Der superharte Classiccontent

Nein, aber er wird bis Naxx auch immer noch als Entschuldigung genannt. Erst dann fällt er weg und es wird sich eben zeigen das

  1. hundert mal üben etwas ausmacht
  2. Classic doch leichter war als manche dachten
2 Likes

Spiel den Content doch einfach mal selber, bevor du deinen toxischen Müll hier ablässt.

9 Likes

Zur Rettung des TE muss man festhalten, dass diverse Spieler den Raidcontent wirklich für krass hart gehalten haben. Als ich VOR Release erklärte, dass die MC Bosse einen HP Buff benötigen, da man sonst z.B. Ragnaros ohne Sohnphase töten könne, wurde ich hier für Verrückt erklärt: Solche DPS Zahlen seien frühstens mit Naxx Gear möglich.

Aber lieber TE: DIe meisten Leute wollen Classic nicht spielen, weil der Content so superhartist, sondern weil es einfach ein tolles Spiel ist und Spaß macht.

15 Likes

Naxx wird bei den erfahrenen Gilden in der ersten ID clear sein.
Dreamstate hat auf Elysium 2 IDs benötigt, aber wohl nur weil die Betreiber World Buffs in Naxx unterbunden haben

1 Like

Da scheine ich ja jemanden getroffen zu haben.

An die Leute ist der Thread auch nicht gerichtet, zähle mich selbst dazu.

Getroffen? Ne, eher nicht.

Aber bitte erklär mir den Sinn deines Posts.
Was willst Du damit erreichen?

Und wie kannst Du dir anhand anderer Ergebnisse ein Urteil bilden, dass es so leicht ist?

Dass die Pro Gilden es schnell schaffen war jeden klar.
Ein Profi-Rennfahrer fährt auch bessere Zeiten auf einer Strecke, als ein Anfänger, der sie zum ersten Mal fährt.

Also, wo ist der Sinn?

1 Like

Junge Junge, habt doch einfach Spaß meine Güte. Dieses ständige Gehate wegen was auch immer nervt einfach so Ultra Hart, ich kann’s bald nichtmehr lesen.

18 Likes

Leg erstmal Nefarian mit deinem Level 13 Jäger und dann reden wir weiter.

4 Likes

Dann könnte es dir aber doch eigentlich egal sein, wie schwer/leicht jetzt die Raidbosse sind.
Abgesehen davon, dass hier niemand beweisen! kann, ob die Bosse vor 15 Jahren
mit dem damals zur Verfügung stehenden Wissen, mit der damaligen Ausrüstung (Patchstand) schwerer waren als die heutigen Retail-Bosse mit heutigem Wissen und den verfügbaren „Anleitungs-Videos“

Ist das aber auch wirklich wichtig?

Und wenn sich manche besser fühlen, wenn sie den „harten Classic-Content“ spielen, dann lass ihnen doch die Freude. Tut doch niemand weh :wink:

3 Likes

Diese Diskussion, hatten wir schon bei MC / Ony. Nun eben bei BWL. Und ja, genau das gleiche wird auch bei AQ und bei Naxx passieren.

Es bringt auch nichts darüber zu streiten warum es nun so ist oder Veränderungen zu verlangen.

Man sollte es doch eher positiv sehen. Man kann den Raidcontent nun ohne großen Zeitaufwand genießen. Man muss nicht mehr mehrere Raidbabende die Woche für Raids einplanen, sondern nur noch einen. Ebenso der befürchtete Farmaufwand. Wenn man nicht gerade einen Speedrun machen möchte, geht es auch gut ohne Flask usw.

Und auch damals ist man doch nachdem man die Bosse auf Farmstatus hatte einfach nur jede Woche reingegangen, um auf guten Loot zu hoffen. Nun hat man eben von der ersten ID an alles auf Farm.

Wer hier anspruchsvolle Bosskämpfe erwartet ist hier einfach falsch. Genießt einfach den Raidabend mit eurer Gilde und freut euch über den Loot und habt nebenbei nette Unterhaltungen. So ist zumindest meine Einstellung zu dem Thema.

9 Likes

Warum erstellen Leute noch immer Freds, obwohl sie nur 1-2 mal das Mausrädchen bewegen müssten, um die gleichen Themen mit exakt den selben Antworten zu finden?

Faulheit oder mit sich selbst unzufrieden um noch mehr zu stänkern?

Geht an den TE, nicht an die Antwortenden.

6 Likes

Genau das sollte eigentlich jede Diskussion um „dEr CoNtEnT iSt NiChT hArT gEnUg1!“ beenden. Der Großteil der Leute spiel wegen Nostalgie und Spaß.

4 Likes

Das lvln in Classic ist schwerer / aufwendiger als im Retail.
Nicht die Raids/inis am Ende des Spiels.

