Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XXXI - Loretreue? Pech gehabt!

Dann geht es eben hier weiter…

4 Likes

Und ich hatte so einen guten Namen im Kopf :cry:

2 Likes
2 Likes

„aber npc`s verkaufen doch auch gifte“!!!

yeah, meinst du die npc sie versteckt sind bzw die nun auch komplett irrelevant sind?

btw: rattengift ist nicht frei verkäuflich, das wird nur an jene mit Sachkunde Nachweis ausgegebenem weil du dich oder andre damit leicht vergiften kannst, da reicht nur ne geringe menge…

1 Like

Ist auch ein beliebter Stoff bei den Giftködern für Hunde.

3 Likes

Das Paradebeispiel für schlechtes RP:
Sich öffentlich mit einem Schwarzmarkt dahin stellen. Jegliche Konsequenzen ignorieren (indiesem Fall die Wache), Konzepte klauen und am Ende mit „Ja, Pech gehabt“ die Kritik abschmettern.
Ich bin so froh, dass die, die ich noch im Untergrund kenne, definitiv nicht so spielen.

12 Likes

ich glaube die meisten funktionieren auch über Blut Gerinnung, da es entweder zu dick oder zu dünn wird oder den Sauerstoff nicht mehr aufnehmen können wen ich es er richtig in Erinnerung habe.

1 Like

Je nach dem, wie asozial die Nachbarschaft ist.

2 Likes

Und dann noch nicht mal den „Diebstahl“ leugnen, sondern mit: „Andere verkaufen auch Wasser und Nudeln“ beschönigen. Da geh’ ich aber steil, hömma.
Selten, dass ich mich so reizen lasse, von offensichtlichen Loreverweigeren. Aber diese Dreistigkeit, kann ich nicht ignorieren. Nein, ich schimpfe nicht wüst vor dem PC und haue alles kurz und klein. Ich lache sogar noch. Aber ich koche. Innerlich. So. Ich habe fertig.

8 Likes

Ja, da kommen dezente Vortexvibes durch.

6 Likes

Mich würde es auch kaum Wundern wenn da teile von den Leuten vom Vortex dahinter stehen.
Das wirkt halt vom Flair her genau so auf Erzwungen Böse gemacht

6 Likes

Ich will das im /2 auch sehen können. Menno. :c

1 Like

Da hat mich doch tatsächlich der Kopierverein gemeldet wegen dem Handelschat. Hehehe.

3 Likes

Find es schon nicht so schön sowas im Handelschat über mehrere Stunden breit zu treten, da dies das kopierte Konzept schaden könnte.
Das bedeutet aber nicht, dass jene Mitspieler welche EdgelordMärke betreiben nicht kritisiert werden sollte.
Ein Schwarzmarkt wie im vorliegenden Fall ist es gewiss nicht.
Ich meine…Seehain…Botschaft von Sturmwind.
Wer zum Geier kommt auf die Idee, dass das Klug passend sei?
Es braucht nicht viel Denkenskraft um aus solchem Schrott etwas passendes zu basteln. Schade, einfach schade!

1 Like

Einfach den nächsten Schwarzmarkt direkt auf den Stufen hoch zur Burg Sturmwind ausrichten.
Oder gleich im Burggarten.
Bisschen zentraler und die Königsgarde kann die Marktwache übernehmen, dann haben die auch mal was zu tun außer auf dem Kathedralenplatz zu flirten und abwesende Könige zu emoten und man muss sich nicht mit der Stadtwache herumärgern, wenn jedes noch so pupige Mitglied mindestens Oberleutnant ist.

… war’s Feldwebel? Keine Ahnung mehr. Irgendwas in der Art jedenfalls.

Edit:
Und die müssen auch keine Helme gegen Stadtwachenmagier tragen, die ihnen ohne die Helme einfach ein Vakuum in die Lunge zaubern und sie damit töten.
Was Stadtwachen halt so machen.

10 Likes

Es war zumindest von mir keine Stunde.
Und du nimmst wirklich ein schlecht kopiertes Konzept in Schutz, bzw die Tat, dass sehr frech Inhalte und Ideen geklaut, beinahe 1:1 aus dem Forum in ihren Elekk copypasted hat? Die Leuten können ruhig wissen, woher der Hase läuft und, dass ihr Konzept nicht aus eigener Feder stammt. Wäre das Rollenspiel ein Rechtsraum, würde man das Aneignung fremden (Geistigen)Eigentumes nennen. Kurz: Diebstahl.

1 Like

Ich nehme sowas absolut nicht in Schutz! So war es nicht gemeint. Sowas gilt es definitiv ins Gespräch und in Kritik zu bringen :slight_smile:
Daher bitte ich dich lieb noch mal mein Post zu lesen und darüber nach zudenken. Wahrscheinlich denken wir gerade aneinander vorbei :slight_smile:

1 Like

Diesen Satz interpretiere ich so, als meintest du, dass du die „Bloßstellung“ nicht gutheißt, weil es dem kopierten Konzept schaden könnte. Das liest sich für mich wie eine Schutznahme. Von den Grammatikfehlern abgesehen. :stuck_out_tongue:

Es gibt Konzept A
Es gibt (schlecht kopiertes) Konzept B
Es gibt im Handelschat lange ausgebreitete Kritik an B

Seuchenhirte hat sinngemäß gesagt: „Ich finde, das lange und unschöne Ausbreiten der Kritik im Handelschat könnte am Ende auch Konzept A schaden“

Nichts daran ist eine „Verteidigung“ von B. Man kann die Ansicht ja ablehnen, aber Kritik am Vorgehen direkt als Verteidigung des problematischen zu sehen halte ich für schwierig bis komplett Bonkers.

Nur weil ich die Art der Botschaft kritisieren, heißt das nicht das ich die Kritik per se ablehne oder falsch finde.

Wenn ich, beispielsweise, sagen würde: „Ich finde es nicht okay, wenn Kritik an fehlerhaften Lore-Darstellungen mit persönlichen Angriffen und Kraftausdrücken gespickt sind“ meine ich damit auch nicht, dass Kritik an oder Hinweise auf Lorefehler deswegen per se falsch sind. Man kann „Tonfall“ oder „Stilmittel“ oder „Taktik“ kritisieren ohne den zugrundeliegenden Inhalt abzulehnen.

Und in meiner Wahrnehmung hat Seuchenhirte eben, wie oben geschrieben, das „Mittel der Wahl“ oder dessen „Intensität“ kritisiert und sogar formuliert, warum er es schwierig fand. Daraus ein: „B kritisieren ist doof“ rauszulesen ist schon sehr sehr weit hergeholt.

7 Likes

schleppt sich müde in den Thread, winkt einmal und sieht die leeren Lackdosen rumliegen

Hey! Das waren keine Getränke! >:(

Scherz bei Seite… Es kam so wie es kommen musste. Das Konzept in billig kopieren ging ordentlich nach hinten los.

Ich wünsche Ikwat viel Glück bei seinem Konzept, was das Misstrauen einiger ernten wird durch die Taten anderer.

3 Likes