Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XXXV Eine wiedergeborene Nation

Genau das.

Ich meine hä… soll man nun OOC aus Respekt vor der Wache seinen Char nicht kommentieren lassen weil es eine stressige Situation für die Wache ist?
Char sieht Kind am Boden und hörte vorher einen Schuss:
„Hat da jetzt ein Kind eine Wacher erschossen?“
„Hat die Wache auf ein Kind geschossen?“
„War das Kind im Kreuzfeuer und jemand hat auf die Wache geschossen?“

Dies alles sind legitime Reaktionen.

Dann wünsche ich mir auf dem nächsten Ritterturnier auch keine Kommentare der Zuschauer von den Kämpfern weil es eine stressige Situation für mich als Ritter ist!

6 Likes

Am besten lässt man die Wache einfach unkommentiert und unkontrolliert machen und hält sich aus allem raus. Die werden schon das Richtige tun. :clown_face:

Ehre dem König, mein König!

2 Likes

Lustig.
Ich dachte ich hätte exakt diesen Satz gelesen, habe aber nun extra den ganzen Elephant kopiert und in word danach gesucht aber es nicht gefunden (war dann wohl außer Lesereichweite, oder ich bin zu doof die Suchfunktion richtig zu benutzen).
Mandela Effekt bei mir?

Zum Thema - finde ich jetzt auch schwierig. Natürlich wäre es wünschenswert, das Leute mal n paar emotes abwarten oder per whisper fragen was sie sehen bevor sie „Anschuldigungen“ in den Raum werfen aber… manche stürzen sich eben direkt drauf.
Das wäre irl ja nicht anders.
Leute kommen dazu - sehen Personen aufm Boden liegen, erkennen Dinge nicht richtig weil so viel los ist und beginnen Fragen zu stellen und zu mutmaßen oder äußern einfach das erste was ihnen einfällt um heraus zu finden was vor sich geht.
Noch schlimmer - irl kann es durchaus passieren, das Passanten plötzlich eingreifen ohne den Hauch einer Ahnung zu haben was los ist und was sinnvoll/richtig wäre zu tun. Selbst schon gesehen.

14 Likes

Ich bin bei Shandra.

Man sollte schon erwarten, dass Leute, die neu in eine RP-Situation hineinstolpern, ein erklärendes Emote abwarten und nicht einfach irgendwas festlegen. Doch im geschilderten Fall wurde scheinbar schon vorab eine Information geteilt, die überhaupt erst der Anlass war, dass Leute hingelaufen sind.

So war die Information: „Es wurde geschossen“ bereits ein Wissen, mit dem man in die Szenerie kam und dieses Wissen fließt dann auch in die IC-Bewertung ein, selbst wenn man die Lage vor Ort noch nicht kennt.

So ging keiner komplett leer zu dem Ort, sondern konnte zumindest schon spekulieren „zwei Leute liegen am Boden, es hat geknallt, also hat wohl irgendwer auf eine der liegenden Personen schossen“ … und dann greifen eben Vorurteile.

4 Likes

Glückwunsch, du hast einen Punkt von Polizeiarbeit entdeckt.

Es fehlen dir nur noch 99 weitere für das Achievement, also gib jetzt nicht auf!

2 Likes

Welchen Guide? I Likey those <.<

Wenn die Zusammenhänge wenigstens richtig wären, und nicht über die Hälfte dazu erfunden wurde. Aber es wird natürlich, wie immer kommentarlos gefressen, weil man lieber irgendeinem Typen glaubt, der sich hinter seinem Classicchar verstreckt, weil zu feige seinen Aldor-Char zu zeigen :slight_smile:

Im Grunde kann hier in diesem Forum jeder irgendetwas über andere erfinden, dies öfffentlich zu einem Problem aufblasen und es wird geglaubt. Hat schon BILD-Niveau … durchaus richtig, dass die Person Lescovar spielt. Jeder dem es nicht passt, kann es ignorieren, ebenso wie jeder das Recht hat in seinen Augen Fai-RP zu ignorieren.

Ist aber einfacher, den ganzen Menschen als schlecht und böse hinzustellen, und 80% er Erzählungen zu erfinden. Ebenfalls Chars hinzuerfinden, die nichts mit A und B zu tun haben. Wie zum Beispiel irgendeine Nexuselfe, die eine ganz andere Person darstellt. :wink:

Aber hier wird Beweislos, und vollkommen neben der Spur Zeug ins Forum geschmissen. Anstatt das Problem (Lorehaus) zu behandeln, wird der ganze Mensch denunziert.

Ich bin eher überrascht und enttäuscht, wie viele Leute das kommentarlos schlucken. Gut möglich, dass die Person die diesen Post zu dem Thema schrieb, einen persönlichen Disput mit besagter/n Spieler/in hat, und hier nur versucht alle dagegen aufzubringen.

Daraus kann man schließen, dass du die Wahrheit kennst? Dann stelle es doch richtig? Statt zu sagen „Ja der lügt“ dann fang an aufzuzählen was alles gelogen ist, und ggf. mit der Richtigstellung.

