Der Stärkungseffekt 'Beeindruckender Einfluss' verschafft euch vom 20. April bis zum 18. Mai 100 %…

oh, hm. ja, das ist ja blöd. Najut, dann werde ich normal farmen. :smiley:

will auch so nen Luxus :frowning:

Mädels, fällt euch dann nicht die Decke auf den Kopf?
Ich war nach 3 Wochen Homeoffice wieder froh in der Firma zu sein.
3 Wochen ohne was zu tun würde vermutlich mein Kater ausziehen weil er es nicht mehr mit mir aushalten würde :grin:

Wäre auch froh wenn ich wieder dürfte, aber ich muss leider noch min. 2 Wochen warten -.-

gut für die die arbeiten können, in meiner Branche steht bis auf Fracht Transport alles.

Nutzt die freie Zeit doch einfach aus, das Wetter ist so schön draußen. Einfach froh sein, dass man mehr Freizeit hat.

1 Like

Da isn blauer Beitrag zu dem Thema.
Ich wette in der EU Zeit ist es bis dahin schon der 21.04.2020. :man_shrugging:

1 Like

Könnte man wenn da nicht nur 60% vom Netto übrig bleiben…

Kannst du auch so, auch mit weniger Geld, auch wenn ein niedriger Lohn natürlich auch doof ist. Aber muss man aktuell das beste draus machen. Und das Wetter spielt ja echt gut mit.

Ich glaube 40% weniger Gehalt jeden Monat auf dem Konto ist bei sehr, sehr vielen mehr als nur „doof“. Meine Mutter beispielsweise musste jetzt noch aufstockendes Hartz4 beantragen weils anders nicht mehr ginge. Wenn bei mir Kurzarbeit anstehen würde, würde ich auch nur sehr, sehr knapp mit großen Einbußen was Freizeit, Wohnung (Im Sinne von: Renovierungen, neu Anschaffungen) etc. angeht über die Runden kommen.

1 Like

Sooo schlecht finde ich es gar nicht. An manchen Tagen fühle ich mich wie ein nutzloses Stück Fleisch, aber an den anderen Tagen freue ich mich, dass mich nichts stresst und ich einfach auf dem Balkon in der prallen Sonne gammeln kann mit einem Kaffee. Normal ist die Sonne schon wieder fast vom Balkon weg, bis ich mal nach der Arbeit essen gemacht und mich rausgesetzt habe. Ist auch ganz schön, für andere Dinge mal jede Menge Zeit zu haben, ohne die ganze Zeit im Hinterkopf zu haben „Eig. müsstest du jetzt noch dies oder das machen, weil du das sonst morgen nicht schaffst.“.
Ich finde es auch ganz schön, wenn ich wieder regelmäßig zur Arbeit darf, aber habe jetzt langsam bemerkt, dass ich diesen verlängerten Urlaub einfach gebraucht habe. Seelisch und körperlich, weil ich sonst nie richtig zur Ruhe gekommen bin. Eine Woche Urlaub zwischendrin hat da nie geholfen, weil man da dann erstmal die Zeit nutzt, um einige Dinge zu erledigen - und bevor man sich richtig erholt hat, muss man schon wieder los. :smile:

2 Likes

Ne das ist keine Erholung, viele in einigen Bundesländern warten auf ihre Antragsbearbeitung, Soforthilfen ruhen.
Arbeitsplätze werden vernichtet, Zukunftsängste entstehen,
Familien leiden,…das klingt zu schön wie du es beschreibst Nilann.
Wer natürlich den Luxus hat, nichts davon abzubekommen, kann entspannen, klar.

3 Likes

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass das für jeden eine schöne Situation oder Erholung ist, oder?
Ich erkenne an, dass viele Leute derzeit ein Problem haben - aber daran kann ich weder etwas ändern noch an meiner eigenen Situation etwas ändern. Ich kann aus der Situation lediglich das Beste machen und das ist derzeit nun mal, sich darüber zu freuen, dass mein Arbeitsplatz derweil noch gesichert ist und ich erstmal entspannen kann. Hat ja niemand etwas davon, wenn ich mit heruntergelassenen Jalousien hiersitze und diejenigen betrauere, die nicht soviel Glück haben.

2 Likes

Was anderes schreibt sie doch auch gar nicht?
Verstehe immer nicht, wie man aus einer persönlichen Sichtweise der Aktuellen Situation immer ne Politische Grundsatzdiskussion führen muss?

Das die Gesamtsituation mehr als Suboptimal ist, ist durchaus klar (Hat Nilann auch schon in anderen post geschrieben, das sie das sehr ernst nimmt)

4 Likes

Ist der Buff schon da?

Und aufhören tut er natürlich am 19.05.2020 um Schlag 00:00 weil Blizz :joy:

1 Like

In Anbetracht der Gesamtsituation halte ich es für nicht angebracht, in der Allgemeinheit sich zu erfreuen, dass zB der eigene Arbeitsplatz gesichert sei.
Das war auch vor der Krise schon so, dass man sowas dann für sich behielt, anstatt es in die Welt hinauszuposaunen, wie gut es einem trotz allem geht.

zum topic, genießt trotz allem den buff, bald kommt eh der prepatch

Wenn man danach geht, dürfte man künftig nur noch darüber jammern, wie schlecht es einem geht :thinking:

Und da freue ich mich lieber für jemanden, dem es besser geht statt mir ständig geben zu müssen, wie schlecht es wem geht :'D

2 Likes

Seh ich auch so.
Aber man kann das Glas halt auch immer nur als halb Leer betrachten.

Das halte ich jetzt schon für ziemlich albern, sorry. Dann dürfte ich mich auch nicht mehr darüber freuen, dass ich etwas Leckeres zu essen habe, weil so viele Leute hungern müssen oder sich kein tolles Steak leisten können. Dann dürfte ich mich nur noch in meinen eigenen 4 Wänden über meine tollen Schuhe freuen, weil ärmere Menschen 10 Jahre in ihren zerschlissenen Schuhen herumlaufen müssen.
Ich dürfte mich nie darüber freuen, dass ich einen tollen Job habe, weil so viele Andere leider arbeitslos sind.

Es war noch nie so, dass man sich nicht über seine Lebensumstände freuen und diese mit anderen teilen sollte. Das höre ich zum ersten Mal.
Ich war mal arm wie eine Kirchenmaus. So arm, dass ich bis zum Teenageralter nichts richtiges zum anziehen und oftmals kaum etwas zu essen hatte und habe vor einigen Jahren auch schonmal meinen Job verloren. Aber es wäre mir nie eingefallen, Andere dafür zu schelten oder zu kritisieren, dass sie das hatten und sich darüber gefreut haben. So verbittert muss man nicht sein.

3 Likes