Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XXXI - Loretreue? Pech gehabt!

Ihr Amateure! Der wahre Schwarzmarkt findet bei mir in der Praxis statt. Ich hab den guten Stoff unter der Ladentheke. Feinster Leinen und Seide :clown_face:

Es gab doch mal schon einen Schwarzmarkt zu Bfa? :thinking: Damals in Zandalar oder so.

4 Likes

Jap gab es.
Ich glaube nicht nur in Zandalar.
Der fand glaube ich 2,dreimal statt? Ich weiß es nicht mehr.
Soviel ich noch weiß, war das ein Nebending von jemandem. Ich meine Drax war auch dabei.

Jetzt möchte ich eben eine gilde und ein Konzept rein um die Thematik machen :slight_smile:

blinzelt müde über den Rand der Kaffeetasse hinweg

Also so ganz habe ich das Thema nun nicht mitbekommen weil wegen Gründe.

Was ich verstanden habe ist, man möge mich bitte berichtigen falls da was falsch ankam, das irgendeine Truppe ein Konzept „gestohlen“ hat und in einer derart schlechten Art und Weise bespielt hat das man eigentlich nur mit der Hand vor die Stirn hämmern kann.

Hab gestern im /1 nur die Ankündigung des Ganzen mitbekommen und mir nur gedacht: „Wer einen „Markt für besondere Güter“ in der Art ÖFFENTLICH ankündigt der sollte sich nicht wundern wenn sämtliche Kontrollorgane der Stadt einen direkt am Veranstaltungsort empfangen.“

schlürft aber nun erstmal seinen Kaffee weiter

2 Likes

Die Frage ist ob es dann auch genügend Kunden dafür gibt und ob das dann permanent angenommen wird. :thinking: Kann natürlich sein das die ganzen zwielichtigen Charaktere sich so gut verstecken das ich sie nicht auf dem Schirm habe. :sweat_smile:

Das ist die Frage. Bisheriges Feedback sagt, ja.
Aber genau aus diesem Grund, muss auch außerhalb vom stattfindenden Markt Play angeboten werden. Auch für „die braven Bürger“.
Das ganze Projekt kann auch nicht nur von der Gilde allein getragen werden, sondern fällt und steht genauso mit der Spielerschaft.

Edit: vielleicht verkaufen wir ja eine Nachbildung eures verschwundenen Silberschilds und eine Miniatur Löwenbrücke, ein Sockel ohne etwas darauf.

14 Likes

Na also… die Kopie hat sich offensichtlich als Schrott heraus gestellt, und die Welt ist bisher nicht untergegangen.

Und es macht nun uneingeschränkt die Bahn frei für Ikwats Projektidee. Also sogar eine gute Entwicklung.

Ich wünsche Ikwat, viel Erfolg bei seinem Projekt! :grin:

Und zu DH und DK die IC keine sind, schlechte Klasse um das so zu handhaben, dennoch nicht gänzlich unmöglich das ich in anderer Konzepte zu gießen.
Wofür es aber mehr braucht als den Vermerk im Flag „IC kein …“

Edit: Wobei ich es ehrlich gesagt oft durchaus auch etwas überzogen finde, wenn ich mit meinem DH zivil unterwegs bin, weder Gleven tragend, neutrale Kleidung, alles bedekcede Kleidung und sehr tiefe Kapuze, und nicht Mal Hörner auf den Kopf und jeder erkennt auf 100 Meter Entfernung, auch ohne Gespür für Fel sofort das es ein DH ist.