4 Likes

In der Regel muss der Kläger die Anklage beweisen. Als Außenstehender betrachte ich das auch sehr kritisch, wie hier mit Menschen umgegangen wird. Und das aus rein Menschlicher Sicht, ohne zu wissen was hier los ist, um was es genau geht und ob es gelogen oder wahr ist. Doch sehe ich in öffentlichen Pranger keinerlei Gewinn, für irgendwen. Außer, dass es Außenstehende Leute vor den Anprangernden abschreckt.

3 Likes

Schlucken ist nicht schlucken. Auch wenn das dumm klingt.
Ja ich schrieb auch „Oh? Die ist das oke“ (oder ähnlich).
Es kann mir dennoch am Hinterteil vorbei gehen.

Natürlich gehört sich das so rum.
Und ich finde die Kritik durchaus berechtigt.

Aber es ist nicht besser sich hinzustellen und zu sagen „Ja ist fast alles gelogen“ statt einfach zu sagen was gelogen ist.

2 Likes

Source?

Dude trust me.

hat am Hafen gestanden. Den yell gelesen die Traube auf der Kartenmap gesehen. Den Sturm des Meeres gelauscht und dem hektischen Gesprächen der Passanten die Aufmerksamkeit geschenkt. Schulterzuck. War was passiert? :sunny: Mein char hat so rein gar nichts mitbekommen und wartet, dass die Gerüchte durch Sturmwind fliegen.

Nachtrag: Vermutlich nur mein Empfinden… Finde ich ebenso bedenklich, wenn Leute auf dem Kartenscan sehen, dass irgendwo was los sein könnte und kommen aus den hindersten Ecken Sturmwind gekrochen und emoten das eigentliche Geschehen durch Kommentare einfach nieder. Ich würde es wohl lieber sehen, sich dann einmal zurück zu halten und entspannt das Geschehen zu verfolgen, statt sich dazu zu stellen und eigene Gespräche zu führen :open_mouth:

Wenn es wirklich um Kritik ginge, dann schreibt man in der Regel persönlich mit betroffener Person. Wenn ich etwas kritisch sehe, dann versuche ich etwas aktiv zu verändern, indem ich die Person persönlich zur Brust nehme. Ein öffentliches Plädoyer zu führen hat für mich immer diesen Mittelalterlichen Hexenjagdcharakter.

Kritisieren ist gut, die Frage ist nur immer die Wirkung, das Wie und Warum. Das Forum als Medium zu nutzen lohnt sich nur, wenn das Gegenüber dort auch aktiv ist und sich auch äußern kann.

2 Likes

Ich glaube du hast da missverstanden. Ich meinte damit die Kritik von Dryden, dass schnell mal alles geschluckt wird, oder die Befürchtung, dass es eine persönliche Fehde ist.

Daher hätte ich es gut gefunden, dass er seine Kritik untermauert und beginnt zu widerlegen. Weil sonst ist er ja nicht besser und verlangt, dass man ihm glaubt weil er einfach nur behauptet alles sei gelogen. Somit wäre man wieder genau bei seinem Punkt den er kritisiert: Blind folgen.

Zumindest die Beschwerden übers Adels-RP, Discord und Server-Lore wurden recht öffentlich in den vergangenen Tagen vorm Sturmwinder Auktionshaus ausgesprochen, stand mit dem Paladin semi-afk vorm Briefkasten rum und habe Auszüge davon mitlesen können.

ich kann dir bestätigen, da ich das entsprechende flag sah und die chatlos das die vorwürfe nicht erfunden sind.
und die besagte person bereits in der vergangenheit eben auch negativ auffiel was eben das ganze nochmal untermauert.

Das man sich hinter nem clasic char versteckt ist aber auch fluch und segen, klar fällt es schwer da was zu glauben, anderseits wie man aldor kennt mit dem intensiven stalking hust check pvp und co und da schnell leute schlecht gemacht werden.

1 Like

Ich spiele den Ehemann, der angeblich ein Alphawolf sei, von der Besagten Frau Worgendruidin. Erstens spiele ich keinen Worgen, zweitens mache ich kein ERP im Spiel. Da mich diese Texte indirekt ansprachen, kann ich mich dazu äußern. Ich weiß nicht welchen Kleber der besagte TE geschnüffelt hatte … aber es entspricht nicht der Wahrheit. Es gibt kein Kink-RP, auch wenn ich einen IC sehr anzüglichen Char spiele, kann keiner behaupten jemals mit mir ERP gehabt zu haben. Und der Furrykink ist auch nicht gegeben, da ich keinen Worgen spiele.

Ebenso zum Thema Nexuselfe, die offensichtlich auf einem anderen Spieleraccount sitzt und damals in einer meiner Gilden war, und eine ganz andere Person ist. (war mit beiden Personen im Voice es sind unterschiedliche Menschen)

Hier liegen eindeutig Lügen vor

1 Like

Wenn man weiß, wer diese Person ist, weiß man, was sich diese Person bereits geleistet hat.
Die Aldor ist ein Dorf. Gerade negative Erfahrungen mit Spielern verbreiten sich selbst.
Viele sagen hier nur nichts, weil sie fürchten, dass man sie für schlechte Leute hält.

8 Likes

Danke. Damit kann man doch arbeiten.
Mal sehen ob da auch Stellung genommen wird dazu.