eben auch nicht. Selbst wenn es am Ende nur ein „Vorsich hinleben“ der letzten 3 Jahre war, ist es gut und Okey.
Und es ist recht Menschlich wenn es auch Individuen gibt welche in 3 Jahren nicht sonderlich viel , bis garnichts erlebt haben oder wo die Welt einfach nicht stehen geblieben ist
Da hilft es sich mit seinen engsten Mitspielern oder einen Großteil der Mitspieler zu erden.

Ich bitte dich daher deine harte Haltung einfach etwas runter zu kühlen :slight_smile:
Deine Beiträge zu dem Thema haben sich jedenfalls sehr hart gelesen. :test_tube::green_heart:

3 Likes

Habt ihr schon mal was von einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung gehört?

Der Witz dahinter ist, wenn man nicht wüsste, dass diese Prophezeiung existiert, würde sie nie eintreten. Nur weil es Menschen gibt, die ihr Beachtung schenken, tritt sie ein.
Dieser Timeskip ist eigentlich dasselbe. Wir wissen, dass diese drei Jahre auf Azeroth ruhig verlaufen. Keine großen Vorkommnisse, keine Kriege, keine Kämpfe, nichts erwähnenswertes. Aber wir messen ihnen eine Bedeutung zu, ich würde sogar so weit gehen, dass wir uns hier beinahe gegenseitig deswegen zerfleischen, teilweise beeinflussen wollen, was andere damit anfangen.

Ein amüsanter Anblick für mich :smiley:

1 Like

Wenn man das Konzept „Dunkelelfe“ zu ernst nimmt POV

Mein Argument ist, dass die bewusste Entscheidung zur augenscheinlichen Leichtigkeit nicht zwangsläufig mit Oberflächlichkeit korreliert.

Das Bedauern über aus Zeitgründen nicht (weiter)gespielte Gelegenheiten ist (für mich) allgegenwärtig. Mit oder ohne Zeitsprung.

1 Like

Wieder habe ich keine Ahnung was du mir sagen willst. Du machst da anscheinend eine Unterscheidung zwischen Leichtigkeit und Oberflächlichkeit und ich verstehe nicht woran du die fest machst. Vielleicht meinst du „auch oberflächliches RP kann manchmal Spaß machen“? Dann will ich da garnicht widersprechen, sehe nur nicht was das mit meiner Aussage zu tun hat.

Dein Thread mit der Timeskip Inventur ist übrigens eine tolle Idee, dafür lass ich dir mal ein Lob da :slight_smile:

5 Likes