Da frag ich mich immer was mehr fail ist. :smile:

2 Likes

Basically- yes

  1. Ikwats Konzept für Schwarzmarkt was deutlich früher gepostet wurde einfallslos zu 90% schlicht kopiert
  2. Den markt schön in der Öffentlichkeit halten in Seenhain und in Sturmwind, vor der Botschaft.
  3. Illegale ware schöm öffentlich zur Schau stellen und anbieten.
  4. Für jene ware natürlich Genehmigung habe…auf nen Schwarzmarkt…für Illegale waren.
  5. Als die Wache vorbei schaute eine Anordnung komplett verdrehen und komplett anders hinstellen damit man der Wachen eins reinwürgen, aus den helm abnehmen wird sie soll sich komplett entblößten.
  6. Dann ankommen mit die wache hat in der stadt nichts zu sagen btw keine Befugnisse.

Im der /2 Diskussion dann auch nicht einsehen WO der Fehler liegt und azf stur/ „ish will aber“ halttung stellen und lächerlich versuchen das zu rechtfertigen „aber rattengift bekomst du auch in der Apotheke/ Supermarkt“

Es ist das was viele vorneherein annahmen dass es schlicht Schrott wird ubd wieder einmal ein negativ beispiel für crime rp ist, auf kosten der wenigen gute

1 Like

Oh der schwarzmarkt in bfa war gut. Schön abgelegen, nicht in wachennähe und Zandalar wurde bespielt.

3 Likes

Ich weiß nur, daß ich gestern von allen Seiten im discord angeschrieben wurde und mich später auf dem sw Dach hinter seuchi versteckt habe.

2 Likes

Jo ich war dabei.

2 Likes

DU warst die Pandaren, oder?

2 Likes

Vielleicht.

:eyes: :spider:

3 Likes

Fel stinkt nach Schwefel aka faulen Eiern.
Könnte man also wahrlich auf x Meter bemerken.

Gut das ich gestern Plot hatte und nicht in den /2 sehen konnte? XD Also wie gesagt, ich mach mir da keine Gedanken. Wer Interesse an unserem RP und dem Konzept hat, kommt eh.

liest weiter
Oke so viel gabs ja nemme zu lesen…

5 Likes

Abgesehen von der Anwärterschaft müsste es Leutnant sein.

1 Like

Danke für die Zusammenfassung :slight_smile:

Klingt nach: How to ruin your own Guild ^^

1 Like

Was für eine Einstieg rang absurd hoch ist.

Ist ja nicht so als gäbe es auch Mannschafts ränge im Garde Regimenter, weil jedes Mitglied ein Offizier schon absurd ist.

schaut auf die Grenadier guards bei der Beerdigung wo höchstens nur ein V oder doppl V hatten als rangabzeichen und damit höchstens Sergeant

Weil ja auch alles andere in dieser Gruppierung höchst glaubwürdig und seriös ist!

Manchmal gibt es Situationen, in denen man das, was im RP passiert einfach ausblenden sollte, weil es schlichtweg das eigene Weltbild komplett widerlegt und die Beteiligten sowieso nichts von Konsequenz hören wollen.

Ich könnte IC mit einem Schwarzmarkt vor der Botschaft schlichtweg nicht umgehen, weil es auf so vielen Ebenen absolut keinen Sinn macht, so etwas zu veranstalten und durchgewunken zu bekommen und ich bin niemand, die ihre NSCs dumm macht, nur damit SCs mit Unfug durchkommen.

7 Likes

Jau, das war ja schon klar, dass die die Wachen ignorieren. Hatte ich orakelt! Und wenn sie von den seriösen Mitspielern gemieden werden, hat das Ganze auch nicht lange Bestand. Danach ist der Weg frei für das Original in gut!

5 Likes

Laut der Leitung im /2 ist es ja kein schwarzmarkt… linst in sein Gespräch mit der Leitung und gluckst vor sich hin, da der 2.satz begann mit „ihr macht ja auch einen Schwarzmarkt“

Edit: und danke an alle, die hier Zuspruch geben.

9 Likes

Also wer so…man denke es sich…ist vor einem Verwaltungsgebäude der Stadt einen derartigen Markt zu öffnen…also…ne da bekomm ich Knoten im Hirn.