Der Status der Eule- mal wieder

Wie wir alle gesehen haben hat unser liebevoller Gleichgewichtsbaum mal wieder unter der Herrschaft von wahrscheinlich der Bedrohung gelitten von dem der Jailer gesprochen hat was noch kommen wird… So wie ich das gerade sehe kann ich das nur bestätigen unsere Effekte und Schaden zu nerfen ist ja in Ordnung aber die Kosten von Starsurge von 30 auf 40 zu erhöhen löst bei mir ein übles Herzstechen aus mit dem ich mich nun überall wo ich hingehe rumschlagen muss da ich meine Eule einfach nur liebe und uns allen diese Liebe nun weggenommen wird und wir uns wahrscheinlich zwangsweise umorientieren müssen :cold_sweat:

Ich bitte euch Blizzard macht alles was ihr wollt aber bitte steigert nicht die Kosten von einem Zauber der eh schon wenig genug Schaden macht da dies allen den Spielspaß schon jetzt auch ohne die live Erfahrung verdirbt und wir einen kontinuierlichen Hass auf das Spiel ausüben und aggressiv gegenüber unseren Mitspielern werden die weniger für Ihren Schaden tun müssen als manche andere.

Ich fordere deswegen auf alle Spieler aufzustehen und sich gegen die Änderungen gegenüber unseren geliebten Klassen zu erheben und für sie solange zu schreien bis wir unsere würdige und vor allem artgerechte Behandlung zurückerlangen da es ja anscheinend nicht schon Inflation genug gewesen ist dieses Jahr…

Wenn ich mal noch einen kurzen Vergleich belegen darf kommen mir diese Nerfs wirklich wie Cybermobbing vor und wir alle wissen ja was vom Mobbing kommt. Ja die Zahlen auf der Beta sind riesig gewesen und der Schaden einfach nur broken trotzdem sollte man die Kosten deswegen nicht auf eine Starfall Fähigkeit erhöhen oder es so machen das man Mana statt Astral Power zahlt.

Ich hoffe wir alle kommen ohne einen Herzinfakt

1 Like

Musst du ingame als Vorschlag einreichen. Hier liest niemand mit, der da was zu sagen hat leider.

LG
Flauschkugel

Es geht nicht alleine um Vorschläge zur Verbesserung der Schadensmechanik.

Wenn mann sich die Summe und die Härte der neuen Nerfs anschaut drängt sich unweigerlich die Frage auf, was die Eulen-Designer geraucht hatten, als sie das bisherige Schadens- und Talentmodell gebaut haben.

Hier geht es nicht um Anpassungen in der BETA. Diese Vorgehensweise treibt der Eule den Angstschweiß über den Schnabel, weil man vermuten muss, dass hier heftigst rauf und runter probiert wird, ohne Konzept, ohne Ahnung von der Spielweise, ohne Rücksicht auf die Wirkung solcher Rundumschläge.

Selbst wenn der Schaden und vielleicht ausnahmsweise auch mal das Spielgefühl beim Casten in der Live Version ab 29. November passen sollte, mit dieser Aktion verschreckt man die Eulen und sorgt für hochgeföhnte Federn und Panik unter dem Geweih.

Wie wär ´s mal mit kompetenter Planung, sinnvoller Alpha und behutsamen Anpassungen?

Wenn man aber nur einen Hammer als Werkzeug hat, neigt man dazu, alles auf dieser Welt als Nagel zu betrachten.

1 Like

EXAKT! Aber gut ich sag mal so wenn sich Leute höchstens auf einem High Key beschweren werden nur weil unser Astral Power Sustain nicht der beste ist werde ich dies eh von nun an ignorieren weil ich zu 100% zu meiner Eule stehen werde und keine andere Klasse dieses Feeling für mich ausströmt der Mage vielleicht aber sonst gibt es keine andere die ich mit so viel Liebe pflege wie meinen Balance Dudu^.^

Andere Klassen werden durch die Erweiterung sicher auch wieder leiden das verneine ich ja nicht> Siehe Demo Warlock. Doch die Eule ist einfach… ja abhängiger von entscheidenden Fähigkeiten als andere Klassen wo ein Zorn und Sternfeuer wie eine Auto Attack fühlt, fühlt sich Sternsog und Sternregen als immerhin ,nutzvolle" Fähigkeiten den Schaden zu nerfen ist eine Sache aber die Kosten? Gehts noch?

Naja man hätte halt einfach mal fine tunning an den Zahlen machen müssen ohne die Mechanik wieder zu zerstören.
Nun proc Arcan Pulsar gefüllt nie und Starsurge ist verdammt limitiert. Das war halt msal wieder der viel zu große Hammer und an der Falschen Stelle.

1 Like

Eben, das die Zahlen korrigiert werden müssen steht außer Frage. Aber so greift man in die Mechanik ein und verlangsamt den Specc wieder und ich frage mich warum?
Habe mich schon sehr auf die Eule und die Fähigkeiten gefreut (Drachen, Pilze…), aber das ist schon ein heftiger abtörn.

