Der superharte Classiccontent

Wo ist eig. der superharte Classiccontent von dem 35jährige monatelang erzählt haben, an dem sich Retailspieler die Zähne ausbeißen würden? Ich dachte retail wäre so super einfach im Vergleich zu Classic? Worauf schiebt ihr es diesmal, dass BWL ein Haufen riesiger Trashmobs ist, durch die man in 35minuten durchrennt?

15 Likes

bwl is nicht der superharte classic content :stuck_out_tongue: außerdem sollte man von hardcore gilden nicht auf den rest schließen ^^

22 Likes

Bin deutlich über 35 und weil ne Pro Gilde da in weiß ich was für einer

Zeit mit Patchstand 1.12+ durchrennt sagt nichts aus :slight_smile:

11 Likes

Ja BWL = MC nur mit Drachen.

3 Likes

Ich glaube nicht, dass es damals Klassenkenntnisse gab, DBM oder Boss Taktiken waren auch grade mal in der Aufwärmphase (Feuerresi Gear für Raggi etc.)

5 Likes

Wäre Classic auf Patch-Stand der entsprechenden Raids rausgekommen wär es härter gewesen, als es derzeit ist und näher am damaligen „Schwierigkeitsgrad“. Der beruht aber vor allem auf dem Problem die nötigen DPS/HPS/Überleben der Tanks zu erreichen. Bis auf einen Teil von AQ und Naxx gibt es ja aber bei den Classic Raidbossen keine nennenswerten Mechaniken und du musst bei einem Retail HC Raid Boss mehr beachten als in ganz MC.
Mit diesem „1.13“ Stand ist es eben noch ein ganzes Stück einfacher weil Talente und Gear besser sind, als es damals zu BWL möglich war.

17 Likes

-Rutaler (29) wiped mit seinem Retail Main an N‘Zoth normal Mode-

36 Likes

Naxx wird auch unter ner Stunde Clear sein das liegt aber daran das die Private Server Spieler das Game halt Speedrunnen 4 Tanks wirst du auch nicht sehen für die Horsemen

https:// classic.warcraftlogs. com/zone/rankings/1002#metric=speed

z.b alle Nennenswerten Private Server Gilden sind auf einen Discord und Traden Worldbosse oder Influencen ganze Server…Oder machen Turniere gegeneinander. Sobald AQ/Naxx Clear ist wird es auch Turniere geben BG Turniere oder Duel Turniere wenn alle auf einen Realm Transen mit Prizepools und co das wurde halt schon besprochen Classic ist halt das Perfekte Spiel für Speedruns es ist halt wie Half Life man kann so viel „exploiten“. Die haben schon alles minmax und die normalen Spieler kopieren sie halt einwenig und schon können sie es auch. Zwar halt nicht in dieser extremen Zeit

Mein Gott, was ein dämliches Gelaber.

28 Likes

Ich wills leicht haben.

1 Like

Das einzige an Content was dem aktuellen Classic Patchstand einigermassen entspricht wird Naxxramas sein.

1 Like

Supergeiler Content.
Und natürlich war es zu Vanilla Zeit noch geiler und anspruchsvoller. Nef First lag damals erst nach vielen Wochen und damals gab es auch Berufsgilden.

Da wo er schon immer war:

In der Fantasie einiger gehypter die nie Vanilla oder auf PServern gespielt haben, und den Worten einiger Spötter, die es nicht ertragen dass Classic beliebter ist als Retail :sunglasses:

10 Likes

Es hat kaum jemand ( niemand?) behauptet, dass der MC / BWL und AQ mit dem Patchstanbd schwer ist.
Ich z.b. habe mehrfach gesagt, dass bis einschließlich AQ40 alles rdm gemacht werden kann (wenn die Leute bissel Plan haben)
Warum? Weil es aufm P-Server so war.

Die Sache würde ein bisschen anderes aussehen, wenn wir den originalen Talenten + unbuffed Items dort angerückt werden.

Eine bitte noch an dich. Speicher dir deinen Text bitte. Den wirste zu ZG und AQ wieder benötigen. (naxx vermutlich auch )

1 Like

Ich glaube diese Diskussion hätte es nie gegeben wenn retail Spieler nicht jahrelang „classic ist so mega ultra hart“ von pensionisten die max lfr gesehen haben hören mussten.

Dann kommen die „BWL wirt hart“ „ne warte AQ wird hart“ usw. Leute. Warum wartet Mann nicht einfach bis etwas tatsächlich geschehen ist mit irgendwelchen analysen

6 Likes

es werden hier Äpfel mit Birnen verglichen.

Vanilla ist nicht Classic.

9 Likes

Da hast du definitiv recht. Nur diese ganze classic-veteranen Kultur die damals progress waren sich jetzt aufspielen aber 0 performance haben habe ich oft in classic getroffen daher diese negative Einstellung von mir

Absolut. Aber

https://classic.warcraftlogs.com/zone/rankings/1002

441 Gilden, also knapp 17.000 Spieler die schon BWL clear haben sind nciht mehr wirklich hardcore zu nennen.

Edit:
Interessant wird Naxx, da kann man dann nicht merh sagen das es in 1.12 liegt. Dann sieht man wirklich wie schwer Classic nun wirklich rückblickend ist.

Hoffe nur, dass die 35 jährigen es dann endlich einsehen, dass Classic das wahrscheinlich einfachste Videospiel aller Zeiten war, wenn sie es nicht mehr auf 1.12 schieben können.

Es liegt doch nicht nur am Patchstand, wenn ich heute Abend zum 101. mal Nef töte ist das doch nicht mit dem 1. mal von damals vergleichbar. Wir kennen alle Bosse und Taktiken, teilweise verbessert durch neue PServer Erfahrungen. Wenn ich dran denke dass ich früher immer durch den Gadget Teleporter gestorben bin weil das Loading zu lang dauerte um den Fallschirm nutzen zu können spielt selbst die PC Hardware und die Internetleistung eine Rolle. N Zoth wäre in 15 Jahren auch kein Akt wenn eine Revival Gilde sich zusammenfinden würde.

10 Likes