Was soll ich sagen… man merkt, dass jetzt nicht mehr nur die kommen, die händeringend nach RP gesucht haben sondern auch die, die… ja weiß nicht so genau.
Zur allgemeinen Erheiterung hier mal zwei Reaktionen auf meine Gildenwerbung:
[1. Allgemein][Zifnâb]: Haus Kerlait sucht wieder Mitglieder. Bei uns stehen Spielspaß, Freundlichkeit und Rollenspiel im Vordergrund, du kannst questen und quatschen in angenehmer Runde und auch mal nette RP-Events erleben. Bei Interesse bitte anflüstern.
[spieler1] flüstert: inv pls : D
Zu [spieler1]: Guten Morgen erstmal, zu was soll ich Dich denn einladen?
[spieler1] flüstert: in die Gilde : )
Zu [spieler1]: Ähm… also… SO unreflektiert ist mir grad etwas plötzlich. Was weißt Du denn über das Haus Kerlait? Wieso gerade wir? Wer bist DU?
…keine Antwort mehr
[spieler2] flüstert: hi bin heal
Zu [spieler2]: Das ist schön… Wieso sagst Du mir das?
[spieler2] flüstert: sucht ihr nicht für die gilde?
Zu [spieler2]: Schon… aber wir suchen Rollenspieler, nicht Klassen : ) Von daher ist Deine Skillung zwar praktisch aber nicht das, was mich zuerst interessieren würde : )
[spieler2] flüstert: k
Zu [spieler2]: Wer ist spieler2? Warum interessiert Dich Haus Kerlait?
[spieler2] flüstert: ne sry^^
Du müsstest das doch im RL gewohnt sein. Leute die nicht lesen können, es einfach egal ist ect. Bla blub!
Selbst wenn ein fettes “SIE SIND AUF EINEN RP-SERVER! SIND SIE SICHER, SIE WOLLEN HIER SPIELEN? LESEN SIE BITTE DIE ERWEITERTEN RICHTLINIEN DAZU!” Fenster beim einloggen aufploppt, hättest du sicher trotzdem einige Härtefälle.
Menschen!
Edit: Freu dich auf meeeeeeehr! lächelt schief und lässt ein Herzchen da
Die einzige Chance, die Du bei solchen Leuten hättest, wäre, sie bei Charaktererstellung Charakterbögen ausfüllen zu lassen, die keine Multiple-Choice-Fragen haben, dafür eine Mindestzeichenanforderung. Am besten auch noch mit Abfrage, ob Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen im Text genutzt wurden. nickt
Ach nicht so schwarz malen, vielleicht müssen sie sich erst an die Umgangsformen gewöhnen, dass sie mit kleinen Chars reinschnuppern, könnte da durchaus ein Indiz sein.
Aber selbst auf PvE wäre ein Gildenbeitritt mit “Inv pls” sehr fragwürdig.
ich wollte es auch gerade schreiben, dass das nix mit nicht - rplern zu tun hat. auch als nicht RP Gilde erwartet man im allgemeinen das einhalten grundlegender Gesprächssitten, wenn man sich selber ebenfalls Mühe gegeben hat…
Ich find’s in erster Linie lustig bisher. Und ja, wie man vielleicht ja an meinen Antworten im zitierten Gespräch sieht, gebe ich solchen Leuten durchaus eine Chance, ihren ersten Eindruck nachzupolieren
glaub es wird zeit für ein rp-event der legenden im startgebiet der orcs und trolle. mag jemand auf hordenseite das gleiche im gebiet der untoten oder tauren machen? damit die neuzugänge direkt beim ersten blick auf den server wissen, wo sie gelandet sind - manchen muss man es einfach auf dem “kurzen dienstweg” nahebringen.
Erinnert mich an Deathknell vor ein paar Stunden.
Einer schreibt im Allgemein “LFM”. Ich fragte:“Wofür willst denn mehr?”
Keine Antwort dafür 5 Minuten später der gleiche Satz vom gleichen Poster.
Ach Ulume…
nimm einfach mal an, dass ich lieber INGAME über unsere Gilde spreche als hier “Konzepte” darzulegen.
Es gibt verschiedene Wege, eine Gilde darzustellen und zu präsentieren. Du hast Deine, ich hab meine. Können wir es dabei belassen?
Ich hatte gar nicht vor, Werbung zu machen. Schon gar nicht bei Leuten, die mit Rollenspiel nichts zu tun haben wollen aber trotzdem meinen hier spielen zu müssen.