Nach SL war ich mir ziemlich sicher das Ich meinen Main ( Eule seid es Eule gibt) zur Seite lege und zum Drachkin wechsel , einfach nur wegen der doofen Mechanik mit der die Eule zu spielen ist. Ausserhalb CD´s kein Schaden , AOE in ST kämpfen und umgekehrt usw. ich Liebe meine Eule für all ihr support Fähigkeiten aber die Mechanik nervt schon extrem.

Dann kam die Beta überarbeitung und Siehe da eine gute Mechanik und die Eule macht wieder spass selbst außerhalb der Cd´s zu was zu gebrauchen. Klar overtuned aber dachte hey etwas an den Zahlen drehen und Eule ist fein… bis zum letzten Update. Herzlichen Glückwunsch Spass und Mechanik erfolgreich wieder zerstört. Hoffe da kommt noch was ansonsten halt doch Drachkin.

Die Eule hat wieder richtig Spaß gemacht und dann machen die so etwas … :confused: :frowning:

#Euletreubleib

Das Nerfs kommen war klar aber man hat halt gleich an 5 Stellschrauben statt nur an einer gedreht und 2 dabei abgebrochen.

jetzt mal der selbe kram iwas wir generfed, auch wenns berechtigt ist weils einfach overtuned wie blöde war, und schon ist die eigene klasse unspielbar XD

eule macht einigen scheinbar nur overtuned spaß

1 Like

Das siehst du falsch der Damage war overtuned und musste / sollte runter getuned werden.

Allerdings war die Mechanic nach 2 Jahren SL endlich m,al wieder gut. Und die wurde mit dem Presslufthammer anstatt der Pinzette bearbeitet.

da du anscheind nicht selbst Eule spielst ein erklärungsversuch:

In SL hat die Eule 2 Phasen 1. eine Wrath Phase da ist Wrath / natur stärker (auch Single Target Phase) und eine Mond Phase da ist Mondschlag / Arkan stärker ( AOE Phase). Es ist nicht möglich 2 mal nacheinander in die gleiche Phase zu kommen. Dieses muss im wechsel gespielt werden. Dies führt dazu das in Single Target Kämpfen man plötzlich Aoe Sprüche nutzen muss oder umgekehrt.
Unser stärkster Spell ist Starsurge (st) und Starfall (Aoe) diese werden durch die generierung von Astraler Power aufgeladen und sollten nur in den jeweilegen Phasen genutzt werden.
Durch die Cooldowns und Legendarys kann man dies umgehen indem man mit Arcan Pulsar in eine Phase kommt in der die Eule sowohl Natur als auch Arkan Sprüche verstärkt spielen kann. Durch Skillungen etc kann man diesen Effekt relativ lange aufrecht erhalten um kurzzeitig die Eule so zu spielen wie jeden anderen DD. Man kann entscheiden ob AOE oder ST. Affixe wie Bebend sind tötlich für die Eule da sie außerhalb der D´s sehr wenig schaden macht. Timed man die Cd´s falsch und bebend silenced dier Eule ist das ein riesen Damage verlust. Dies gilt für alle stille effekte.

In der Beta wurde das prinzip geändert wodurch man nun sehr wohl bestimmen kann in welche Phase man möchte indem mann nach Ablauf der Phase 2x den Spruch nutz in desen Phase man nicht möchte.
Arcan Pulsar , Incarnation sind skillbar um wieder Phasen zu haben in denen Arkan und Natur verstärkt sind. Arkan Pulsar procct durch Aufladen von Arkaner Power. Um diesen Proc herum und Incarnation baut man als Eulen Spieler die Rota und Cd´s auf. Nun kamm jedoch die Blizzard Änderung:

Balance
   
   -  Astral Communion generates 60 Astral Power (was 75).

   -  Primordial Arcanic Pulsar triggers after spending 600 Astral Power (was 300).

- Elune’s Guidance reduces the Astral Power cost of Starsurge by 5 (was 10) and the   Astral Power cost of Starfall by 8 (was 15).

  -   Rattle the Stars reduces the cost of Starfall and Starsurge by 5% per stack (was 10%).

  -   Starsurge costs 40 Astral Power (was 30). Damage reduced by 35%.

   -  Shooting Stars generates 2 Astral Power (was 3). Damage reduced by 50%.

Was hat Blizzard hier also gemacht anstatt an einer Schraube zu drehen ( Damage) hat Blizzard gleichzeitig alle Schrauben gedreht.
Dabei wurde die erzeugung von Astraler Power extrem generft gleichzeitig aber sämtliche Kosten der Spells die Arkane Power benötigen extrem erhöht.
Dies führt dazu das Arcan Pulsar nahezu nie Procct. Da unsere Rota und Cd´s jedoch in dieser Spielweise um den Proc aufgebaut werden ist die Spielweise nicht mehr möglich. Was uns zurück bring zu einem 3 min cd und dann erstmal wenig ausser in AOE Phasen 2x ST sprüche zu sprechen oder umgekehrt. Hätte Blizzard nur die generation von Arkaner Power oder nur die Kosten angepasst hätte keiner was gesagt , die Damage reduktion hab ich ja sdogar rausgelassen , da die nötig war. Jedoch hat Blizzard und resourccen weggenommen um gleichzeitig mehr resourcen zu verlangen. Und das ist einfach zuviel.

