Es ist allgemein recht dämlich, zu sagen, man seie kein Todesritter, dann aber als Klasse Frostritter anzugeben, welche eine Form von Todesritter sind.
Ich habe nichts dagegen, wenn jemand einen DK nutzen möchte, um etwas anderes darzustellen (besonders bei Draenei fällt das Augenleuchten nicht auf), aber dann sollte man in der Hinsicht schlicht konsequent sein.
Aber das Problem scheint es da allgemein zu geben, es beginnt beim Großen und hört bei solchen Kleinigkeiten auf.
Guter Punkt, is zwar nicht meine sicht darauf, denn bei mir kommt die Lust aufs Rp in einem Spiel wenn ich die Welt und die Geschichte darin interessant finde, aber ich verstehe deinen Blickwinkel und kanns nicht Abstreiten
Wenn man dann in seiner Gruppe bleibt und mit Gleichgesinnten Unterwegs ist, is wieder der punkt wo ich sag: Geht mich nix an, mach worauf du bock hast und hab viel Spaß dabei.
Also da sind wir eh auch einer Meinung
Ja siehst das hatte ich sogar ausgeblendet das sie als Klasse noch „Frostritter“ stehen hatte.
Macht das ganze halt noch mehr zu nem Einzigen Widerspruch.
Aber da auch ne Frage an dich als Draenei, du hast wohl auch die Draenei „Waffenträgerin“ gesehen oder?
Ist es für Draenei nicht eigentlich entgegen ihren Prinzipien und ihrer Kultur wenn man dann nen Schädel eines Orcs am Gürtel trägt als Trophäe?
Bin da absolut nicht drin, daher auch die Nachfrage bevor ich das als „Mr. Superbadass Edgelord“ abtue und das Flag ein weiterer Nagel im Sarg des Konzeptionellen Rohrkrepierers ist
Ich sah die nicht, nein. Von Frostritter weiß ich, weil ich da einen Screen sah - wir haben gestern einen Plot weitergespielt.
Draenei tragen üblicherweise keine Schädel mit sich herum, nein.
Auf Argus, als es noch keine Draenei gab, sondern nur die Eredar, ließ Archimonde den Schädel seines einstigen Lehrers, Thal’kiel, verzieren und behielt jenen, nachdem Archimonde Thal’kiel selbst enthauptet hatte während Thal’kiels Putschversuch. Aber das ist eine recht spezielle Sache, und auch eher etwas, was in draenischer Kultur als Warnung erzählt werden würde, da Thal’kiels Schädel aufgrund der Felverseuchung Archimonde langsam aber sicher etwas wahnsinnig werden ließ.
Generell ist es schon unpassend, dass Draenei als Wachen auf einem Schwarzmarkt fungieren. Aber aufgrund der Beschreibung kann ich mir vorstellen, welcher Charakter das evtl. gewesen sein konnte, da ich von einer recht schlecht ausgespielten Draenei auf Aldor weiß, welche eher „atheistisch“ ist und Gewalt ganz klasse findet. Wird mehr wie ein Orc o.ä. ausgespielt.
Warum auch immer.
Ja das von Thal´Kiel weiß ich(hatte das durch die Quest texte aber tatsächlich nach Fall an die legion eingeordnet gehabt) wodurch ich das eben mit Dämonische Praktik bzw sogar Strafe ansah weil er gegen Archimonde Putschen wollte
Aber danke Vielmals für die Aufklärung, dann lag ich da ja doch nicht Falsch mit meinem ersten Gefühl!
Btw: Den Namen könnt ich dir nicht mal sagen wenn Namecalling erlaubt wäre, hab das Flag nur kurz durchgelesen und Kopfschüttelnd geschlossen^^
Archimonde wurde dadurch Teil der Regierung der Eredar, dass er die Pläne von Thal’kiel an das Duumvirat (Velen und Kil’jaeden) weitergab. Nach der Niederschlagung des Putschversuches, woran Archimonde wie gessagt beteiligt war, wurde er in die Regierung aufgenommen und das Duumvirat wurde zu einem Triumvirat.
/edit, Nachsatz:
Thal’kiel versuchte zu putschen, da er begeistert Velen und Kil’jaeden die zerstörerischen Möglichkeiten von Fel vorstellte, und Velen weitere Forschung in die Richtung und das praktizieren jener Magie verbat.
Thal’kiel wurde dadurch wütend und wollte Alleinherrscher werden, damit Teufelsmagie offen angewandt werden kann; daher ging Thal’kiel auch als der erste Man’ari in die Geschichte ein.
Ah, dann hatte ich das zeitlich echt falsch im Gedächtniss, Danke das du es so ausführlich erklärt hast!
Collecting draenei lore is one of my chosen roles. There is no need to thank me.
