Der Spaß ist weg ... danke Booster XYZ

Mhhm ich weiß nicht wie Blizzard das selber sieht. Aber wenn Devs und Co aktiv spielen würden,würden die Booster und Spammer innerhalb von 5 min Perma gebannt sein.
Es verdirbt mir den Spielspaß und ist Pay to Win. Und es kommt garantiert irgendeiner der sagt,das es seit der Classik sowas gibt.
Da sag ich : Nö ich spiele seit BC und es war dort nie im Handelschat das irgendeiner sowas angeboten hat. Zumindest wo ich online war. Erst im WOD kam das auf und es hat mich damals auch gewundert,warum Blizzard sich ihre Online Welt deart zerstören lässt. Naja man hat es ja gesehen,als sie noch Abbo Zahlen veröffentlich haben,was sie damit anrichten. Ast auf dem man sitzt,selber absägen usw.

2 Likes

Tun sie, Ion hat, als man zuletzt so geschaut hat, auch noch recht aktiv Mythic geraidet. Aber wieso gehst du davon aus, dass weil dich etwas vollkommen legitimes aus irgendeinem Grund stört, das auch Andere stören muss und die Entwickler mit dir einer Meinung sein müssen?
Keine Ahnung, wieso dir Dinge den Spielspaß verderben sollten, die dich selbst in keinster Weise betreffen. Das hat mit dir und deiner Art zu spielen in keinster Weise etwas zu tun, wenn sich irgendwer für ein HC-Mount boosten lässt. Weiß nicht, wieso man die ganze Zeit auf andere Leute geiern muss, anstatt einfach selbst zu spielen.
Erinnert mich an die Leute, die sich in Classic lautstark darüber beschweren, dass sie das Spiel nicht mehr genießen können wegen Bots und die ihnen den Spielspaß rauben, aber sie selbst gleichzeitig sagen, dass sie mehrere Stunden am Tag damit verbringen, einem Bot nachzulaufen und ihn zu beobachten. Man kann sich das Leben auch selbst schwer machen.

Das gab es seit Classic. :upside_down_face: Und hat ein paar Jahre später, noch weit vor WoD, extrem geboomt. Auch, wenn du das aus irgendeinem Grund nicht mitbekommen hast. :woman_shrugging:

3 Likes

Früher schon AQ40 Leute für Gold gezogen :thinking:

Was meinst du wie viele Leute sich früher für Echtgeld T-Set gekauft haben :^)

Ja wahrscheinlich. Man munkelt dass, der ein oder andere Blizzard-Mitarbeiter selbst bei der ein oder anderen Community boostet ;>

1 Like

Aber war es auch im Handelschannel ? Ich habe es erst im Wod bemerkt das es sowas gibt. Und das weiß ich genau. Jedenfalls auf Blackmoore war das so.
Und echt AQ40 fürGold ? Wieviel 20 Gold ? So weit ich weiß,hatte sie es in der Classik nicht so mit dem Gold. Wie gesagt,ich habe mit BC angefangen und selbst da war Gold für mich und viele andere recht knapp. 3 Monate habe ich gefarmt fürs schnelle fliegen .

Tatsächlich sollte man die für belästigung melden, da sie wehement duch extra erzeugte tippfehler und namans wechsel der lvl 1 chars mein filter addon so wie die ingame ignore umgehen.

Joa verstehe dich da vollkommen OP. Ich schiebs auf die WoW-Tokens. Die sind der Ursprung dieser ganzen Situation.

Also eigentlich lohnen sich diese Boosts überhaupt gar nicht. Wenn man keine hohe Performance in dem Gear abliefert welches man hinterhergeworfen bekommt, wird man sie auch nicht zwangsweise abliefern, wenn man das Boost-Gear hat. Es lohnt sich eigentlich viel mehr eine eigene Gruppe aufzumachen. Die meisten Spieler die sich für eure Mythics dann anmelden sind eigentlich gar nicht sooo schlecht und auf nen Tank wartet man auch nicht wirklich länger als auf den Random Dungeon Invite. Man muss dann eben pushen und die Dungeons lernen aber wozu das Gear wenn ich nicht vorhabe dann irgendwas damit zu machen? Dann kann ich doch lieber lernen und auf dem Weg das Gear mitnehmen damit es später dann noch mehr nutzen hat. Und nicht erst gearen dann lernen.

