🗞 Der Sumpfkurier - Zeitung in Menethil

Neue Zeitung ist immer gut . Ich 
 brauche ĂŒber 20 stĂŒck ^^

„Hergehört, Redaktion!“ Die Stimme der Gnomin ĂŒberschlug sich fast, im BemĂŒhen, das laute Klappern der Druckpresse zu ĂŒbertönen.

„Die letzte Ausgabe ist weggegangen wie warme Semmeln! Sie wurde sogar von den Tormauern gerissen. Der Umsatz war in Ordnung, aber die Zeit drĂ€ng
“ Die Gnomin unterbrach ihre Ansprache mit einem Hustenanfall.

Herrn LaMinier standen die TrĂ€nen in den Augen
 nicht wegen dem immer noch maladen Gesundheitszustands seiner Chefin, sondern weil der Raum mehr noch als sonst mit Rauch gefĂŒllt war, ein StĂŒck des miefig-feuchten Umhangs von B.Richter kokelte friedlich vor sich hin, ohne das sein Besitzer davon Notiz nahm.

Gitti winkte die nicht vorhandene Hilfe ab. „Geht
 röchel schon
 . Wo
 war ich? Ach ja! UmsĂ€tze! Zahlen! Wehe da steht wieder nur 50 Kupfer drauf!“

Einsendeschluss fĂŒr die nĂ€chste Ausgabe ist am Freitag! Ja, genau, am Freitag!! Diesen Freitag. 28. Februar.

2 Likes

Hammer was ihr da auf die Beine stellt, macht immer wieder Spass das zu lesen
 <<<<>>>>

Hej, Warte gespannt auf die nÀhste Ausgabe schönes Format.

Lg

Na da bin ich ja mal gespannt!

Ungewöhnlich klar war der Nachthimmel ĂŒber dem Sumpfland, die Sterne blinkten und wurden in den vielen Wasserlöchern tausendfach widergespiegelt. Ein kalter Wind wehte, da und dort konnte man weißliches Licht ausmachen, Sumpffeuer, die in die Irre fĂŒhrten, und in der Ferne sogar ein richtiges Feuer, mitten im Sumpf, vermutlich in einem Lager dieser Gnolle.
Die alte MĂŒhle, die zwischen zwei Wasserarmen fast einsam und schon recht verlottert ihre FlĂŒgel im Wind klappern lies, war wie ein Mahnmal fĂŒr zivilisierte Leben, das hier nur schwer Fuß fassen konnte. Unweit der MĂŒhle stand die kleinen, inzwischen wohlbekannte HĂŒtte, dunkel und windschief. Obwohl es noch einige Stunden bis zum MorgendĂ€mmer waren drang das Stampfen und Klappern der großen Druckpresse aus dem Bretterverschlag und auch der lebhaft aufsteigende Rauch aus dem krummen Metallrohr auf dem moosbedeckten Schindeldach zeigte an, dass sich dort noch GeschĂ€ftiges tat.

TatsĂ€chlich war Herr LaMinier, der Drucker und Layouter des Sumpfkuriers, noch immer bei der Arbeit - Termindruck und sein eigener Entschluss trieben ihn an, obwohl er bei nĂ€herer Betrachtung reichlich mĂŒde wirkte, die Augen rot umrandet, die BrillenglĂ€ser fleckig, auf den Wangen hektische rote Flecken, die sich vom sonst bleichen Gesicht fast schon wie bei einem Fieberkranken abzeichneten. Aber er musste vor dem Morgen fertig werden, und die abonnierten Zeitungen mussten ausgeliefert sein.
LaMinier schaute kurz in die Ecke neben dem Kamin, in der eine undefinierbare Gestalt eine verblĂŒffend zartgliedrige Hand aus einem stinkenden Lodenmantel streckte, um mit ĂŒberraschendem Geschick zarte gepresste Blumen auf die einzelnen Ausgaben der Zeitung zu kleben. Dabei ließ die Gestalt immer wieder ein raues Kichern hören, dass dann und wann von einem Hustenanfall unterbrochen wurde.
„Komische Idee, mit den Blumen“, bemerkte LaMinier knapp. „Hat die Chefin wohl aus Silbermond
“.
„Och“, krĂ€chzte es aus dem Mantel, „mir gefĂ€lld’s. Had was Harmonsches, ne? Un das weeße Pabier, das doch langweilch.“
LaMinier nahm kurz die Brille ab und rieb sich mit der linken Faust die Augen. Dann setzte er die Brille wieder auf und zuckte mit den Schultern. „Kann uns nur nĂŒtzen, so wird’s zu knapp zum lamentieren.“ Ein schmales LĂ€cheln zeigte sich auf seinem Gesicht, aber dann erlosch es wieder, es lag noch viel Arbeit vor ihnen.

