Der superharte Classiccontent

Keine Angst, ich lehne mich jetzt mal so weit aus dem Fenster, dass ich durchaus weiß was ich drücke und das sogar noch besser als du.

Ist es nicht so, daß devchonka keinerlei Diskussion zulässt mit Stigmatisierungen und unsachlichen äusserungen, die triggern sollen, a la retail ist Schrott? Ich wage zu behaupten, dass solche unsachlichen und unhilfreichen einwürfe eher die diskussionskultur verschlechtern.
Und da muss ich ganz klar sagen:Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück.

3 Likes

Unwissenheit in einen 15 Jahre alten Spiel? Wohl eher nicht. Es war und ist einfach ein Element um Gold aus dem Spiel zu nehmen nicht mehr und nicht weniger.

Hier ist etwas halt nur sachlich und korrekt, wenn es Pro-Classic ist. Alles andere will man hier schlicht und ergreifend nicht sehen. Zugeben möchten es diese Leute aber dann trotzdem nicht.

Ich habe früher auch schon gespielt und unterschreibe seine Aussage. Was nu? Geht einfach mal vernünftig damit um, dass eure Ansicht nicht die Meinung aller sein muss. Hauptsache man kann passiv aggressiv auf die anderen eindreschen, ne?

Hier natürlich das selbe, wie ich es schon sagte: Viele spielen genauso lange wie du / noch länger / haben kurz nach dir angefangen und können trotzdem eine andere Ansicht haben.

Stimmt halt nicht. Es steht dran, was es ist, nur mal so. Des Weiteren bist du gnadenlos ausgeliefert, wenn du deine Rota nicht gut beherrscht. Anders als die 1-Tasten-Classic-Rota (im Raid). :man_facepalming:

Edit: An dem „gnadenlos ausgeliefert“ wird er sich wahrscheinlich jetzt die nächsten 200 Seiten aufhängen. Werde es aber nicht anders formulieren. Ich spreche da auch nicht aus der Sicht von den Casual-Stammgruppen, bei denen es relativ egal ist.

2 Likes

Du meinst „investiere +X Menge Zeit um hin und zurückzulaufen minus Y Menge Gold Deflation“. Bei der man rausgetabbt Netflix guckt. Tolles Feature!

2 Likes

Keine Sorge. Ich überbewerte diese Aussage nicht.

Du beweist mit Deiner Aussage dass Du den Sinn von Classic und MMORPG nicht verstanden hast. Aber um meinem Vorposter Recht zu geben. Ich kann damit leben und gönne Dir Deine Sicht.

wer bist du, zu entscheiden, was für einen sinn ein mmorpg oder classic hat ? jeder darf das spiel so spielen wie er will und sich auch wünschen was er will.

4 Likes

Oh, wieder ein ganzer Blogpost über mich.
War und werde nie gebannt. Im Gegensatz zu dir verbringe ich nur nicht mein gesamtes Leben im WoW Forum.

Allein dieser Thread hat mehr Upvotes, als du in deinem Leben bekommen hast. Hab bei dir noch nie einen Upvote gesehen. Niemand im Forum interessiert sich für dich, obwohl du hier dein gesamtes Leben verbringst. Muss ziemlich grau sein.

Fühlt sich da jemand angegriffen? Wenn man den Fakt betrachtest, dass du die letzten 2 Monate damit verbracht hast im Forum zu heulen, weil dich niemand in seiner Premade haben will, ist das ein intetessantes Statement.

Wir sehen uns dann, wenn es wieder etwas konstruktives zu sagen gibt. Mit deinem Verhalten das Forum als (verzweifelten) Versuch zu nutzen ansatzweise soziale Kontakte zu knüpfen bist du relativ allein. Aber hey: Wenn das hier deine einzige Möglichkeit ist ansatzweise mit Menschen in Kontakt zu kommen, nur zu. Will dir das einzige was du im Leben hast nicht auch noch nehmen. Wir sehen uns dann, wenn du meinen nächsten Thread innerhalb von 30 Sekunden kommentierst.

Häh? Das ist doch genau der Punkt, über den wir hier diskutieren. Man hat sich wieder ein anspruchsvolleres Spiel gewünscht, aber 1. konnte man es gar nicht bekommen (aufgrund der ganzen anderen Möglichkeiten heutzutage) und 2. hat Blizzard nicht die Möglichkeit gesehen (aufgrund von Mangel an Daten).

Aber es wäre halt möglich die Inhalte zu erschweren. Ob’s wiederum gut wäre, das steht auf einem ganz anderen Blatt.

