Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XXXI - Loretreue? Pech gehabt!

Happened! Brachte auch kein interessanteres RP.

Die bronze dracthyr sind schuld!

Für die, die noch 'ne Beschäftigung über den Skip brauchen, hätten wir noch ein paar kuschelige Zellen frei.

1 Like

Das Pferd ist gefüttert, wir haben eine halbe Dose Pfeifentabak, es ist dunkel und wir tragen Augenschutz! Auf gehts!

1 Like

Augenschutz hab ich auch, ansonsten wird heute noch mal Holz gehackt und die Vorräte werden aufgestockt. Dann ab in den Bunker im tiefsten Elwynn forest und hoffen, dass wenn die Türen wieder aufgehen, Azeroth nicht komplett verstrahlt ist.

1 Like

Was mich betrifft bedeutet der verschobene Zeitsprung einfach eine bedauerlicher Weise verlängerte RP-Pause. Schon seit ich gehört hatte, dass der Sprung wirklich kommt (und vor allem als meine Inventur zeigte, dass die Mehrheit den auch wirklich mitmacht), habe ich mein RP minimiert, mit der Gegenwart meiner Chars im Grunde abgeschlossen und mich an die Planung ihrer Zukunftsversionen gemacht. Und wenn ich die Wahl zwischen Zeitlinienverdrehungen in meiner erlebten Charaktergeschichte oder keinem RP habe scheint bei mir das RP zu verlieren. Blizzards Lore mag mir herzlich egal sein, Konsistenz in meiner Charaktererfahrung ist es nicht.

Ich habe aktuell keinen aktiven Rp char also

Stasis bis release denke ich.

1 Like

friert yari in nen eisblock ein und fügt die Beschriftung hinzu „mindestens haltbar bis: 26.11.2022 bzw Jahr 40 nach Öffnung des dunklen Portals“

Meine Hauptgilde spielt die Variante, dass in den letzten zwei Jahren so viel passiert ist, das hätten locker auch fünf sein können. Somit haben wir keine drei Jahre im Off, sondern setzen einfach nahtlos fort. Ist im Prinzip loriges ignorieren des Timeskips.

2 Likes

Ich habe auch einige Zeit mit RP ausgesetzt, einfach, damit es keine Verwirrung wegen dem Timeskip gibt und ich mich auch mental darauf vorbereiten kann (in dieser RP-Pause sind die drei Jahre vergangen und somit wird das nächste RP, dass ich betreibe, von heute auf morgen thematisch ein anderes sein, dadurch, was in der Zeit passiert ist).
Aber bis zum 16. warte ich nicht. Warum auch? Laut offiziellen Aussagen von Blizzard, beginnt der Timeskip mit dem besiegen des Jailers und endet mit dem Prepatch. Also der 26. Oktober. Am 16. kommen „nur“ neue Inhalte, sowie die Drakthyr. Warum nicht also diese drei Wochen normal bespielen, sich auch im RP an den Timeskip „gewöhnen“? Warum muss man erst dann starten, wenn sofort weltbewegende Veränderungen eintreten?

Das soll nicht aggressiv klingen, aber ich verstehe es nur nicht.

3 Likes

Im Endeffekt, sollte ich wieder mit RP anfangen, ist mein Charakter ohnehin so durch, dass sie gar nicht merken wird, wieviel Zeit vergangen ist. Da wird die Zeit gemessen nach „Wie lange hält mein Mehl noch, bis ich wieder raus muss?“

Man könnte die drei Wochen auch nutzen, um wichtige Events der drei Jahre zu bespielen.

Dieses von heute auf morgen „und jetzt sind 3 Jahre vergangen“ ist einfach der größte BS ever.

1 Like

Da es thematisch sonst von niemandem angesprochen wurde, gehe ich davon aus, dass du mich mit deiner Aussage meinst.

Nur gut, dass eben nicht von heute auf morgen 3 Jahre in meinem RP vergangen sind. :person_shrugging: Die drei Jahre sind in den paar Wochen meiner RP-Pause vergangen. Es ist nur von heute auf morgen, dass sich mein RP seit dem letzten Mal durch den Timeskip ändert.

Außerdem fände ich es gut, wenn man, bei solchen Kleinigkeiten, jedem selbst überlässt, wie er damit umgeht, ohne zu verallgemeinern und zu sagen, dass ist aber Bullsh!t.

4 Likes

??? Nein, ich habe dich weder gemeint, noch angesprochen. Ich finde den Timeskip an sich, wie er von Blizzard da gemacht/festgelegt wird, bs.

Hätte ich spezifisch dich gemeint, hätte ich entweder deinen Post oder einen Teil davon zitiert oder direkt auf deinen Post geantwortet.

Ist es nicht so, dass zwischen 26ten und 16ten, die Jahre vergehen sollen? Also jede Woche ein Jahr? Hab’ da was im englischen Forum aufgeschnappt.

Ah, alles klar. :slight_smile: Ich war mir nicht sicher, wollte es aber richtig stellen.

Bezüglich deiner Aussage wegen des allgemeinen Timeskips stimme ich dir vollkommen zu.

Weiß man denn, ob im Laufe des Prepatches andere Änderungen kommen? Ein verändertes Lordaeron zum Beispiel? Wenn nicht, ist es ein Armutszeugnis von Blizz, dass die Verlassenen drei Jahre lang faul gewesen sind und nichts gemacht haben. Selbiges kann man natürlich auch über die Blutelfen und Silbermond sagen. Ärgerlich ist es dennoch.

Dann wäre das aber nachträglich geändert worden, denn die ursprüngliche Aussage war eine andere.

War das denn eine offizielle Erklärung?

Es gab die Aussage von Danuser, dass im Laufe dieser drei Jahre keine nennenswerten Ereignisse in der Spielwelt stattgefunden haben - als Beispiel brachte er dafür die Neubesiedelung bzw. den Wiederaufbau von Gilneas.
Sie wollen derartige „geschichtsträchtige“ Gelegenheiten nicht im Off geschehen, sondern die Spieler stattdessen daran teilhaben lassen.

Was einerseits bedeutet, dass nichts dergleichen für den Prepatch zu erwarten ist - andererseits allerdings auch, dass entsprechende Begebenheiten in zukünftigen Contentpatches thematisiert und spielbar sein könnten.

Ich meine, es wäre von Blizz selbst gewesen. Ich bin aber fleißig am Suchen!