Der Shadow ist kein Heiler oder: "Du bist Shadow, du kannst healen" NEEEEINNN!

Hahahahahhahaha…

ganz ehrlich, wenn Du Priest spielst musst Du heilen.

Wenn Du mit 60 Raid loot willst, musst Du heilen! (Und komm mir jetzt nicht mit dem 1 Shadow pro Raid)

Wenn Du ein Spieler sein willst, den andere wiedererkennen und gern einladen, weil du flexibel und gut spielst = Musst Du heilen.

Wenn Du mit Deiner Einstellung spielst, kommst Du bei den Spielern mit denen was zu schaffen is, auf die Blacklist und bist raus … Du jammernder retaillover.

11 Likes

Wir hatten damals in Aq noch einen schatti als heiler dabei, der Typ war R14 dann und hatte kein Bock auf umskillen klappte alles. Heal Meter oder logs hatte ja eh niemand, weil es keinen interessiert hat. Er hatte immer flask pots usw dabei, hat nie rumgefailt. An der Stell Liebe Grüße an Mo!

2 Likes

Ich werd Priester spielen und ihn zum Leveln auf Schatten skillen.
Mit dem werd ich in Instanzen heilen oder als DD mitgehen weil er trotzdem beides kann.
Keiner zwingt dich zum heilen aber trotzdem ist der Schattenpriester kein reiner DD.

Dan gib einfach ein NEIN! als Antwort, nichts ist leichter als das.

2 Likes

Komm von diesem specc-denken weg… das is retail…
Generell, spiel wie und was du willst, es zwingt dich keiner zu irgendwas.
Aber wenn du von vornerein möglichkeit X verweigerst limitierst du dich am ende nur selbst.

9 Likes

Der Magier ist kein Koch oder: “Du bist Mage, du kannst Essen machen” NEEEEINNN!

4 Likes

Du kannst immer sagen bin ich gekillt es kann niemand sehen, betrachten geht nicht, und es gibt kein Arsenal

Die Hybridklassen in Classic waren großteils zum Heilen konzipiert. Das sieht man vor allem daran, dass so gut wie alle Setboni darauf ausgelegt sind.

Das stimmt zwar. Aber auch nur für epics in raids. Im PVP sieht alles anders aus und niemand muss raiden, um erfolgreich zu sein und Spaß an seinem Char zu haben. Jeder kann (sollte) alles machen, worauf er Lust hat (anderen Spielern schaden mal ausgenommen). Reiner DD ist Shadow nicht, zu wenig dmg. Er ist was besonderes. Und das soll er sein. Ich erinnere mich, dass ich zu Classic-Zeiten als Shadow nur allein über dmg geheilt hab. Ausser gegen Bosse. Die Vampirumarmung war die Kombi, um die es ging: Schaden und Heal gleichzeitig. Im Notfall raus aus Schattengestalt und heil mit genug mächtigem Potenzial.

Lieber TE, In classic laufen die Dinge einfach anders als heutzutage.
Der Shadow würde, genau wie der Affli Lock, im Raid nicht mitgenommen werden, weil er z.b. keine Dots auf den Boss setzten dürfte, weil er damit die Flüche der Hexer beispielsweise runternehmen würde (gibt ein Debuff Limit pro ziel)
auch würde der Shadow sehr schnell Oom gehen und wäre dann total nutzlos.
Priester sind einfach vom Designe her als Heiler gedacht.

Aber im Grunde gibt es in Classic keine “Speccs” sondern Builds.
Der Schutzkrieger hat meistens auch nur ein paar Punkte in seinem Tank Baum und ging sonst eher auf Waffe oder Furor.

Du kannst Spielen was du willst, allerdings sag ich dir, als jemand der zu Classic Priester war, jetzt schon das du es im Endgame dann sehr sehr SEHR schwer haben wirst eine Gruppe zu finden als reiner Shadow.

3 Likes

einfach nur schwachsinn, mein erster char war ein priest und meine freunde meinten ich soll shadow spielen … später klar sollte ich inis als shadow healen ( war ein disaster, also in der ini grp rausgeportet in og auf heal geskillt, dann zurück zur ini und Ohne scheis es war selbst mit healskillung ein disaster^^), Heute weis ich das der tank und die dds einfach nur noch schlechter waren als ich und die skillung einfach 0 unterscheid gemacht hat jedenfals im low lvl

1 Like

Bitte richtig lesen ! Mein Endziel IST ein reiner Heiler. Sogar als Zwerg-Priester für optimalen Support (Fear-Schutz).

Fear Schutz ist auch nur so lala wenn du einen Tank hast der stance dance kann brauch man das auch nicht.

1 Like

Willst du jetzt DD sein. Oder willst du Heilen und als DD leveln?
Wo ist dann das Problem mal zu Heilen?
Worauf willst du hinaus?

1 Like

Auf 60 bin ich reiner Heiler. Steht doch alles da.
Es geht um den Weg dahin.

Ja und?
Als Schattenpriester kann man während des levelns fast genauso gut heilen wie ein Holy, da gibts kein Problem.
Wenn Du nicht heilen willst dann verlass die Gruppe die dich zum heilen zwingen will, fertig.

2 Likes

Wer schlau ist heilt in innis meldet aber bedarf auch auf shadow gear.

3 Likes

Genau das hab ich vor, Baby, bzw. klopfe das vorher ab.

Stell dir mal vor …
Du bist in einer 5er Ini, und der Hauptheiler ruft „OOM …“
Der Tank hat knapp noch 50% Leben und der Bosskampf wird noch weniger als 1min dauern.
Du hast noch 75% Mana

Was machst du in dieser Situation?

3 Likes

Bitte genau lesen ! Die Antwort auf deine Frage steht weiter oben im Thread.

Ich werde nen Verstärker Shammy leveln und je nach Situation,selbstverständlich nen Heal mit reinhauen.
Ist wesentlich besser wie der Weg vom Friedhof zur Inni.:joy:
Damagemeter geht mir am allerwertesten vorbei.

Genauso sehe ich das auch. :smiley: