Ich habe deine Falschaussage korrigiert, ist doch auch was.
Jemand sagt: „Ich war schon 1000 mal MC. Es wird langweilig“ und du antwortest:
Also WTF? These belegt. Du = Troll
Ich kann nichts dafür, wenn Manchem das Rechnen nicht liegt.
bringt nichts mit sonem raumtemperatur IQler zu diskutieren
Dann muss es unerträglich warm sein in deinem Raum.
Höö? Wieso das?
Grüße
mc wär auch mit weniger gear komplett anspruchslos gewesen, ein boss in reatail hat im lfr mehr mechaniken als ganz mc zusammen. ob man da jetzt gearbedingt 40 prozent weniger an output hat oder nicht, macht einfach gar keinen unterschied. klar, für absolute casuals braucht man dann halt nen abend mehr, aber jeder der halbwegs zielorienitert raidet, wird da dennoch komplett durchrollen . wird man ja in aq/naxx in ein paar monaten auch sehen.
ich komm dann nochmal drauf zurrück wenn die auch komplett witzlos sind.
Weil Drakki pro Raid (der auf 15 Mann auslegt war) nur ein einziges Questitem gedopt hat. Damit dein ganzer 40 Mann Raid die Ony Prequest beendet hast. Musst du 40 mal Drakki killen. +noch mehr Runs weil ja jeder für die Questreihe mehrfach nach UBRS rein muss.
Und was hat 56x UBRS rennen mit Schwierigkeit zu tun?!
Auch weniger Loot hätte nichts anspruchsvoller gemacht.
Zu deiner INFO: MC wurde hundertfach mit grossteils <60er in den ersten paar Wochen ohne Probleme cleared. Nein nicht nur APES, sondern jede halbwegs organisierte Gilde/Pug.
Das einzige, was die Leute da noch von Clears abhielt, waren die Dousses.
Classic PVE ist ein WItz und das ist gut so. So kann man mit seinen Freunden egal welches NIveau, seinen Spass haben.
Wurde mit Patch 1.4 geändert. Und dieser kam April 2005 raus. Also schon recht früh und der Zustand davor betraf jetzt nicht so viele Leute.
Grüße
Joa insgesamte UBRS-Runs aber nicht per Spieler.
Und ganz ehrlich zu dem Zeitpunkt gab es kein Ehre-System lediglich MC+Ony sonst nix groß weiß nicht wie es anderswo aussah aber zu dieser Zeit wurde bei uns nicht viel anderes gemacht als tagtäglich UBRS, Scholo, Strath mit Gildies abzulaufen.
Das UBRS-Thema wäre in maximal 2 Wochen durch.
Ist auch bloß eine Vermutung… ja weniger Gear womöglich weniger Gold aber was mich einzig an diese Aussage stört ist „deutlich“.
Mit dem Wissenstand von heute wäre bei einer Patchprogression ebenfalls das BiS gefarmt worden, Taktiken bekannt usw. usf. natürlich wäre der Gearstand eine ecke tiefer angesiedelt aber MC wäre gleichermaßen gecleart worden wir sind Anfangs durchweg mit 28-34 Mann gelaufen teils unter 60.
Ich rede mal aktuell nur von meinem Raid einzige was die Patchprogression geändert hätte wir hätten womöglich eine Woche später gecleart und uns aktiv bemüht den Kader zeitnah auf 40 aufzustocken anstatt durchgehend mit 30 zu laufen bis die neuen Member von alleine kommen
Entscheidend ist das die Söhnephase anständig gespielt wird 500 HP oder 200 mehr Spelldmg sind dort nicht relevant. Fear, CC und sonstiges funktioniert mit schlechterem Gear genauso gut.
Die Bosse und Raids hätten ne ecke länger gedauert mehr nicht.
Absolut stimme ich zu nur ist für mich persönlich das Ausmaß ein Diskussionsthema aber naja…
So hat jeder seine Ansicht der Kern der Aussage muss ich zugeben ist aufjedenfall korrekt.
Eben weniger Loot. Weniger Loot = weniger dps und weniger heal. Pro Server gäbe es xtausend weniger Ony Kills, was xtausend t2 Helme weniger wären.
Und das ist wie gesagt eins vieler Beispiele. Wie viele Items wären beim Vendor gelandet, weil Spielernicht gewusst hätten, dass diese mit Patch1. X gebuffed wären. Wie viel weniger Raggi Loot gäbe es, wenn Casuals wochenlang die Söhnephase aufgrund fehlender dps nicht geschafft hätten.
Die Liste geht 100fach so weiter.
Ja damals. Richtig. Aber heute wäre das vergleichbar als hätte es bis kurz vor bwl nur 1 drop gegeben. Das hat Damals nicht allzu viele betroffen, aber heute umso mehr.