Einige Stunden spĂ€ter dĂ€mmerte es, Nebelschwaden zogen ĂŒber den Sumpf und eine kurze Reihe sechs kleingewachsener Gestalten, bepackt mit quaderförmigen BĂŒndeln, schlich im GĂ€nsemarsch ĂŒber die KnĂŒppelpfade, gen Menethil. Just, als die Gruppe gerade den schilfbewachsenen Saum eines TĂŒmpels passiert hatte, hörte man ein heftiges Platschen, ein kurzer, rasch ersterbender Schrei, und ein nasses Gurgeln, dann wieder stille. Hastig eilte die Gruppe weiter.
Als die Kuriere Menethil erreichten, lugte die Sonne gerade ĂŒber den Horizont und tauchte die Stadt und das Meer in ein flamingofarbenes Feuer.
WĂ€hrend einer der AustrĂ€ger die Leute in der Stadt belieferte, waren drei weitere zum Flugmeister unterwegs, und einer traf sich im Schatten der Burg mit einer in eine dunkle Kutte gehĂŒllten Gestalt, die etwas murmelte, woraufhin sich vor ihr ein flimmerndes Portal auftat, durch das der Bote, erst zögerlich, dann raschen Schrittes trat, nicht ohne sich noch einmal mit einem fast schon bedauerndem Gesichtsausdruck umzublicken.

Die neueste Ausgabe des Sumpfkuriers, 90 Kupfer!

https://www.sharepa.com/s/KN80GTRopE (Link gilt bis zum 14.03.)

8 Likes

Toll! Sieht sehr schön aus.

Danke fĂŒr die tolle Arbeit und all die MĂŒhe.

1 Like

Hej,

Lange drauf gewartet nun ist sie da der Sumpfkurier.

Schön wirklich schön.

Lg

1 Like

Ein bisschen ooc-Geplauder:

Zuerst
Liebe Mitspieler, wir freuen uns, dass die Zeitung bei Euch so gut ankommt. Diesmal ist die liste der Mitschreibenden fast zu lang, um alle zu nennen, auf jeden Fall habe ich mich sehr gefreut, dass so viele Leute BeitrÀge beigesteuert haben, auch wenn manche davon schon vor einiger Zeit bei mir eingetroffen sind.
Ich selber habe ein paar Ideen, aber mir fĂ€llt es sehr schwer, etwas fertigzustellen oder mir etwas aus den Fingern zu saugen, und es ist wesentlich leichter fĂŒr mich, wenn mir jemand Infos zukommen lĂ€sst.

Daher: bitte fĂŒhlt euch frei, mir auch Kleinigkeiten zuzutragen. Ich möchte nicht, dass der Eindruck entsteht, die Zeitung sei das Hausblatt der Grauen Schwerter, nur weil ich da einfach ohne Schwierigkeiten an Informationen komme. Insbesondere sollen und dĂŒrfen auch andere Gilden mir BeitrĂ€ge schicken, aber auch Gesuche von Spielitems, zu Kontakten, fĂŒr IC-InstanzgĂ€nge und so weiter können Platz im Sumpfkurier finden.

__
Zum zweiten
Wie in der Zeitung zu lesen ist, - und dies war nicht meine Idee - gibt es offene Fragen bezĂŒglich der Redaktionsleiterin. Diese wird zwar von mir gespielt, aber ihr Schicksal liegt mehr oder weniger in den HĂ€nden anderer, und das soll auch so sein! Wie es also mit dem Sumpfkurier weitergeht, ist offen und hĂ€ngt auch und in großem Maße vom RP ab.
(DASS es weitergeht, steht weniger zur Debatte, noch haben wir Spaß dran!)

