Der superharte Classiccontent

Es gab schon sehr viele Änderungen, die die Raids einfacher machen. Alleine die Änderung von Spott trivialisiert Kämpfe gegen den jetzt bestehenden Trash nahezu komplett. Früher war Spott ein Debuff, der den Gegner dazu zwang den Spotter anzugreifen. Er transferierte die Bedrohung des aktuellen Ziels aber NICHT auf den Spotter. Das bedeutete, der Tank spottet, der Spott-Debuff wird dank 8 Debuffslots runtergekickt und verpufft dann komplett wirkungslos weil der Mob eine halbe Sekunde später wieder vom Tank ablässt und das ursprüngliche Ziel angreift. Früher sind ganze Raids an einem Kernhund gewipt wegen sowas. Weil der Kenhund die Tanks schlicht fast immer ignorierte.

Das sind so Sachen, die man heute nicht kennt.

Grüße

1 Like

ganz früher auf US Severn, als es noch kein MC gab, ist man sogar in Stratholme gewiped. Es war für Normalos nicht zu schaffen.
Heute spielen die Leute anders. Es gibt ohne verschiedene Schwierigkeitsgrade keine Möglichkeit einen Content zu kreieren, der für Normalos zu schaffen, und gleichzeit für Min-/Maxern fordernd ist.

This!
Gleichzeitig bauen Tank Krieger durch den Patch ~25% mehr Aggro auf.
Das würde dazu führen das Schurken einfach nochmal nen Ticken Besser da stehen weil das Cap nicht durch den gemachten Schaden zustande kommt sondern aufgrund dessen das niemand Overaggron sollte.
spelldmg und Healpower das es nicht gab machen auch viel aus aber da würde man womöglich nur noch paar mehr Healer einpacken was aber wieder dazu führt das man einfach viel weniger RaidDPS hat^^

Jeder wusste das Manche Specs nicht wirklich spielbar sind…das ist absolut Nix neues und war selbst damals ebenfalls der Fall. Wir hatten damals nur 2 DD Krieger im Raid und das Problem war einfach die Aggro.

Punkt ist: Man kann mit genug DMG und Aggroaufbau jede Mechanik in Classic umgehen. Wenn ich Ein Boss 5min Spielen muss passieren viel eher Fehler bei 40 Spieler als wenn ich die Bosse unter 1min klatsche.^^

Man kann es aber auch nicht mit dem jetzigen Strat vergleichen^^ Selbiges gilt für UBRS wo 30%? Des Trasches Verschwunden ist.
Damals gab es einfach von grundauf kein Spelldmg oder Healpower. Ein Healer ohne Healpower heilt nunmal nicht soviel brauch dementsprechend mehr Mana und geht einfach OOM. xD
Heute haste beim leveln schon Gear die dein DMG/Heal output mind. 1/3 Stärker machen…

Das stimmt schon. Aber für gewisse heutige Spieler wäre das auch kein Hindernis gewesen. Auch damals gab es die Spezies, die alles ein bischen besser konnten. Heute gibt es da anteilsmäßig wesentlich mehr. Und gerade Classic ist ein Spiel, dass doch fast nur noch Kenner spielen. Also im Verhältnis zu Retail zB.

Natürlich nicht… Wir spielen ein MMO xD Ich weis nicht das die Leute immer glauben Sie sind Pro Spieler wenn sie irgendwas in WoW schaffen. Der Anspruch in einem MMO ist gewollt nicht sehr hoch.
Wildstar das versucht hat etwas anspruchsvoller zu sein ist so schnell im vom Erdboden verschwunden weil die Leute die 5 Inis nicht geschaft haben. Jedenfalls in meiner Gilde haben es nur 20% oder so geschaft die Pre RaidQuest zu machen.
Das Gilt selbst für Retail. Wenn die Gilden 2 Monate lang die Bosse tryn dürften und dann kommt der Raid raus hätten wir das selbe Spiel wie in Classic.
Abgesehen von den oberen genannten umständen die aber eben wieder mit rein spielen.

Wobei ich sagen muss das Blizz inzwischen 1 Boss halt tatsächlich schwerer macht für den Raid. Ich persönlich bin einfach zwar kein Fan davon wenn ein Raid mit 12 Bosse erscheint aber nur ein einziger Boss dann tatsächlich hart ist. Ich habe es lieber wenn es ein Stetiger anstieg ist.

Sekiro was quasi solo mmo Bosse hat sieht man doch wie wenig wirklich durchgezockt haben^^ Ich Persönlich war kurz vorn ausrasten daher würd ich schon sagen das es für mich jedenfalls hart war.
WOW Classic sollte/müsste nur so hart sein das sich Random Truppen schwer tun und in unserem fall war es lange Zeit das Ragnaros echt ne Hürde war…also im Januar war PUG MC Raggi nicht machbar und war bei 3 grp die Jede Woche gehen und eig. nichtmal 100% komplett PUG sind xD

Echt gutes Beispiel. Danke.

