Der Status der Eule- mal wieder

Besseren wissens :rofl:

Können wir mit dieser untereinanderen Streiterei und Angeberei aufhören und uns bitte auf unser eigentliches Ziel konzentrieren unsere Eule nicht so misshandelt dastehen zu lassen und fĂŒr sie zu kĂ€mpfen?

1 Like

Gerne.

Wie bereits gesagt wenn nur kosten oder generierung generft wurden wÀren , denke ich die Eule wÀre immer noch spassig und in einem gutem Spot. Aber beides ist halt einfach zuviel und funktioniert nicht. Dadaurch ist eine Ordentlich Rota halt kaum möglich wenn nicht gar unmöglich.

Wo sie sich so viel MĂŒhe gegeben haben unseren Talentbaum so geschmackvoll zu machen trotz der AbschwĂ€chungen und das sie nun unsere Mechanik wegnehmen wirft so viele Talente einfach in die Null und Nichtigkeitszone da wir uns alle sicher schon im Vorfeld einige nette Muster zurecht gelegt haben.

Uff, holen die gefederten Klassenkollegen mal wieder die Feuerzeuge raus?

Kurze Klarstellung:

Guter Plan, die vollkommen ĂŒberdrehte Ressourcenerzeugung nerfen, indem man Starfall und Starsurge so weit runternerft, dass man fast lieber Filler castet. Damit wĂ€re die Eule der SL Destrolock nach Season 3. BuchstĂ€blich. Rain of Fire und Chaos Bolt sind undertuned des Todes, erst durch die vollkommen bescheuerte Splittererzeugung durch den 4er Bonus wurde Destro diese Erweiterung gut. Und dann gleich so gut, dass mehrere Nerfs folgen mussten. Aufs Targetscaling und die Ressourcenerzeugung. Und er ist immer noch overtuned wie nix gutes. Da ist es vielleicht vernĂŒnftiger, dass man nicht eine Schraube vollkommen abdreht, sondern mehrere Schrauben ein wenig dreht.

weil die Eule ja auch nur wenn Alignment aktiv ist lÀuft wie ein normaler DD :rofl:

Ignorieren wir mal, dass Starfire nicht nur AoE, sondern auch Prio Damage ist. Und dass die Ressourcenerzeugung im AoE auch per Surge-Spam auf ein Prioziel verfeuert werden kann.

Wo genau ist da die Eule anfÀlliger als andere Caster? Lockst du dir nature kannst du immerhin arcane spammen und umgekehrt, wodurch sie im Endeffekt gegen Bebend besser darsteht als die meisten anderen Caster. Wo Quaking durchaus nerven kann ist wenn man als Venthyr in Keys geht und sich den RF Ramp zerschiesst. Was aber seit Nightfae die Standardwahl ist nicht mehr wirklich ins Gewicht fÀllt.

Ist wie oben erklÀrt der einzig korrekte Weg, um den Kern nicht direkt zu zerstören oder die Nukes so weit runterzunerfen, dass man beim Ressourcenmanagement nicht mehr den Unterschied zwischen gutem und miesem Play merkt.

Was das extreme Overtuning auch einfach gerechtfertigt hat. Lieber das Spec erstmal runterfahren und dann im Prepatch-Monat bzw. in den Tuning Passes buffen als direkt broken in die Expansion zu gehen und dann immer wieder gehĂ€mmert zu werden. Gerade nach SL sollte euch das lieber sein, wobei die Eule trotzdem die ganze Exp ĂŒber solide bis stark war.

Das wird sich noch zeigen, Doomsaying hilft keinem weiter. Die Eule sieht immer noch stark in der Beta aus, nur eben nicht mehr ganz so broken und ultraflĂŒssig, was in einer S1 durchaus gewĂŒnscht sein könnte, zwecks Power Progression.

4 lange harte Jahre als eierlegende Wollmilch-Kuh mit Stammplatzgarantie im Raid und öfter M+ Meta als jeder andere Nicht-Mage-Caster. Schon hart.

Gaslighting is strong on this one.

Wer auf ihrem Niveau spielt, also nicht von der FĂ€higkeit her sondern von der Schwierigkeit der Inhalte, der rerollt halt ggf. auf Meta. Guck mal wie viele Toptanks in S3 und S4 auf BDK gerollt haben. Da geht es halt ums Ranking.