Zum dritten
So schön diese Zeitung auch sein mag, sie ist in erster Linie dazu gedacht, RP zu erzeugen. Darum - bitte geht auf die Anzeigen und Artikel ein, gerne beim Markt, oder so, auch wenn niemand den es betrifft in der NĂ€he ist, redet darĂŒber, denn so entsteht etwas lebendiges. Das beste Geschenk wĂ€re, wenn einem meiner Charaktere ein GerĂŒcht zu Ohren kommt, das sich ĂŒber die Stille Post ĂŒber fĂŒnf Ecken aus der Zeitung verbreitet hat.

5 Likes

Hej,

Die Zeitung hat Gestern toll gewirkt nur frage ich mich ich wĂŒrde gern den Versprochen sold bezahlen.

Welcher char wĂŒrde den bekommen?

Lg

Wenn du meinst welcher Character den in der Zeitung erkannt hat, dass war Dileyra. Wenn du aber fragst wer den Typen zuerst entdeckt hat, keine Ahnung.
Die Glocke zu sichern war eine Zusammenarbeit zwischen mir (Konstantino) und Vellessa.

Hej,

Ich bin Tajic das is nur mein aktivester forums char.

Möglicher lohn muss ic gesehn werden wie ich von wem wie erfahre.

Es geht hier um den Artikel die Suchanfrage wurde mit 1 Gold frequentiert.

Die wĂŒrd ich auch gern zahlen.

Lg

Achso sorry ich bin noch recht neu was das RP anbelangt.

Hej,

Kein Problem war ein wirklich schöner Abend.

Lg

Ja, hat sehr Spaß gemacht! Tajic, ich hab dir einen Brief geschrieben falls du den noch nicht gesehen hast, nicht dass sich der schöne Plot jetzt verliert ^^
Ich bilde mir ein dass die Leute auf dem Karren oben den Toten zuerst entdeckt haben? Bin mir aber nicht sicher, und dann haben schon Leute ‚Halt‘ geschrien

Hej,

Ich bin noch nit on gewesen und gern lĂ€uft der Plot weiter fĂŒr alle die interesse haben.

Lg

Also mich (Konstantino) wĂŒrde schon sehr interessieren wie es so weiter geht.

Tolle Zeitung, spaßig zu lesen!

Plots aus dem Sumpfkurier: Infos, die man auch so zusammensammeln kann.

Erstens - die Glocke
Hier der aktuelle Stand, soweit mir bekannt:

  1. Die Glocke ist in einer Kiste in Verwahrung der Kirin Tor Velessa. Diese Beabsichtigt die Kiste mit Hilfe einiger Söldner der Grauen Schwerter zur ArgentumdÀmmerung nach Sturmwind zu bringen. (Portal?)
  2. Die Gnomin, die die Glocke gefunden hat:
    ist verschwunden. Ist sie einfach in Menethil irgendwo untergekommen? Falls sie selber ihre Mission weiterverfolgen will: Velessa, Lorelies und Alerasha sind Ansprechpartner.

Zweitens - Spionin oder nicht?
Die Zeitungsredakteurin Gitti Kugelschreib, die am Abend der Ankunft der Karawane sehr erbost aus einem Tavernenraum stĂŒrmte und sich Ruhe ( RUHÄÄÄÄ!) ausbat (hrhr), ansonsten aber weder da noch beim Markt gesehen wurde, ist vor dem Markt in der Burg (im Verlies = Keller) festgesetzt worden. Dort darf sie bei Wasser und Brot (und KĂ€se und Met) darĂŒber nachdenken, was ihre Verfehlungen sind - und wer ihr das eingebrockt hat.

3 Likes

Ich hab heute (erst) die Zeitung ganz (zu Ende) gelesen und möchte mal (wieder) ein Lob hierlassen! Echt toll und bestimmt sehr viel Arbeit.

2 Likes