Das stimmt. Ich will auch nicht sagen, dass für diese Minderheit, ein Spiel designed sein muss. Aber der Zustand des aktuellen Contents, macht es ja für eine extrem breite Masse langweilig.

Ich hätte mich auf ein forderndes Strat gefreut. Und an Kernhunden zu wipen, weil Dds zu blöd sind auf ein threatmeter zu achten, fänd ich persönlich geil.

Dazu muss ich ganz klar sagen. Man hätte es mit dem Buffen ja nicht übertreiben müssen.
Es gab zwei Lösungen für eine True Classic Experience:

1. Eine Patchprogression von 1.0 bis 1.12
  2. Fehlende Patchprogression durch angemessene Buffs ausgleichen.

Beides wurde nicht gemacht und ich wette nur aus einem Grund: Den möglichst kleinsten und kostengünstigste Aufwand zu betreiben.

psychopathen unter sich … VG

muss ich mir das alles durchlesen? am ende gehts doch darum dass sich nen retailer darüber beschwert das classic Raids zu einfach sind, richtig?

Meine Antwort: selber schuld wenn du keine Ahnung hast was classic ausmacht, die Raids sind es sicher net

1 Like

Zu Vanilla musste man sich als Beispiel noch absprechen mit anderen Gilden wer gerade Razorgore macht weil wenn das mehr als 2-3 Gilden gleichzeitig gemacht haben, dann war der ganze Instanzserver am laggen wohl wegen der Mobs die man früher mangels Damage teilweise gekitet hat.

Mit meiner Gilde hatten wir auch einen mehrere Sekunden langen Server-lag beim Firstkill von Nef. Der Tank ist dabei gestorben und wir konnten Nef nur mit Glück noch runterzergen.

Das waren die üblichen Probleme damals neben 10fps und disconnects.

Ab AQ ist alles original schwer, dann hat die Patch Progression Diskussion endlich ein Ende.

Ich denke nicht.

this…

Nein dann wird dir vorgerechnet das jeder drölfzigtausend Epics mehr hat weil die Patchprogression fehlte :smiley:

1 Like

Ich check einfach nicht wieso manche nur einheilen im Forum. Meine Fresse dann zockt einfach was anderes!

1 Like

Naja, ich für meinen Teil, hab immer gesagt; Das Classic sehr viel Trivialer ist, wie Retail. Das was es aber ausmacht ist:

Retail Inis sind alle gleich aufgebaut: Im Kreislaufen und 4 - 5 Bosse und hop hop und raus.
Die Liebe zum Detail ist total am Ash in Retail, alles, aber komplett alles wird einem in den Ash geschoben und es geht alles ultra schnell und zagzag und weg.

Das kann es doch nicht sein, also für mich nicht…

Wenn ich nur schon BRD / Tempel anschaue… oder Scholo… DAS sind Inis !!
Und es muss auch nicht alles bunt sein und voller Effekte… Retail ist mehr Augenkrebs wie Gameplay…

Alleine der weg in die BRD :smiley: konnte meine Erinnerungen für ein paar Minuten gekonnt ausblenden was war der erste Besuch in Classic faszinierend :smiley:

1 Like

Ich weiß, dass das als Spaß gemeint war, aber auch damals hatte bei uns in AQ40 quasi jeder mindestens T2 und in Naxxramas hatte auch damals jeder einen Mix aus BWL und AQ Gear und natürlich dann auch die ersten Teile aus Naxx selbst, wenn man die ersten Bosse down hatte. Also es gibt dann wirklich keine Ausreden mehr. :slight_smile:

Täglich grüßt das Murmeltier? Lernresistenz habt ihr zwei auf jeden Fall maxskilled.

Nochmal gaaaanz laaaangsam und einfach erklärt: Durch Patchstand 1.12 sind wir alle massiv overgeared und dadurch wird auch AQ entsprechend leichter.

Man ey. Keine Worte mehr echt. Bei euch verhallen alle Argumente im Nichts.

1 Like

Und du glaubst, dass das damals der Standard war? Als AQ rauskam hatten 70% BWL noch nicht einmal von innen gesehen.

1 Like

Das war damals der Standard, wenn man „Progress“ geraidet hat. Ich hab damals auf nem RP Server gespielt und selbst da hatten die Top 10 Gilden alle solches Gear. Was hat das jetzt mit deinem Patch 1.12 Argument zu tun? Kannst ja gern mal zeigen, welches BWL Gear mit Patch 1.12 anders war als davor.