Im Retail kann man alle Quests „alleine“ machen. Man braucht keine Unterstützung zum lvln, und auch die Inis sind nicht aufwändig und Leute schnell zu finden. Auch die Elite-Quests sind nicht schwer genug, als dass man Hilfe brauchen würde. Das macht das lvln enorm einfacher, aber auch langweiliger.

Im Classic hingegen braucht es beim lvl immer wieder Unterstützung, vor allem, wenn man die Elite-Quests machen möchte.
Aber auch sonst geht das Spiel, wenn man gebufft/geheilt oder sonstwie unterstützt wird einfacher.
So ist das finden von Leuten für die Inis auch aufwändiger und „persönlicher“, was ich wiederum gut am Classic finde.

So wie es aus deinem Beitrag lesen kann, gehörst du eher zu den End-Content Spielern, die keinen Spass am lvln/erkunden und ausprobieren haben.
Die auch WoW nach dem Durchspielen auf die Seite legen, weil es für sie langweilig wird.
Da ist Retail natürlich viel „interessanter“ und herausfordernder.

Und dann gibt es andere Leute, die WoW einfach (mit anderen zusammen) spielen wollen. Die WoW als Unterhaltung und nicht als Wettbewerb sehen.
Die WoW als Klassiker spielen (Wie man sich auch einen Klassiker anschauen / fahren würde) und sich auch die Zeit nehmen die Berufe auszubauen, oder Ruf für Mounts zu farmen etc.

5 Likes

Vanilla war nie hart, nur sehr aufwendig was Organisation angeht.
40 Leute zu finden die A. Zeit haben und B. auf einen Rechner spielen der mehr als 10 fps im Raid schafft.

Man darf nicht vergessen, 2006 hatten viele nicht die Hardware um ein Raid mit 40 Mann mit 30fps+ zu spielen. Das war sogar zu TBC so das viele alles auf low gedreht haben um über 20fps zu kommen.
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie wir ständig wegen 3 Mann im schwarzen Tempel gewiped sind, bis die dann zugegeben haben das die eine Diashow haben.
Nicht zu vergessen die Internetanbindung…

Classic ist nicht schwer, aber man muss es so sehen. wenn ich in einen Ford Model T moderne Technik einbaue werde ich nie verstehen warum sich früher menschen so schwer getan haben schnell zu fahren.

Und viele sind hier weil sie es gut finden das alles einfacher und entspannter läuft. Classic basiert auf einer sozialen Komponente, das was viele in Retail vermissen.
Ich kenne viele die sich drauf freuen im TS mit vielen Leuten zu Quatschen und das Spiel läuft nebenbei.

Wer in Retail hohe Mythic keys läuft, wird Classic für Hallo Kitty halten und TBC für Mahlen nach Zahlen.
Wer aber nur LFR läuft für den ist Classic sportlich und TBC krasser Stuff.

10 Likes

Deinstallieren deine Addons, lasse alle bis-listen weg, lösche alle guide aus deinem Kopf und versuche dir selber deine skillung zu erarbeiten… viel Spaß, das war classic!

Natürlich ist es heute leicht, wir spielen 1.12, haben deutlich besser angepasstes gear, bis-listen, die optimalste skillunge herausgefunden und welche Fähigkeiten ausschließlich benutzt werden dürfen. Es ist alles 1mio mal durchoptimiert, dass war es damals nicht. Nicht einmal bossmechaniken waren bekannt, und falls man eine funktionierende hatte wurde die zum wichtigsten Geheimnis der Gilde. Dass es Menschen mit intellektuell-freien Hintergründen nicht nachvollziehen können ist mir schon klar. Aber die Generation Wiederkäuer kann ja auch nichts anderes. Man spielt nur das was vorgegeben wurde, weil es das beste ist und mehr kann man nicht mehr… und dann darauf einen wi… wie geil man doch ist

20 Likes

ja klar jeder rennt da in 35 min durch.

einfach mal ohne worldbuffs, und ohne krieger /schurkenstacking durch gehen dann siehts anderst aus.

SPiel mal mit 40 Dudus

1 Like

Wenn du generell ein game suchst wo dir wirklich skill brauchst empfehle ich dir ein Rts oder kompetetiven ego shooter.
Auch die retail raids sind nicht hart, auch nicht die Mechaniken. Mein Gott, die guckt man sich an, übt sie ein bisschen und dann ist es immer das selbe. Hat jetzt nicht wirklich was mit skill zu tun

3 Likes

Warst du bei den 35 Minuten dabei?

Such dir einen Job dann weißt du was hart ist, Gott was gehen mir 24/7 Spieler auf den S…

4 Likes