4 Likes

Moin

  • Warum ich meine wie jeden normalen DD. Jeder andere DD ist nicht in Phasen gefangen wo man AOE Spells in ST kĂ€mpfen casten muss oder umgekehrt. Nur in unseren Incanation oder Celestral Phasen hatt man als Eule die Wahl zu tun was man wilkl. Klar kann man auch in der ST Natur Phase unseren AOE Arkan Spender casten nur ist das an sich schon damage verlust und dann lieber nix.

Alleine die Cast Zeiten sind da welten vom Damage mit Starfire in ST fights mal abgesehen oder halt umgekehrt.

  • Warum ist Sie anfĂ€llig auf Bebend? Weil man Convergation timen muss wird das unterbrochen ist das ein massiver Damage verlust und das fĂŒr mindestens 1 minute .

  • Keiner will eine Overtund Eule , nur das die Mechaniken flĂŒssig funktionieren. Kein Orbittal Brecher Proc in 3 minuten und nur 1 Arkan Pulsar Proc in der gleichen Zeit , da kann man das auch weglassen sie wie es jetzt ist. Macht Starsurge teuer und weniger Damager und Arkan Pulsar auf 450 aber dann die Resourcen Generierung lassen.

das muss jeder caster timen wenn, macht die eule nicht anfÀlliger.
ist ja nicht so das bebend nen timer hat, und man sich den im zweifel der WA anzeigen lassen kann.
Wer halt so dumm ist wÀhrend bebend sein convoke zu ziehen hats nicht anders verdient. Im zweifel kann mans noch abbrechen.

also du machst lieber keinen schaden als weniger ? lol XD

und just saying in Df kannste dir selbst aussuche in welche phase du gehst. ist nicht immer zwingend der wechsel.
Solltest du aber wissen wenn du dich aussgiebig in der beta mit der eule beschÀftigt hÀttest.

1 Like

Lesen Bildet.
Punkt 1. Schrieb ich man hat es zu timen auf Bebend . Hab ich dann wohl ne WA und mache es. Ist halt nur noch wieder ein ZusÀtzlicher Timer .

Punkt 2. Doof formuliert sollte heissen ist wie nix nund daher dumm

Punkt 3. Hab ich bereits im Post 1 ausgibig erklÀrt wie es nun ist. Allerdings war sowie ich es gelesen habe das eine Aussage zur SL Rota . Hatte ich so verstanden wie gesagt erster Post schreibe ich ja unterschiede zwischen SL und DF.

Da du aber anscheind ehe nur provozieren willst ohne zu Lesen und verstehen werde ich dir auch nicht mehr antworten. Schönen Abend noch.

beherzige das mal und du wirst die nerfs verstehen.

wĂŒrde ich provozieren wollen wĂŒrde ich logs rauskramen.

1 Like

Da muss ich direkt an den einen Log denken den ich gesehen hab

Damage done:

  1. Balance Druid 126k DPS
  2. Havoc 52k DPS
    .
    .
    .

alle anderen DDs so ~30-40k DPS

also war es definitiv nötig an diversen schrauben immens zu drehen und nicht nur ne halbe umdrehung zu machen - um mal im schemata zu bleiben


wie Tatzer schon schrieb:

Vllt erstmal abwarten?! immerhin sind es noch einige wochen bis zum endgĂŒltigen release bzw. progress

1 Like

Rein Interesse halber mĂŒsste man direkt nachfragen, ob dieser Log noch mit dem alten Talent Furor erfolgte.
Wenn man andere Logs von vor ein paar Tagen zu Rate zieht, dann sah man auch gerne 40k Schurke vor irgendwas mit 30k und dann erst dat Moonkin mit 28k.

mĂŒsste vor dem letzten Update gewesen sein. Da könnte man klocker so um die 130K fahren.
Nun lande ich persönlich so bei 25K bis 30K mit Eule mit Evoker so bei 40K rum und JÀger (BM) bis zu 50K. (Tötungsbefahl auf 3sec CD , really?)
Dabei darf man nicht vergessen das Die Eule halt auch mehr Supporter ist als die anderen Klassen und dabei natĂŒrlich fĂŒr mein VerstÀöndniss etwas unter den anderen Klassen liegen sollten.
Die Mechanik ist nun halt recht Chuncky da Arkan Pulsar und Orbital Brecher kaum procct. Bei den letzten Trys waren es immer nur 0-1 Orbital Brecher proc in unserem 3 min CD und 1 Arkan Pulsar proc. Denke beides sollte eher so bei 2-3 liegen ( Arkan eher 2) Brecher eher 3.
Spielt sich halt unrund momentan.