Also ist deine Herangehensweise jene sich dem Niveau anzupassen? Also wenn der andere es macht, darf man es auch?
Anstelle selber sachlich und somit auch in gewisser Weise moralisch sauber zu bleiben komplett auf Integrität verzichten.

Verstehe, erscheint mir unerfrischend unlogisch. xD

Bitte? Ich habe mich dem Niveau nicht angepasst, mein Ton wird halt durchaus schärfer, wenn mir jemand so einen Schwachsinn vor die Füße wirft, aber unsachlich, nö, das war ich mit sicherheit nicht bis zu diesem punkt.

Mal ganz davon abgesehen, wer bist du denn eigentlich? Der persönliche whiteknight der von sangriaboixz geknechteten classic Spielern?

Komischerweise muss sich devchonka aber solche Vorwürfe nicht gefallen lassen, liegt aber daran dass mein Image hier nicht pro classic ist, devchonkas aber eben schon, wie schon weiter oben beschrieben:

2 Likes

Mein Spielspaß widerlegt deine Aussage.

1 Like

/e reicht Sangriaxyz ein Taschentuch

Witzig. xD
Du willst also mitteilen, dass deine Meinung gegen Classic in diesem Forum direkt diffamiert wird und du somit das Recht verdienst jene Meinungsträger direkt damit zu diffamieren, dass sie dich diffamieren, weil du nicht ihrer Meinung entsprichst?

Lächerlicher kann ich es nicht mehr formulieren. Merkst du’s oder muss ich es noch dümmlicher formulieren?

1 Like

Mir macht es auch nach gefühlt 2000 mal immer noch Spaß zum Lehrer zu gehen, und ich freu mich schon drauf sobald das nächste gerade Level zu sehen ist.

Mir persönlich hat der Weg den Retail WoW da gewählt hat, viel Spaß aus dem Spiel genommen. Ich weiß nicht was es ist, aber wenn der ganze Prozess automatisiert nebenbei passiert, setzt bei mir das Belohnungsgefühl nicht ein.

Das sind für mich die Kleinigkeiten die den Namen Rpg verdient machen.

5 Likes

Naja, in Foren ist es fast immer so, dass plumpe polarisierende Beiträge geschmückt mit Spitzen mehr upvotes bekommen als freundlich formulierte Beiträge die sachlich mit Argumenten untermauert sind. Die Leute sind meist hier weil sie Krieg sehen wollen, nicht wegen gesitteten Diskussionen.

„Das beste PVP in WoW findet im Forum statt.“

Da würde ich mir nichts drauf einbilden.

1 Like

Nun, liebe freunde… nach aq40 release vor 14 jahren…
wie lief da mc ab? wie bwl?
Wir hatten „damals“ auch MC und BWL an einem tag gemacht und den 2te raid aq40.
MC LAAangweilig… oh muss ich mit mc und so weiter… alle die nach aq40 noch weiter gespielt haben… wie oft waren die in MC? 1000 mal.

Ich freue mich einer derer gewesen zu sein, die schon in der open beta lvl 40 waren :wink:

Ich finde es auch richtig, dass die Fähigkeiten auch was kosten.
Am Anfang hat man kaum genug Gold um sich ALLES leisten zu können.
So muss man entscheiden. Man MUSS verzichten.
DAS ist im Retail nicht mehr der Fall.

Ich fände es auch Spanender, wenn es mehr Klassenquests zu den Fähigkeiten geben würde. Vor allem wenn man etwas zum ersten Mal lernt.
So ähnlich wie mit den Druiden-/Schamanen-/JHexerquests am Anfang des Lvlns.

1 Like

Was genau möchtest Du damit sagen? Dass der Content leicht war/ist?
Dass es langweilig ist?
Soll nicht böse gemeint sein, aber irgendwie verstehe ich den Sinn nicht so ganz :smiley:

Nein, lieber nicht. Dein Niveau ist schon extrem niedrig. Das passt.

Diskutieren kannst du zumindest schon mal nicht. :man_shrugging: :wave:

5 Likes

Ich habe keinen meinungsträger, wie du es formulierst, diffamiert. Wenn das für dich diffamiert bedeutet, dann solltest du dir ein dickeres Fell zulegen.
Auf deine Doppelmoral muss ich wohl nicht eingehen, anscheinend ist es für dich okay, unsachlichkeiten hinzunehmen, sofern sie deiner Meinung entsprechen, alles andere aber nicht.
Aber da von dir seit mehreren posts sowieso nur unhaltbare Vorwürfe, Doppelmoral und peinliches rumgerudere kommt, Klinke ich mich hier aus, du wirst sowieso immer weiter antworten um das letzte wort zu haben. In diesem Sinne, einen schönen Tag.