Ne eigentlich ist es ähnlich angenehm, zumindest wenn ich online war. Selbst Gesuche im LFG sind kaum mit Abkürzungen.
Aber du bist uns natürlich trotzdem auf der guten Seite willkommen
mutiert sein Gesicht Seit Jahren immer mal wieder derselbe Schmarn.
Die Mechanik des Servers gibt und gab dir noch nie einen Freibrief dafür, sondern dient lediglich dazu zu wissen, ob du jederzeit umgenatzt werden kannst oder nicht.
Och, nicht immer noch diese Diskussion.
Es heißt nicht RP/PvE wie RP oder PvE
sondern RP-PvE wie RP mit PvE-Mechanik.
Und sich in den öffentlichen Channels zumindest in ganzen Sätzen zu unterhalten, ist das allerbeste Zeichen für jeden Spieler, dass es sich um einen RP-Server handelt. Und das ist das beste, was wir hier tun können, um den Server als solchen zu „schützen“.
PS: Und wer wissen möchte woher ich das mit der Serverbezeichnung weiß, guckt einfach beim Realmstatus nach. Da steht nämlich tatsächlich nur RP.
im Gildenthread wurde aber auch in den Antworten darauf hingewiesen daß das Haus eine eigene Seite hat. Ließe sich durch eine simple Suche finden und man könnte sich dann wunderbar durch lesen informieren.
Vllt. sollte der Archivar oder die Königin mal einen subalternen mit der Verlinkung beauftragen.
Und “stotterndes RP” ist ein ganz andere Nummer als aktives agieren im ooc oder pve. Insbesondere falls man sich um die Aufnahme in eine Gilde nachfragt.
Ich setze nur die Extremfälle auf ignore, aber, ich mache das nicht weil die OOC sind, sondern weil ich in diese Gruppen nicht möchte. Es wird dann die typische GOGOGO Gruppe mit roxxor Meter und flames bei wipes sein, das will ich einfach nicht.
Ich trete ja auch nicht in Gilden ein, die „Hosenstall“ als Name haben.
Die Wortwahl sagt eben viel über den Charakter und die Spielweise aus.
Wenn ich in einen Dungeon gehe oder eine Quest in der Welt erledige, mag ich entspannen und nicht jede Sekunde mit einem flame rechnen zu müssen. Außerdem erspare ich diesen Spielern ja auch viel Ärger, weil die mit meiner langsamen Art die Questtexte lesend bzw. Mana trinkend eh tilt gehen würden.
Bei uns auf der Horde gibts aber so wenig Spieler, die meisten schreiben schon in ganzen Sätzen.
beleidigend. unsachlich. kein sachbeitrag zum thema. finde den fehler.
die trollse tappt zum loahügel und weiss, welches opfer sie bwonsamdi als nächstes anbieten wird. bwonsamdi mag zwerge.
und um zum thema zurück zu kommen: genau wegen deiner art mag ich mit leuten wie dir nicht in einer gruppe spielen. der aküfi (abkürzungsfimmel) ist nicht mehr und nicht weniger als ein "marker für spieler mit unfreundlichem verhalten*. das trifft natürlich nicht für alle spieler mit aküfi zu. diejenigen, auf die es nicht zutrifft, werden sich aber der mehrheit anpassen, was ihre umgangsformen auf dem server angeht. diejenigen, die sich nicht anpassen, sondern gegen rollenspieler wettern… nunja… die sind in meinen augen kein verlust für mich. es mag spieler geben, die das anders sehn, die werden auch weiterhin mit dir spielen. aber deine auswahl an mitspielern dürfte deutlich geringer sein als meine.
Naja, Personen als „Fanboys“ bezeichnen ist jetzt auch nicht unbedingt… respektvoll oder sachlich. Ich weiss, ist nicht von dir. Aber mir fällt schon auf, dass hier häufig nur auf den Tonfall geachtet wird wenn der Inhalt einem auch nicht passt.
Unabhängig davon - also ich fand auf Allianz-Seite heute zum Beispiel klasse die „Jungs“ die Defias spielen und Leute überfallen.
Sorry, halte ich für ne maximale Vereinfachung und nicht wirklich sinnig. Aber wenn du derart leicht Urteile fällst, gut. Dann sollte ich wohl auch darauf achten wer beim Schreiben Groß- und Kleinschreibung verwendet? Oder ist darauf wert legen weniger berechtigt als etwas gegen Abkürzungen haben?
Was ich sagen will - es ist absolut legitim Ansprüche zu haben. Sei es, dass man keine Abkürzungen mag, oder eben was ganz anderes. Und natürlich ist es legitim nur mit Personen zu spielen welche diese Ansprüche erfüllen.
ABER: An diesem Punkt bleibt es hier bei einem Teil der im Forum aktiven nicht. Da reicht es nicht zu sagen „Darauf lege ich wert, nur mit entsprechenden Leuten spiele ich“. Nein, da wird dann Leuten die diese Ansprüche nicht erfüllen gleich noch anderes unterstellt, vorzugsweise negative Eigenschaften, oder gleich ein pöhser OOCler zu sein.
Und das ist in meinen Augen eine suboptimale Art. Egal auf welches Thema bezogen.
Ichse kann sprechen für andere nicht. Sagen aber kann: merken, manche nix gut wenn: lfm gogogogo if heal. Magse ichse nicht. Ichse lieber mit anderen. Und wissen auch ichse lfg nicht immer böse aber lieb habe andere. Müsse andere andere leben mit und ichse auch.
Also ich habe mir als “non-rpler” auch einen char auf dem Server erstellt um mal reinzuschnuppern und ich muss sagen ich habe weniger kommunikation als auf den “normalen” servern erlebt, fand ich nicht so toll. Ich muss aber sagen das ich mich schon freue da mal etwas Fuß zu fassen da ich es mir lustig vorstelle wenn man sich reinfindet ^^
Ich trage zwar eine Priesterrobe, bin aber kein Hellseher. Welche Maßnahmen fruchten und welche nicht wird man nur herausfinden indem man einige versucht und dabei keine Denkverbote zulässt. Nichtstun jedenfalls wird wohl die schlechteste aller Alternativen sein.
was den 2. teil deiner aussage angeht bin ich durchaus deiner meinung - allerdings nur so lang mein gegenüber nicht unsachlich wird. wenn jemand wert drauf legt nur dinge in korrekter schreibweise zu lesen: ist sein gutes recht und ich nehm es niemandem übel, wenn er nicht mit mir spielt. es würde mir aber im traum nicht einfallen, jemanden als „fanboi“ zu bezeichnen oder dem unter die gürtellinie zu gehn deswegen. und genau da trennt sich die spreu vom weizen. leute die unsachlich und beleidigend werden, nur weil ein anderer sie nicht „toll“ findet und nichts mit ihnen zu tun haben will, sind halt für mich keine personen, mit denen ich meine zeit verbringen möchte. und diese personen landen dann bei mir auch schon mal auf igno. nicht weil sie böse sind, sondern weil ich meine freizeit mit menschen verbringen möchte, mit denen ich spass habe. und dank der reaktionen einiger im forum bin ich halt in der glücklichen lage, da vorab schon bisschen auszusortieren. das schont meine nerven und die nerven derjenigen, die eh nicht mit mir glücklich werden.
Meine Erfahrung heute, von ca 19 bis 21 Uhr:
Rund um Crossroad waren ca 10 Spieler, davon hatte ca jeder zweite ein Flagg. Hatte auch eine schöne Szene gehabt mit jemanden. Einmal wurde ich OOC angeflüstert, ob ich Lust auf ein Dungeon habe (aber sehr ordentlich ausformuliert, weswegen mich das nicht gestört hat).
Ich denke, das ist ok soweit wenn ich bedenke das diese Zahlen nur für Crossroad sind.
Ich fühle mich bis dato sehr wohl dort.
Ich habe niemand beleidigt. Die Worte dumm und Fanboy stammten nicht von mir, sondern von Erindal. Ich habe lediglich die Worte von Erindal wiederholt und ihn auf seine Worte angesprochen. Da ich ihn zitiert habe, war das auch klar ersichtlich.
Du scheinst mir grundlegende Probleme damit zu haben Beiträge zu verstehen, oder die richtigen Beiträge zu zitieren. Vielleicht solltest du daran mal arbeiten, bevor du jemand unterstellst er würde andere beleidigen.
Du denkst ernsthaft es macht mir etwas aus, das du mit mir nicht in eine Gruppe spielen möchtest? Du, so wichtig bist du nicht. Was sollte ich in einer Gruppe mit dir anfangen? Mit dir ist nicht mal eine Unterhaltung möglich, da du nicht in der Lage bist zu erkennen oder zu begreifen wer etwas geschrieben hat.
Aber es ist übrigens witzig zu sehen das du das Posting von Erindal, dass exakt die gleichen Worte enthält (nämlich dumm und Fanboy) mit einem Herzen versiehst und bei mir bei den gleichen Worten los polterst. Immer schön zu sehen, wie jemand mit zweierlei Maß misst.
Für mich ist die Diskussion mit dir an dieser Stelle nun auch beendet.
Degran, ist das wirklich Dein Ernst, was Du da schreibst?
Tatsächlich ist die Werbung eher OOC, weil sie sich an die SPIELER hinter den Charakteren wendet; stimmt. An welcher Stelle verlange ich, dass die Spieler IC auf die Werbung antworten sollen? „Im Spiel“ habe ich an manchen Stellen gesagt, sicherlich niemals IC.
Und Du meinst, ich prangere die Leute an? Nun, wenn Du meinen Post WIRKLICH gelesen hast, dann siehst Du, dass ich jedem der Beiden höflich und respektvoll geantwortet habe, versucht habe ein Gespräch mit ihnen zu beginnen, mehr über sie und ihre Motivation zu erfahren.
Wie genau hätte das denn Deiner Meinung nach aussehen sollen?
Letztlich haben die beiden Spieler das Gespräch beendet, ohne jede Unhöflichkeit von meiner Seite würde ich meinen.
Und ja, tatsächlich hat mich dieses Verhalten ein wenig verstört, da es zumindest einen deutlichen Unterschied zu dem aufwies, was vor der Öffnung des Servers zu erleben war. Und nicht mehr habe ich mit dem Titel des Threads zu sagen versucht.