1 Like

Nun ja. Auf Icy Veins kann man gerade die nÀchsten Eulen Nerfs bestaunen.

WĂŒrde man der Eule allen Schaden entziehen, könnte sie als reine Supporterklasse glĂ€nzen 

Mir ist nicht so ganz klar, in welche Richtung die Entwickler die Eule bringen wollen un ich befĂŒrchte, ihnen auch nicht-

Naja, die Änderungen sind ja nicht neu und wohl unter der Rubrik „Finetuning“ anzusiedeln.
Die Anpassungen sind ein paar Tage alt und bereits aktiv. Haben ja bereits Build 46157.

Meinst Du die hier?
Die letzten Werte sind die neuen:

Starfall - Calls down waves of falling stars upon enemies within 40 yds, dealing [ 204.3% 132.8% of Spell Power ] Astral damage over 8 sec. Multiple uses of this ability may overlap.

Starsurge - Launch a surge of stellar energies at the target, dealing [ 207% 134.55% of Spell Power ] Astral damage, and empowering the damage bonus of any active Eclipse for its duration. Now costs 40 Lunar Power (up from 30).

Shooting Stars - Moonfire, Sunfire, and Stellar Flare damage over time has a chance to call down a falling star, dealing [ 36% 18% of Spell Power ] Astral damage and generating 3 2 Astral Power.

Der Beitrag der vor etwa 8 Stunden plus/minus auf Icyveins war.
Die Anpassung am 2er und 4er Set Boni, Starsurge Kosten auf 40, Dots nur 2 AstralPower usw.

Im gleichen wurden auch ein paar Talente im Baum verschoben.

Dragonflight Beta Build 46091 von wowhead

Das sind nur die nerf von letzter woche noch mal zusammen gefasst da ist nix neues dabei was man nicht schon weiß.

Du sagst du hast ahnung und kommst dann mit so einer dummen aussage.

Ja du persönlich sagt hat garnix aus.

Dann lern mal ordentlich zu spielen dann hat man auch keine probleme.

Das andere Beachte ich mal nicht da grundlos. Aber eine Frage hab ich schon , welche Klasse liefert denn mehr Support als Eule?

Wir haben Wirbelwind , Ursocs , BĂ€ume , Massenwurzeln , Typhoon , Massen Kick , Gift und Fluch Entfernen, Wut Entfernen , BrĂŒllen , BR usw.

Alle diese FĂ€higkeiten zu haben mĂŒssen ein Draw back haben sonst wĂŒrde es halt nur Druiden geben ( rein bezogen auf SpielstĂ€rke)

JA weil du weist das du schlecht spielst es aber jetzt die nerfs vorschieben willst. Es zeigt hat schon das du als ersten Vergleichspunkt den Zeitpunkt, als die eule komplett kaputt war. Und schön das du so ein classic andy gelaber raus haust das klassen mit support weniger schaden machen sollten . Die idee hat blizzard schon ende classic aufgegeben. Aber man kann nicht viel von dir erwarten wenn du deine erkenntnis die kontrÀr zu dem ist was die Leute die richtig ahnung haben sagen als richtig hinstellst.

Eine procc Change die um 50% erhöht wurde als procct nicht hinzustellen.

Oder 96% uptime auf den main cd als fine hinstellen und dann zu beschweren das 46% uptime mit gammel gear bedeutet das es nicht procct.

Zeigt einfach nur das du keine Ahnung hast.
Statt sich zu beschweren das eine Grund Mechanik immer noch nicht funktioniert, aber das ist die ja egal da du bestimmt nicht mal wusstest das eclipse nicht funktioniert

Interessant du weißt das nach dem Down des Beta Servers plötzlich die Proc Raten von Orbit hoch gegangen ist? Also eine nicht Funktionierende Mechanik vorher?
Hmm war glaub ich etwas das ich angemerkt habe.

Aber egal werde auf provokationen nicht mehr eingehen , damit fÀhrt man einfach besser.
Btw hab ich 96% uptime nioe als gut dargestelklt. Ich hab nur gesagt das jetzt wo beides gleichzeitig generft wurde es zuwenig poroct ich hab nie gesagt das es vorher fine war. Auch sagte ich das nerf gebraucht wurden. Aber wie gesagt ist mir egal.

Übrigens der Drache proct gerade auch nicht.