Na nun kommt, die Hochelfen waren jetzt aber nicht so schlecht gewesen. Man sollte nicht immer alles über einen Kamm scheren
Jedoch muss ich zugeben das meiste Unterschreibe ich blind was ihr sagt.
Jedoch habe ich aus der Ferne mit meinen Krähenaugen gesehen, das 4 Wachen von der Einheit X an dem Gift Stand war und keiner empfand es als Notwenig diese zwei Hochelfen anzuspielen um zu sagen „Also so geht das ja jetzt nicht.“
Und ich erwähne das hier jetzt auch nur, damit das Feuer noch mehr entfacht, damit mein Mais zu Popcorn wird
Um fair zu sein, nach der sache mit der Kommandanten wache die direkt Kespers Worte verdreht und ankommen die hätte in der stadt nichts zu sagen und direkt die worgen „nicht“ dk und eine schwerbewaffnete dranei da die waffe zücken und Einheit x umstellen denk ich nicht da da ein zusammenspielen möglich gewesen wären bzw etwas gebracht hätten
Gut da gebe ich dir Recht. Aber nur weil im RP 2 außer der Reihe tanzen, kann man doch nicht alle gleich als Schlecht oder Free Fantasy spieler bezeichnen. Gut das Auftretten der Kommandanten fande ich auch schlecht. Meiner Meinung nach sollte man ihr den Posten abnehmen, da man eigentlich weiß das man in Sturmwind sich an gewisse Regeln zu halten hat. Gut ich kann jetzt nicht sagen wie das RP zwischen ihr und Einheit X genau abgelaufen ist. Da war ich ein wenig zu spät da. Aber das mit dem DK da kann ich nur zustimmen. Das kann man so nicht ausspielen. Das ist fern ab von der Lore.
Und ich bin keiner von denen die 100 % nach der Lore im RP spielt. Aber ich halte mich an gewisse Sinnvolle Dinge und spiele mein Char schon so gut es geht Lorengetreu.
Soweit ich es Verstand war es beim Giftstand so das natürlich für alle Waren Entsprechende Dokumente gesiegelt Vorhanden waren. Selbst für jene für die es gar keine Erlaubnisse gibt weil sie Verboten bzw Illegal sind (weil ic verkaufen ja auch NPCS gift, war dann die erklärung im /2er dazu)
Und dazu halt das Verhalten der Wächter inklusive Hahnebüchener Erklärungen wie eben „Helm Abnehmen könnt ihr mir nicht Befehlen weil das is Schutzbekleidung und die brauch ich“ und Worte Verdrehen das bei der Forderung den Helm abzunehmen ein Komplettes Entblößen gefordert wurde
Dazu hat sich die Gilde Davor/Danach ja auch im /1 und /2 nicht mit ruhm bekleckert und gezeigt das sie Ungefähr so Kritikfähig sind wie ein 4 Jähriges Kind mit Trotzanfall
Also alles in Allem haben die Leute da sehr deutlich gezeigt das sie auf Muss ihr Ultra-MegaEvil-Badass-Edgelord-SuperSchurken Rp spielen wollen, aber keine Ahnung davon haben und Konsequenzen schon gar nicht wollen
Sonst wärs ja auch kein Öffentlicher Markt gewesen während man einerseits von Schwarzmarkt redet und dann im /1 und /2 sagt man verkauft ja nur essen und getränke und daher is das nur ein ganz normaler Markt
Schwarzmarkt mit Erlaubnis!
Also … kein Schwarzmarkt.
Hat sich sicher nur von der Farbe der Rüstung der Kommandantenwache abgeleitet, daher Schwarzmarkt
Klingt als hätten ein Youtube-Streamer, ein Prolet und eine Goldhainerin mit minderjährigkeits-Komplex eine Gilde gegründet um das nächste, große Projekt, das sich in der Planungsphase befindet vorweg zu imitieren und mit Erfolg gegen die Wand zu fahren.
Grundsätzlich stimme ich zu, klingt wirklich so.
Aber: Andere Besetzung. Der Leiter allerdings ist durchaus schon häufiger mal aufgefallen… mit Konzepten, die zwar innerhalb der Lore möglich und durchaus auch interessant sind - aber leider grauenhaft ausgespielt werden und dann, wenn man erfolgreich die Mitspieler vergrault hat, wieder in die Mülltonne fliegen.
Jetzt machst du mich ja schon Neugierig was für Konzepte das wären(nein kein Namecalling, aber eben was es darstellen sollte)
Denn, um Gute Ideen is es ja immer Schade
Guter Lernfaktor, um gewisse Konzepte selbst nicht auszuspielen / auf diese Art auszuspielen.
Zum Beispiel eine Vielzahl magischer Gegenstände, die den Finder immer lenken sollten. Handelte der Finder nicht wie geplant, haben sich die Gegenstände in Wohlgefallen aufgelöst (zum Teil trotz Schutzkammern) und tauchten am Folgetag einfach wieder auf.