Ja aber Ony/MC wurde mit nichtmal 60er ohne Probleme cleared. Selbst Pugs haben in den ersten 2-3 Wochen ohne Probleme bis auf Major/Rag alles cleared. Für die zwei Bosse fehlte nicht Gear, sondern Dousses.
Preraidbis farmte man sich danach für Parses und aus sich das maximale rauszuholen und nicht weil mans braucht.
Das wäre aber eben nicht möglich gewesen. Weil fehlende Talente, unbuffed Items und ähnliches.
Achso mit altem Patch. Ja dann klar. Aber dann hätte sich so viel noch hölzern angefühlt, dass es overall gesehen, weniger Spass gemacht hätte.
Ja nehmen wir mal das fiktive Beispiel von 4 IDs natürlich machen 4 IDs massenhaft Loot aus Serverweit betrachtet wenn man es auf einzelne Raidgruppen runterbricht ist das Ausmaß halt doch eher gering.
Was machen schon ein paar T2-Helme aus…vor BWL hat kaum einer noch Lust auf Ony gehabt weil keiner mehr was brauchte dann wäre man halt 1-2 Wochen länger gelaufen.
Wieviele von den Items hätte man bis dahin schon gar nicht mehr gebraucht weil man Raid alternativen hat.
Also fehlende DPS würde ich mal stumpf behaupten ist in den seltensten fällen das wirkliche Problem an der Phase.
Was das Thema Raggi Loot betrifft hat RNG deutlich größere Auswirkungen als 3-4 IDs mehr oder weniger
Dann hätten sich die Klassen vielleicht hölzern angefühlt, aber die Raids wären keine Tod Geburten gewesen.
Und das Desaster ist: Weil die Leute dadurch nun alle overgeared sind, wird auch aq und naxx um ein vielfaches leichter.
Ich denke auch dass daran deine Misperspektive liegt. Ich habe ja gesagt, dass eine Minderheit nur wenig Unterschied gefühlt hätte.
Dein Bild des Durchschnittsspielers ist viiiiiel zu positiv.
Wenn man die Talente mit den Stufen geändert hätte, dann wäre eigentlich nur eines passiert. Klassenarmut.
ist es mit 1.12er Talenten schon schwer eine Eule zu spielen, mit ZG gehts jetzt einigermaßen, aber keiner hätte auch nur erwogen einen Balancedruiden zu spielen, schließlich ist Anregenskillen ja Pflicht.
Niemand hätte einen Feraldruiden als Offtank genommen oder gar eine Katze zu den Nahkämpfern gesteckt. Warum auch, war ja nutzlos.
Also hätte es genau 2 Druiden gegeben, einen Restodruiden und einen Restodruiden.
Genau das selbe beim Paladin oder beim Schamanen.
Ein Raid hätte aus Kriegern, Magiern, 2 Hexern und 2 Jägern bestanden. Dazu dann 3 Healpala, 2 Heildruiden und den Rest mit Priester voll gestopft.
Wenn dann irgendwann 1.12 gekommen wäre, hätte sicher dann keiner einen drittel Raid umgestellt um ihn „Klassenfreundlicher“ zu machen um die Leute dann auch noch nachzuequippen!
Sorry aber das ganze Gebrüll das die 1.12er Talente alles kaputt gemacht haben ist sowas von daneben.
Ich habe damals einen Heildruidengespielt natürlich mit geskilltem Anregen, aber ich WOLLTE es auch. Andere Druiden wurden damals regelmäßig gezwungen umzuskillen.
Das haben wir nicht nochmal gebraucht.
Wäre MC dadurch schwerer geworden? NEIN, nur die Klassen die reingehen wären andere gewesen!
Auch gäbe es noch viel schlimmere Effekte, zb. gab es den abnehmenden Effekt für Bewegungsunfähigkeitseffekt ect noch nicht. NA viel spass im PvP
Nein, alles mit 1.12 rausbringen und die Items anpassen war der richtige Weg.
Du hast schon Recht. Das Bild vom Durchschnittsspieler ist hier oft verzogen.
Natürlich könnte man die Raids buffen, wie auf Pservern üblich war.
Aber für die guten und interessierten/organisierten Gilden machte es keinen Unterschied, ob der Boss 5 oder 10 Mio HP hat.
Darunter leiden würden vorallem die Casual und Pugszene.
Nach Jahren auf teilweise massiv überbufften Pservern kann ich nur sagen, gut sind die ersten Raids hier so easy. In Bwl struggeln ja schon einige Gilden und viele Pugs ;).
So wird auch längerfristig immer ne Pugszene für die einfacheren Raids stattfinden und das Game allgemein belebt sein, da man auchma schwupsdiwups auf Twinks paar Raids machen kann. Auf überbufften Pservern machten die Leute viel weniger Twinks und die Pugszene war besonders längerfristig tot. Keiner war da noch willig gross zu twinken, nachdem sie mit ihrem Main fertig waren, da es einfach viel zu viel Zeit braucht für mehrere Chars.