Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XXXV Eine wiedergeborene Nation

Was findet ihr an dem Discord denn so schlimm? Also… Klingt zumindest so, als würdet ihr den furchtbar doof finden?

If it works, it works. :person_shrugging:

Nix :angel:

stellt das „geschlossen“ Schild auf

Bitte einmal rüber beim neuen Schalter anstellen.

Persönlich bin ich kein Fan davon, Blockaden zu errichten und jeden einzelne Bewegung der Nutzer zu reglementieren.

Ich wollte im Aldor-Discord mal ein Gesuch erstellen, aber der Channel ist gesperrt und gefühlt erst nutzbar, nachdem man sich durch drei Verzichtserklärung und fünf Seiten AGBs durchgeklickt hat (überspitzt ausgedrückt!) und das schreckt mich persönlich einfach ab.

Allgemein wirkt der Discord auf mich nicht sehr einladend sondern mehr wie eine Ansammlung von Verbotsschildern und wenn „Du darfst nicht!“ die primäre Message ist, die bei mir als Nutzer ankommt, fühl ich dort auch keinen Mehrwert für mein RP.

Und wenn ich seh, dass Leute sich beschweren, weil irgendwelche Nutzer es wagen, in den wenigen, benutzbaren Channels mal einen Satz zu viel zu schreiben, fühl ich mich echt in so einer „RUNTER VON MEINEM RASEN!“-Situation.

Ich klick nur noch auf den Discord, um Bilder von so ner Nachtelfe zu bewundern. :innocent:

10 Likes

Warum hat mein Kopf einen dieser Buchstaben automatisch durch einen anderen ersetzt…

Was ist aus mir geworden :slightly_frowning_face:

Ein generischer Vulpera-Rollenspieler? rennt weg

2 Likes

reicht Earic :dagger: rüber

Wenn es jemals so weit kommt, weißt du, was du zu tun hast.

1 Like

Screenshoten und in allen verfügbaren Discords leaken, verstanden! Du wirst stolz auf mich sein. :saluting_face:

2 Likes

Das Problem liegt meiner Erfahrung nach darin, dass es mit sehr wenigen und simplen Regeln anfängt und sich Nutzer dann schamlos Schlupflöcher suchen oder so gewieft Schei*e bauen, damit sie dann bei einem bevorstehenden Rauswurf sagen können: „Das stand aber nicht in den Regeln, hehe! Schaut mal, was hier für eine Willkür am Werk ist!“. So vervielfältigen Regeln sich ganz von allein, um auf der sicheren Seite zu sein.

6 Likes

Hab ich mir also nicht nur eingebildet, denn exakt das ist der Grund, warum ich den Server verlassen habe.

Sahnehaube war:
„Es ist so inaktiv, wie können wir die Aktivität steigern?“
„Vielleicht mit einem Channel, in dem generell geplaudert werden darf und nicht zwingend alles nur mit WoW zu tun haben muss?“
„NOPE, machen wir nicht!“

Ja, dann braucht man sich auch nicht wundern, dass die Aktivität eher mau ist… Neben den ganzen Verboten auch nur ein Wort zu viel zu schreiben und blos keine Gilden zu suchen (Aber einen Channel für Gildensuchen wollte man auch nicht einrichten).

Edit: Es ist jetzt aber auch schon eine ganze Weile her, dass ich den Server verlassen habe. Ein Jahr ca… glaube ich.

1 Like

Ich kann nachvollziehen, dass man Regeln braucht und dass es vermutlich auch irgendwelche Situationen gab, die so radikale Schritte notwendig gemacht haben, glaub ich auch ohne großen Zweifel, aber manchmal muss man halt trotzdem reflektieren, was man erreichen will und welchen Mehrwert das eigene Projekt / Server / wasauchimmer haben sollen. Man vernetzt Leute nunmal nicht, indem man die Kommunikation so schwer wie möglich macht.

Und wegen einer Handvoll Quertreibern alle anderen zu bestrafen, ist auch nicht immer die beste Lösung.

1 Like

Mache ich auch hauptsächlich nur noch.
Der einzige Channel, in dem ich selbst aktiv bin und die Werke anderer Künstler bewundere.

Weil sie Ea nun geantwortet hat, rutscht sie sicher näher von der Randgruppe zur Gruppe 1

Ich mag auch deine Bilder!

1 Like

:dracthyr_sweat:
wedelt mit den Armen.
Pass auf, die Verbindung unserer Gruppen wird zu stark! :turkey:

4 Likes

Wir suchen seit über anderthalb Jahren Moderatoren für den Discordserver. Inzwischen würde es ja schon reichen, wenn sich Leute finden, die nur ein oder zwei Channel moderieren möchten. Jemand möchte einen Laberchannel moderieren? Her damit, dann wird der Channel vermutlich auch eingerichtet.
Veränderung braucht Leute mit Zeit, Geduld, Ambition und einem sehr dicken Fell. Mehr Moderatoren wären großartig.

Falls jemand Interesse hat: mich gerne über Discord anschreiben. Da kann man dann weiteres klären :slight_smile:

Hier werde ich mich nicht mehr weiter zum Aldor RP Server äußern. Mein Bett ruft.

1 Like

Wäre der Faktor zeit nicht würde ich mich anbieten aber leider würde euch ein Nachtspieler wohl wenig bringen. Kernzeit 22- 4 Uhr

Vielleicht wollen die Leute nicht modden weil bestimmte Gründe vorliegen.

2 Likes

Wer will das heute schon noch machen? Als Moderator, egal welcher Plattform, ist man immer der Oasch. Grundsätzlich werfen Leute einem vor, dass man es nur macht, weil man machtgeil wäre oder das braucht, um sich zu profilieren und wenn man dann seine Arbeit macht und moderiert, schreien einen die Leute solange mit „Zensur!!!“ und „Willkür!!!“ nieder, bis man sich fragen muss, welchen Mehrwert es hat, sich solch einem Kindergarten auszusetzen.

8 Likes

Zehn-Zeichen