Wenn ich gut genug wäre und in einer Gilde wär die das entsprechend organisiert würde ich aber auch boosten, weil es wohl wenn man den Content sowieso kann gleichzeitig Training für einen selber ist und man sich das farmen erspart. Das Gold kann man dann in Pots Flask Verzauberungen und gute BoEs investieren um den Raidcontent schneller zu clearen.

Es gibt bestimmt Situationen in denen es sinnvoll wäre sich einen Boost zu holen aber mir fallen außer optischen Vorteilen wie Mounts oder Transmog keine ein. Wenn man nicht gewillt ist eine feste Gruppe zu bilden (man findet im Tool bestimmt einige Leute die dafür in Frage kommen) für Mythic+ oder Raids, ist das ganze Gear wie gesagt am Ende einfach nur sinnlos.

Mich stört schon die Frequenz in der das gespammt wird ich verpasse nämlich immer die guten Preise von Deathbastron deswegen.

4 Likes

Hab gehört, Phiolen der Sande sind gerade im Angebot.

1 Like

Jo wie du sagst du hast da 3 Monate für gebraucht, andere 2 Raids.

WoW-Token hat halt einen riesen Vorteil gebracht: viel weniger Boosts für Echtgeld, viel weniger über dubiose Seiten.

Das ist deine Meinung ist aber nicht unbedingt die Realität. Ich booste so viele Leute, die die absoluten Casuals sind, Väter, Mütter die vielleicht 3 oder 4 Stunden pro Woche überhaupt in WoW sind. Die sehen nie einen Raid von innen ansonsten, geschweige denn haben eine Gilde oder gehen irgendwo random hin. Das Gear hilft denen ja in jeglichem Content den sie bestreiten wollen. Mit 460 machst du deine WQ auch leichter als mit 390. Ist doch jedem selbst überlassen was er mit dem Gear macht. Die Leute die sich boosten lassen um sich irgendwo einzuschleusen sind die absolute Minderheit. Kenn auch jemanden der wird jedes Tier Cutting Edge und Gladi geboostet danach macht der nie wieder PvP oder Raid der will nur die Mounts/Achievements/Titel und hat nicht die Zeit/das Spielvermögen das selbst zu erreichen. Ist doch ok.

Oh und viele Leute die sich HC oder M+ Boost kaufen sind teilweise richtige Top-Spieler, besser als du oder ich. Ich hab auch schon Top 10 Raider geboostet auf irgendeinem Alt weil die einfach keinen Bock haben da 20 Stunden für Gearing reinzustecken.

Oh ich lass meine Alts auch boosten weil kb Char nr. 20 zu gearen - macht auch keinen Unterschied für allen Content bis +15 spiel ich den eh gut genug auch wenn ich nicht „selbst“ mein Gear erspiele

Ich kann dir versichern, das Boostgeschäft läuft so gut wie nie, vorallem wegen des hc nzoth Mounts. Wenn du das Mount wollen würdest müsstest dus dir auch kaufen :stuck_out_tongue:

Ein Mount, das nach der Erweiterung in die 0,0004 hahatrololo Dropchance geschoben werden würde, ist in der Tat die einzige Situation, in der ich das zumindest nachvollziehen kann.

Das wird bei mir aber kaum passieren, wenn so etwas hinter einem Raid versteckt wird, denke ich mir eher f*ck Dich Blizzard, dann halt nicht.

Solange das kein Flugkodo wird, öhm nö.

Boosts gab’s schon immer. Auch in vanille. Nicht so viel und nicht so gut organisiert aber das gab’s schon immer. Aber wesentlich mehr für Echtgeld. Keine Ahnung wo du BC gespielt hast. Und auch keine Ahnung wie dir das den Spielspass kaputt machen kann. Kannst alles selbst erspielen. Wenn dich jmd kostenlos mitnehmen würde hättest du bestimmt nichts dagegen x)

Das Mount wird in SL überhaupt nichtmehr verfügbar sein :slight_smile:

Das ist dann natürlich noch unerquicklicher als ein Unbesiegbar-Syndrom.

