Ich habe im Guide die Intelligenz der Leute vorausgesetzt, selbst ableiten zu können, wie sie Dinge ausspielen und einleiten können. Der Guide beleuchtet eher die Hintergründe und dass „Schurken“ nicht solche sein sollten „weil (edgy) Baum“.
Dass es selbst dafür einen Guide braucht anscheinend, finde ich ehrlich gesagt eher traurig, wer das nicht selbst auf die Kette bekommt, hat im RP generell eigentlich wenig verloren. Logik und Menschenverstand helfen, sind aber ganz offensichtlich Mangelware. (Möglicherweise waren die Leute zum Zeitpunkt, als ich den geschrieben habe (irgendwann vor 10-11 Jahren nämlich) auch noch ein bisschen klüger und denkfähiger. Kommt mir tatsächlich auch langsam so vor…)
Aber fühl dich frei, selbst einen Guide zu schreiben. Und Kritik an dem Guide gehört ehrlich gesagt nicht in die Schmutzwäsche, sondern unter den Guide selbst.
Ich habe übersehen wie veraltet der Guide ist. Ich nehme an es gibt herzlich wenig was man dazu sagen könnte was du nicht schon gehört hast. Es hätte vllt. ein bisschen mehr davon umgesetzt werden können, aber es ist jedem selbst überlassen konstruktive Kritik anzunehmen oder eben nicht.
Richtig und bei den meisten Dingen habe ich eigentlich auch erklärt, warum ich das nicht in den Guide extra noch reinschreibe. Konstruktive Kritik ist nicht unbedingt immer richtig oder automatisch dazu verpflichtend, einen Guide zu ändern oder zu ergänzen.
Abgesehen davon, dass der Guide keinen Sinn mehr hat, da sich die problematischen Leute sowieso nicht daran orientieren und die weniger Problematischen mittlerweile teils selbst zum Atmen einen Guide brauchen… Da muss ich dann nun auch ehrlich gestehen, dass es mir die Mühe gar nicht mehr wert ist, irgendwas an dem Guide noch zu ändern oder zu ergänzen.
Ich würde argumentieren dass berechtigte, konstruktive Kritik einen schon daran hält etwas zu ändern oder zu verbessern.
Die Frage liegt eher darin ob etwas berechtigte Kritik ist, und da ist es durchaus nachvollziehbar wenn die angesprochene Person sagt „Ich glaube nicht dass es berechtigt ist.“ - Du hast in deinem Guide andere Prioritäten als ich in einem Solchem hätte, und das ist ein Punkt wo wir uns auch durchaus treffen können.
Richtig, könnten wir. Da wir aber unterschiedliche Prioritäten haben, sehe ich eben nicht, wo wir uns da genau treffen könnten. (Ja, klingt widersprüchlich, ich weiß.) Meine Prioritäten bleiben in meinem Guide die gleichen. Deine werde ich nicht hinzufügen.
Nein, tut sie nicht. Ob etwas geändert wird, liegt am Ende im Ermessen und ggf. Handlungswillen des/der Kritisierten. Es besteht kein Zwang, etwas zu ändern, nur weil jemand anderes das so will. Egal, wie berechtigt die Kritik auch sein mag.
(Und das gilt btw. in jedem Bereich, auch im Bereich absoluter Fail-Konzepte oder dem, was generell sonst noch so hier im Thread bemängelt und angeprangert wird.)
Edit: Bett ruft, also nicht wundern, wenn von mir keine Antwort mehr kommt.
Deine Abneigung gegenüber persönlicher Verbesserung ist bereits mehr als deutlich geworden, aber es ist trotzdem freundlich dass du es nochmal unterstreichst.
Ich habe gedacht dass unsere bisherige Kommunikation verdeutlicht dass ich keinerlei Ansprüche an dein Verhalten gegenüber deines Guides habe. Ich habe Verbesserungsvorschläge in den Raum geworfen, du hast unterstrichen dass du die Qualität deines Guides für angemessen empfindest, und damit ist es dann auch irgendwie gelaufen.
Mein letzter Text war ein Versuch diese Auseinandersetzung mit einer friedlichen Note zu beenden. Falls dies nicht in deinem Sinne ist ist es auch in Ordnung.
Ich hab es nur überflogen aber da die Vorwürfe Teilweise in Richtung „ERP mit Kindern“ also Pädophilie geht, ist schon eine große Ehrverletzung und kann je nach Fall richtung Verleumdung oder üble Nachrede gehen. (Hier ist ein Fehler von mir aufgetreten aufgrund der gelöschten Posts, ich weiß nicht ob du gemeint warst oder jemand anderes.) Edit
Sollten es Unwahrheiten sein, könnte es sich empfehlen einen Anwalt einzuschalten. Manche Anwälte bieten eine kostenloses Erstberatung, ob der Fall überhaupt Aussicht auf erfolg hat.
Außerdem sollte so viel wie möglich gesicher werden, einen gewissen Zeitraum müssten die gelöschten Beiträge auch noch einsehbar sein für Blizzard aber es kann nicht schaden mit einem Ticket drauf aufmerksam zu machen, dass man gerne Abschriften der Verleumdung hätte.
Ich gebe jetzt mal den Vertrauensvorschuss das du ehrlich damit bist, dass die Vorwürfe erfunden sind.
Solltest du/ihr juristische Schritte gehen hätte dies große Folgen.
Im kleinsten Fall, sollte der Anwalt eine Verleumdung/Üble Nachrede sehen könnte es eine Abmahnung sein, in welcher entsprechende Person/Personen aufgefordert werden diese Äußerrungen nicht zu wiederholen und sie richtig zu stellen und die Anwaltskosten tragen müssen. Dazu könnte auch eine Passage sein, welche den Verantwortlichen zwingt mit seinem Maincharakter im Forum zuzugeben das er gelogen hat.
Es könnte aber auch sein das die Polzei bei entsprechenden Personen vorbei geht und die elektrischen Geräte sicherstellt und z.b auch der Discordaccount usw. durchgesehen wird, sollte der Vermutung bestehen das entsprechende Behauptungen dort geteilt werden.
Für die Beschuldigten kann das alles in einer 4-5 Stelligen Summe enden mit allen Kosten und eventuellen Schmerzensgeld oder sogar einer Haftstrafe.
Wichtig ist in dem Fall meiner Meinung nach vorher mit einem Anwalt zu reden, einfach weil die Polizei gerne solche Fälle als Lapalie abtut.
Hättest du es richtig gelesen, wüsstest du, dass diese Anschuldigungen nichts in Verbindung mit seiner IC Frau zutun haben, sondern komplett andere Personen gemeint sind.
Edit:
Und diese Personen sind zurecht beschuldigt.
Es existieren Screenshots und es wurde von den entsprechenden Personen auch bestätigt, da man diese darauf ansprach.
Dann hätte Blizzard den ganzen Thread löschen sollen, denn so wie die Posts jetzt stehen mit den gelöschten Posts kann man auf ganz falsche Schlüsse kommen.
Ändert aber auch nix an meiner Grundaussage das Dryden, dann er selbst ja davon schreibt das sein Ruf beschmutzt wird mit er macht KinkRP das es sich lohnen kann einen Anwalt zu fragen.
Im schlechtesten Fall hat er Zeit verschwendet und der Anwalt sagt ist zu wenig, im besten Fall wird ihm ein schöner Urlaub bezahlt.
Ich hab selbst Erfahrung mit so einer Klage und die auch erfolgreich durchbekommen mit Schmerzensgeld, Unterlassungserklärung und Bewährungsstrafe.
Im Fall des anderen Themas werde ich mich raushalten.
Da habe ich eigene Schlüsse gezogen und mir ist es das Drama nicht wert, da ich in diesem Dunstkreis eh nicht RP mache.
Dieses „ich zeige Leute an“-Verhalten ist echt so ein Aldor-Ding, das hab ich in 15+ Jahren in keinem anderen MMO erlebt und es erstaunt mich immer wieder.
„Ich zeig’ dich an und verklag’ dich auf Schadenersatz/Schmerzensgeld weil mir nicht passt was du anderen über mein RP in einer digitalen Welt losgelöst von meiner RL-Person erzählst“.