Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XXXI - Loretreue? Pech gehabt!

Das habe ich auch gelesen, hatte aber dennoch gehofft, dass es doch etwas geben könnte. Dennoch danke für deine Antwort. :slight_smile:

Super, das würde mich wirklich interessieren!

Kommando zurück! Das war eine Eigeninterpretation unter einem Bluepost! :smiley:

1 Like

Das Spiel ist halt nicht für RPler und unsere Narrative konstruiert, sondern für Blizzards. Natürlich haben sie keine Regeln da gelassen wie wir das zu bespielen haben und wie nicht. Das ist der Kram mit dem wir rechnen müssen, wenn wir eine Welt die uns in keiner Weise gehört beleben wollen.

Und ein Zeitsprung zwischen verschiedenen Beiträgen in einem Narrativ ist oft sinnvoll. Wir müssen nicht daneben stehen, während Luke durch Training zum Jedimeister wird, wir sehen ihn einfach 3 Jahre nach seiner großen Niederlage als einer wieder kommen. Alles andere würde die Story nur entweder unplausibel (weil übereilt) machen oder ihr jeden Fokus auf das Wesentliche nehmen. Ein durchdachter Zeitsprung wäre zwar für RPler nicht weniger frustrierend, aber doch völlig verständlich.

Was ich aber nicht verstehe oder verzeihe ist ein Zeitsprung mit dem man absolut garnichts anfängt. Wenn sich nichts ändert außer das Datum, wurde das Stilmittel einfach völlig falsch verwendet und kann den Kollateralschaden sicher nicht entschuldigen.

4 Likes

Ja und Nein. Der Zeitsprung ermöglicht, die IC-Zeit an die vergangene RL-Zeit anzupassen. Cataclysm ist in RL-Zeit zwölf Jahre her, IC aber bislang nur neun. Es ist eine lang überfällige Anpassung, dadurch entstanden, dass man irgendwann sagte „Yo Leude, in diesem AddOn vergeht nur ein Jahr in Spielzeit!“.

…was ja und was nein? Wie so oft verstehe ich nicht wirklich wie dein Beitrag mit meinem auf den du antwortest zusammenhängt. Ich verstehe deinen Post, aber sehe nicht worauf der in meinem reagieren soll.

Der Markt wird im Jahre 40 Spielen.

Öhm. Bist du sicher, dass du den richtigen Thread erwischt hast?

1 Like

Wollte ich auch gerade fragen.

Irgendetwas…

1 Like

…stört mich bei solchen Antworten.

1 Like

Selbstgespräche?

Verteilt Früchtepunsch.

1 Like

Nein der Beitrag war ja wohl doch falsch. Wurde ja vom Verfasser gelöscht. War auf den Riesen Beitrag bezogen.

Hauptsache ich lese zu den Schlotternächten erstmal „Fürchtepunsch“ und war schon ganz begeistert.

3 Likes

Ich frag mich ja, ob auf den Aushang im Gerüchtethread noch ein Gerücht für den Anschlagbrett-Thread folgt.

3 Likes

Ich weise mal darauf hin, dass es auch Anschlagtafeln in Sturmwind gibt:

3 Likes

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/a-rp-ger%C3%BCchte-in-sturmwind/3064/1161

Ich denke, dass dein Beitrag hier auch etwas… Deplatziert ist. :sweat_smile:
Welcher Teil davon ist das Gerücht?

:eyes:

schreibt die Getränkekarte um

3 Likes

Sie wird zum Fürchten?

1 Like

:kissing_heart:

(schenkt Blizz zehn Zeichen)