2 Likes

Den Anstand den Thread zu lesen sollte man schon haben, bevor man lospoltert.

Auch andere Klassen scheinen davon betroffen, anscheinend möchte Blizz das Tempo rausnehmen. Begeistert bin ich davon nicht.

1 Like

Ich weiß wie die eule funktioniert :rofl:

Weil die ebenfalls overtuned wie blöde war wer das nicht sieht hat nen brett vorm kopf

Selbst da sind wir ja auf einer Seite. Aber auch da gilt wenn ich die Erzeugung nerfe lass ich die Kosten in ruhe oder ich erhöhe die Kosten und lass die erzeugung in ruhe. Beides zusammen funktioniert nicht.

Aber schön das du meinst ich habe ein Brett vorm Kopf nur weil Du nur lesen willst wie du gerne hättest das ich es geschrieben habe und nicht was ich geschrieben habe. Kannst ja gerne nochmal den letzten Absatzt lesen dann verstehst du vielleicht das ich von Anfang an gesagt habe , 1 Schraube drehen okay 2 Schrauben abbrechen = nicht so clever.

Shahandra, gib Dir keine Mühe mit Irelaana.

Während Du sachlich schreibst und gute Begründungen für den überzogenen Eulen Nerf lieferst, sondert Irelaana nur oberflächliches BlaBla ab und versucht durch billige Provokation für Thermik zu sorgen.

Da lohnt sich kein einziger Buchstabe für eine Antwort.

4 Likes

Hab ich gelesen und bleibe bei der aussage.
Kann ich nix für wenn die leute nicht checken warum generft wird und die sind zurecht.
Spielt ihr überhaupt beta oder ist das nur wieder hören/sagen?

Schreibst es doch auch selbst andere klassen sind betroffen von u.a. der resourcengeneration

Ich liebe die Eule nicht nur als Tier im echten Leben sondern als auch Spielstill in World of Warcraft das einige Spieler jetzt rummaulen das die Nerfs ja ,total berechtigt" sind zeigt das diese Spieler noch nie mit einer Off-Meta Klasse oder Support gespielt haben also praktisch ,Die Reiche" Seite während wir uns dennoch ins Zeug legen so wie jeder aufrichtig arbeitende von uns, wo wir bestraft werden.

Ich fand es gut das unsere Zahlen runtergedreht worden sind weil der Damage den wir gemacht haben echt krank war auch ohne CDs aber jetzt mit der Inflations Taktik zu kommen und das Tempo mit 90% rauszunehmen zerstört meinen gesamten Spielspaß an der Eule… Blizzard wenn ihr das hier seht erhöht die Kosten von Starsurge doch bitte auf 50 weil es wirklich nicht mehr wichtig ist da wir eh nun ewig brauchen um unsere Astrale Macht aufzubauen und wenn ihr eine Erklärung wegen ,toxischen Spielern" oder auch frustrierten Spielern haben wollt müsst ihr einfach nur bei euch selbst schauen und ihr habt eure ehrliche und sachlich 100%ige Antwort da eure Abschwächungen an Misshandlung und Cybermobbing grenzen und das es nicht sein kann das einige Klassen wie Hunter nur einmal kurz abgeschwächt werden und trotzdem keine Probleme haben auch wenn sie eine 3 DPS Spezialisierung Klasse ist.

Sollte sich an der Eule nichts ändern gebe ich nach 4 harten und langen Jahren auf und wechsle auf den Hexenmeister weil ich mir eine zweite Shadowlands Erfahrung nicht antun werde.

Noch einmal appelliere ich an jeden Spaß habenden Druiden, Menschen, Spieler und ansatzweise vernünftige Entwicklungsperson tut uns das nicht an LASST ES ENDEN!

Hallo,

mir wurde aufgetragen, von einer aktuell gebannten Eule, folgendes zu posten:

https://gyazo.com/9a8d6b1c750727e69eefcc7dd96255fc

Also hat selbst eine Streamerin wie Naguura aufgehört? Sowas macht mich traurig nicht einmal die stärksten Eulen Spieler glauben an Hoffnung und orientieren sich zwangsweise um. Rassismus, Misshandlung, Hass, Absicht und Mobbing durch ein einzigstes Spiel… dabei hat Blizzard selbst die Konsequenzen wie dem Sexismus Skandal spüren müssen und haben nicht dazu gelernt. Da wäre mir sogar ein Permanenter Bann lieber

Wieder besseren Wissens werde ich dir deine Frage beantworten. Ja ich spiele Beta und hab mich da intensiv unteranderem mit der Eule beschäftigt.