Waas? Es wird fliegende Kodos geben in Shadowlands?
Jippie !

Ja, sind aber nur für die Allianz freispielbar und können nur von Gnomen benutzt werden :stuck_out_tongue:

1 Like

Toll, ich wußte es gibt wieder einen Haken an der Geschichte.

Also eigentlich kann 1 Person/Account nicht oft spammen, dazu gibt es von Blizzard „Mechanik“ die spammen nicht erlaubt.
Habe einmal eine Gruppe gesucht, dabei habe ich zu oft innerhalb kürzester Zeit gepostet/nachgefragt. Auf einmal kam eine Meldung (dass ich erst wieder in X sec. Was schreiben kann).
Und das es unterschiedliche Booster Gruppen sind, da können die ja nichts dafür, wäre ja das gleiche, wenn zB 4 Verzauberer (gab es früher ständig), immer ihren Dienst anbieten, am besten mit einem Text. Also was ist da der Unterschied? Genau nichts.
booten ist halt eine Dienstleistung, wieso sammelt ihr nicht selbst Kräuter/Erze, sondern kauft sie, wieso stellt ihr Verzauberung/Gems/Buff food nicht selber her sondern kauft es? Könnt ihr alles selber machen, aber nein ihr kauft es euch (ist mir schon klar, dass es sehr viele selber machen)!
Genau das gleiche ist es dem Boosting, manche wollen nicht Raiden, finden aber ein Mount extrem gut. Manche wollen nach dem 10 Char nicht mehr lvln.
Manche haben keinen nerv nach X PvP Inselexpiditionen mehr für eine Essenz es weiter zu versuchen.
In meinen Augen ist dies einfach nur Neid, dass ich mich bemühen muss, und der andere zählt und kriegt es in den Hintern geschoben… Ich gönne jedem alles, ich werde die Leute nie verstehen die einem anderen etwas nicht gönnen, egal wie derjenige es sich besorgt. Man darf nicht vergessen, dass DER SPIELSPASS im Vordergrund steht jeder sollte Spass am Spiel haben. Und sry aber wenn jemand argumentiert „ja der will in einen Key mitkommen in dem er gar nicht gewachsen ist“, sry aber durch Raider io sieht man ob jemand gebootet wurde und hohe Keys läuft man ja mit einer Stammgruppe.

Also genau das was unzählige Menschen machen? Sich Dinge die einem nichts bringen außer zu besitzen für horrende Preise ins Regal stellen?

Raid, M+, Arena - ich multiclass einfach gerne und will bei Cloak+Essenzen-Grinderei nicht auch noch das Gear grinden, das ist nur Mittel zum Zweck.

Stark übertrieben, würde eher bis maximal 10% schätzen.

Es war schon immer Angebot und Nachfrage, früher waren es 20 Gold heute sind es 10 Millionen - durch die Inflation. Hier wird immer so getan als wären die Booster die bösen Spieler, aber die Nachfrage bestimmt das Angebot.

Ich glaube viele Leute hier haben einfach keine Ahnung um welche Dimensionen es geht. Es ist teilweise so, dass mehr Leute geboostet werden wollen als du boosten kannst. Es gibt mehr Leute die geboostet werden wollen, als es Booster gibt - warum so viel Spam zustande kommt sind einfach nur die aggressiven Marketingstrategien von Leuten ohne jegliche Kenntnisse von wirtschaftlichen Zusammenhängen. Die gehen halt davon aus, dass wenn sie für die gleiche Community 10 Spammer auf einen Server setzen dadurch auch mehr Kunden gewinnen. Die großen/etablierten Communities machen das ja nicht, da siehst du mal 2 oder 3 pro Server die für verschiedene Dinge werben.

Hier einfach mal ein kleiner Einblick von wie viel Nachfrage ich hier rede

https://prnt.sc/s5sf9l

Das ist das erboostete Gold einer Person.