Corruption machst ja nicht drauf wegen dem dot shaden sondern dotschaden + Nightfall und da kann dein SWP nicht mithalten.
Das stimmt nur so halb. Bringt ein WL mit Nightfall- Skillung mit Dot + Proc mehr DMG für den Raid als ein SWP ? Ja tut es aaaaaaaber der Unterschied ist das der WL einfach aus SM/RUIN gehen könnte ( was im Normalfall wenn man einen Shadow hat getan wird ) und damit fast die gleichen DMG Zahlen fährt ( später dann sowieso mehr aber aktuell hält es sich die Waage ) und zwar weniger DMG machen würde als ein Nightfall WL aber das eine SWP diesen Schaden WET machen würde und du tatsächlich mit Plus DPS raus gehst.
Hier spielt natürlich Gear ne Rolle , wenn du in einer Gilde bist wo der Shadow kein Gear bekommt und du hast da 4 big D WL´s rumstehen wird das SWP natürlich nicht mehr Schaden machen.
Wenn wir aber von einer normalen Gilden reden hättest du mehr DMG im Raid wenn du sagen wir 3 Nightfall WL hast , 1 DS/Ruin und ein Shadow mit SWP uptime.
Note : Platz 6 weltweit bei Magmadar ( purer Singeltarget ) bei den Wl´s ist zb jemand der nur Shadowbolt gedrückt hat und sonst nichts , wie ich sagte ein bisschen weniger schaden. Die Differenz von Platz 6 zu Platz 4 ( mit Dot ) sind 37 Dps + der Kampf war sogar ein Paar Sekunden kürzer.
Für einen Shadow wiederum mit 370 SP ( so viel habe ich gerade ) ist SWP ein 90DPS + Upgrade was enorm ist.
Wir sind aber schon viel viel viel zu tief in minmax Geschichten die überhaupt keine Rolle spielen in Classic.
Im Endeffekt spielt ist überhaupt keine Rolle ob man nun 4 Corruptions auf dem Boss hat oder nur 3 + 1 SWP , ich denke eher das ist hier was psychlogisches . Der Unterschied ist so gering ( in beide Richtungen ) das es für das Raidklima und das ist jetzt nur meine Meinung mit meinen eigenen Erfahrungen , besser ist den Shadow etwas nach oben zu pushen im Raid . Der Grund hierfür ist sehr einfach , WL´s gehen sowieso aus DS/Ruin mit BWL/AQ so müsste man sich nicht umgewöhnen und du wirst Spielern die das Prinzip von einer Supportklassen ( was Shadow ja ist ) nicht verstehen wenigstens davon abhalten komplett seinen eigenen Guildmate zu flamen.
Wie oft hatte ich auf P-Servern schon Leute gesehen die andere Shadows geflamt haben das sie nicht so viel DMG machen wie die anderen DD´s blabla .
Der zweite Grund ist das ein Shadow ultra gut ist für den Raid ! Nicht perfekt das wäre dann ein Healer mit Shadoweaving aber viel Spaß jemanden zu finden der das machen will und daran Spaß hat + wieder viel zu tief im minmax , das betrifft halt eine kleine Minderheit die auf Speedruns gehen. Ein Shadow der kein SWP setzen darf wird sich in den meisten Fällen einfach eine andere Gilde suchen sobald er Gear hat , jeder Shadow in den Top 200 benutzt halt SWP . Bei den Hexern findest du schon auf Platz 6 jemanden der seinen Dot nicht benutzt .
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das Leute die ´´besondere´´ Specs spielen meistens die sind die sich am meisten Mühe geben da sie deutlich mehr Consums schmeißen müssen als ihre Counterparts. Ich sehe mein SWP im Raid auch eher als Belohnung dafür , mal ganz davon abgesehen das ich im Moment noch bei so gut wie jedem Boss der erste bin von den Castern.
Jau ohne Frage aber im TheoryCrafting wirds für den Shadow schwer werden mitzuhalten. Mir ist es ehrlich persönlich egal ob du 2 shadows und 2 hexer oder 3 Hexer und 1 Shadow mitnimmst. Dmg ist so stark im momment das sie aktuell nicht das entscheidende merkmal sind ob ein boss funzt oder nicht. Es ist eher die Diziplin gerade was overaggron betrifft
Jop so schauts aus . Ich für mein Teil hab lieber einen Feral DPS mit als den 9ten Furor Krieger. Wenn der Feral etwas kann und du ihm eine Chance gibt wird er zwar nie den Schaden machen wie ein Furor aber wenigstens hat man jemanden der nicht einfach die Gilde wechseln kann mit 1 mal Schnippen und sich extra Mühe gibt um nicht noch mehr hinten runter zu fallen
Richtig und selbst die kill Geschwindigkeit ist eigentlich egal. man bekommt dennoch alles Tod. Krieger, Schurken und Mages haben wir wie Sand am Meer. Die müssen rotieren der Feral nicht.
BULLSHíT! Du solltest besser kein Classic spielen!
Und solche Leute melden sich dann übrigens auch als „Heal/DD/Tank“ für irgendwas.
Dann sagen wir es mal so, auch wenn ich mich Deatheye anschließen würde:
Ein Shadow healt so gut wie ein Shadow damage macht
Shadow macht gut DMG…
Nur ist er nach wenigen casts oom, das ist das Hauptproblem.
Solange er Mana hat, kann er gut mithalten.
Das kann man auch. Auch wenn du immer noch zu schlecht dafür bist
Hier meine Freunde seht ihr einen Shadowpriest der nur an sich denkt und sich Sachen einredet damit er ja nicht healen muss. Woher weiß ich das er Shadow ist ? Felcloth Kopf , Robe of the Winter Night und wahrscheinliche grüne + shadowdmg Schultern.
Du kannst als Shadow jede einzelne 5er / 10ner Ini heilen , woher ich das so genau weiß ? Ich bin selbst Shadow hab aber von 55 bis 60 einfach BRD / LBRS / UBRS mitgeheilt und oh welch Wunder mein Heal war alles andere als schlecht.
Nur im Raid ist der Shadow als Heal nicht zu gebrauchen . Ein guter Shadow spielt auch einen oken Heiler / sollte er zumindest können. Auch wenn mir das selber nicht gefällt wird es irgendwann passieren das sich 2 Heals aus meiner Gilde Urlaub nehmen und ich mal mit heilen muss für ein paar IDS.
this
übrigens: Diszi/Shadow Hybrid (für Raidleiter die keinen Shadow wollen, aber trotzdem Shadowweaving aufm Boss möchten), war damals durchaus ein Ding. ^^
halt nur einer.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.