Vielleicht solltest du deine Posts dann etwas klarer gestalten oder es vielleicht ganz lassen, dann hätte ich auch nicht nachfragen müssen… nur um von dir ignoriert zu werden.
Streitet doch nicht wegen dem Wort. Ich mag es und seh mich als solcher sogar. Und als Statist auf dem Server.
Was mir allerdings auffällt: so wie ihr miteinander umgeht, das spricht euch jedes Recht ab, auf andere mit dem Finger zu zeigen, die eben anders denken.
Mit deinem Beitrag willst Du doch aufzeigen, dass nun wo der Server offen ist das Niveau sinkt da mehr und mehr Spieler auf den Server kommen weil es vielleicht Leute sind die noch nicht da waren als der Server noch verschlossen war. Ist das nicht der Kern deiner Aussage?
Ich finde es nervt langsam extrem wie sich hier einige „RP Spieler“ verhalten. Egal welche Kleinigkeit auf dem Server geschieht (und es tut mir leid diese beiden Beispiele sind nun nichts wichtiges in meinen Augen da sie dein Spiel in keinster Weise gestört haben) jedoch genügt so etwas um direkt wieder ein Fass daraus aufzumachen…
Ich könnte nun genau so gut sagen, dass ich auf dem PvE Server auf dem ich vorher war, mehr Dialoge im Gruppenchat hatte als es bisher hier der Fall gewesen ist. Wodurch die Instanzen lustiger freundlicher und im Allgemeinen entspannter abliefen. Das war auch zu der Zeit als der Server noch verschlossen war. Soll ich daraus nun die Erkenntnis ziehen, dass RP Spieler dann unfreundlicher oder weniger kommunikativ sind?
Dasselbe gilt den Gildenwerbungen hier, es ist ein RP Server und dennoch sind die meisten Gildenwerbungen genau derselbe Einheitsbrei wie auf einem PvE Server. Soll ich mich dann hinsetzen und die Leute anschreiben weil deren Werbung nicht Rollenspiel gerecht formuliert wurde?
Wie Du siehst wenn man es darauf anlegt kann man vieles ankreiden oder kritisieren nur weil es den eigenen Vorstellungen nicht gerecht wird. Die Frage ob es etwas bringt oder nicht sollte sich dann jeder selber stellen.
Okay jetzt gibt es Leute die ALice im Wunderland machen.
Meine Reaktion darauf, dass er es ernst meint war:
Wie soll man mit ihnen umgehen?
Ab mit dem Kopf!
Alice im Wunderland? Wie darf ich mir das denn vorstellen?
Wie man mit so jemandem umgeht? Gar nicht. Man belässt ihn dort, wo er hingehört. Im Reich von Märchen und Legenden.
Deren Gilde spielt als AiW Charaktere.
Also einfach allesamt ignorieren?
also wenn mir alice, das menschlein begegnet, werd ich das im bg auseinandernehmen. wenn mir ein charakter begegnet, der einen hasen spielt, werd ich den hasen jagen - oder (je nachdem wie er den spielt) den betreffenden ic als schwer kriegsgeschädigt ansehen - kopfverletzungen führen ja öfter dazu, dass kämpfer seltsam werden und nicht mehr herr ihrer sinne sind. das wäre meine ic-erklärung für das für wow unpassende konzept. dann hat sich da halt eine gruppe schwerst kopfverletzter zusammengetan und genauso werd ich das ic für mich auch behandeln.
Das klingt ja schon fast wieder nach absichtlicher Provokation.
Ich persönlich bin nicht dafür, Konzepte zu bespielen, die in der World of Warcraft nicht vorkommen können. Etwas, das nicht existieren kann, kann auch nicht wahrgenommen werden. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Verrückter Hutmacher!
Also ich würde die Typen einfach komplett ausblenden. Warum auch noch auf deren Mist eingehen und ihnen Aufmerksamkeit schenken?
Kennst Du Minsk und Boo, den Miniaturriesenhamster? War in Baldurs Gate. (Nur wegen der Kopfverletzung). Und BG basierte auf D&D falls ich mich recht erinnere.
War durchaus lustig den in der Truppe zu haben.
Aber die werden sich nicht ganz so viel Mühe wie Bioware geben um das glaubhaft zu machen.
Ich denke ja der RP Server wurde “erstreikt” weil einige von uns ein speziellen Spielerlebnis wollen. Dazu gehört natürlich vor allem RP aber auch die angenehme Atmosphäre. Diese entsteht ja durch den allgemeinen Umgangston und dem reifen Verhalten der Spieler.
Ich stelle dazu mal ein paar Fragen in den Raum und liefe eine Antwort aus meiner Sichtweise dazu.
Warum wollten wir diesen Server?
-Weil wir überall in Ruhe RP betreiben können wollen und in einer angenehmen Atmosphäre spielen. Manche wollen nur das letztere.
Was kann ich dafür tun damit das so bleibt?
-Alles unterstützen was dafür nötig ist, aktiv oder passiv.
Tue ich etwas um jenen Spielern das Erlebnis zu verschlechtern für die der Server eigentlich gedacht ist?
-Nein!
Wenn die Antwort auf die letzte Frage “ja” ist, wieso bin ich nicht dort wo alle anderen auch so sind wie ich?
-Keine Ahnung… asozial, unerzogen, Matsch in der Birne?
ne sagt mir nix. mag an meinem mangel an fernsehen liegen - ich hab schon seit 30 jahren keine flimmerkiste mehr rumstehn. darfst mich gern über die beiden aufklären
Baldurs Gate ist ein Rollenspiel von vor langer, langer Zeit, ich glaube es waren die 90er
zum spielen und rollenspiel kam ich erst 2006/2007 als ich 5 monate im krankenhaus verbracht hab - ein mitpatient hat mir davon erzählt und dann hab ichs mir nach 2 wochen studium des handbuchs auf seinem account angesehn - ich durfte da einen eigenen char erstellen zum gucken. mitte 2007 hab ich dann meinen eigenen account erstellt - als ich die aldor fand. alles was es an spielen sonst so gab, ist mir fremd. hatte ich keine zeit dafür. mein leben bestand aus arbeit und mithilfe in einer organisation für opferhilfe und leider zu wenig schlaf. am pc spielen gabs für mich erst, als ich nichts anderes mehr machen konnte. also seht mir bitte meine informationsmängel nach
Ich hab von 1999 bis 2001 mit einem Haufen verrückter Computer- und Gamerfreaks zusammengearbeitet, daher bin ich in der Beziehung ein wenig überinformiert grinst
Hach, ich fühle mich plötzlich so Blutjung und unverbraucht.
Bist Du doch auch.
Ich hab von 1999 bis 2001 mit einem Haufen verrückter Computer- und Gamerfreaks zusammengearbeitet, daher bin ich in der Beziehung ein wenig überinformiert grinst
darf ich dich ein klein wenig beneiden? nur ein klitzekleines bisschen? bittöööhhh
bemüht sich um kulleraugen, ist aber nicht sicher, ob es funktioniert