Der Sylvesterthread: Guten Rutsch ins Jahr 2025

Alleine für dieses Bild danke ich dir :joy: :joy: :joy:

Das Jahr war mal wieder so schnell vorüber :see_no_evil:
Und dieses Jahr nicht so Bock auf Silvester

Joa, war nettes Jahr wenn man so sagen will…
Neues Auto (mal wieder) :dracthyr_uwu:
Endlich mal Saltatio Mortis gesehen, Das erste mal auf dem Mittelaltermarkt Worms gewesen (und Schandmaul gesehen). Nach 10 Jahren auch mal wieder Feuerschwanz ein Konzert hier gegeben :dracthyr_love_animated:
Paar neue Leutz kennengelernt, zu andern Kontakt abgebaut… :dracthyr_tea:
Dafür auch wieder mehr mit meinen Bruder unternommen
Zuviel WoW gezockt (Danke Kurzarbeit und Schlechtwettersommer) :dracthyr_uwahh_animated:

Nun ja was solls… In diesem Sinne frohes Neues und so :dracthyr_yay_animated:
Das muss für Heute reichen…
sich wieder für den Rest des Tages in seine Schanze verkriecht

10 Likes

Auch von der Toxischen Weltraumziege ein frohes, neues Jahr! :slight_smile:
Nächstes Jahr darf es gerne etwas mehr Höhen als Tiefen geben, das würde ich mir wünschen.

Noch scheint es meinen Fellnasen „ok“ zu gehen, sie haben vor der Knallerei sehr Angst, aber ich hab einfach überall die Rollläden ganz unten, Fenster und Türen geschlossen, Licht an, Fernseher an und versuche, so ruhig und normal wie möglich für sie zu sein. Was etwas komisch ist, weil ich seit gestern (Jaaaaaaa) krank bin und mich eher anhöre wie eine rostige Gießkanne mit aufgedrehter Wasserleitung in der Nase :dracthyr_crylaugh:

Mal im Ernst: ich wünsche euch allen, egal wie sehr man sich sympathisch ist oder nicht, viel Glück, Gesundheit und Erfolg und das sich zumindest ein kleiner Wunsch eines jeden erfüllt.

Ich möchte hier niemanden persönlich ansprechen, fühlt euch daher einfach alle angesprochen - egal, ob wir um letzten Jahr hitzige Diskussionen hatten oder nicht.

Damit bereite ich mich auf meine ängstlichen Fellnasen vor, stoße mit euch an und wünsche euch

FROHES NEUES!

Vielleicht sieht man sich in Sturmwind :dracthyr_hehe_animated:

LG
Klavy

6 Likes

Guten Rutsch! Juhu wir haben das Jahr 2024 überlebt!

2025 wir sind da!

6 Likes

Wünsche allen ein frohes, gesundes neues Jahr :slight_smile:

8 Likes

Also wir hatten hier Panik auf der Titanic, nur die Jungs die sonst vor allem Angst haben bleiben cool.

Die Mädels:

Hildegard knurrt ohne Unterlass wie der böseste Bösewicht den sich Marvel je ausdenken hätte können.

Ilvie zwang sich in einen Unterschlupf wo ich echt sagen muss Respekt bei der Körperfülle hätt ich ihr das nicht zugetraut.

Henrietta fand das WC und insbesondere die WC-Bürste als guten Schutz, das will ich auch gar nicht weiter kommentieren - Memo an mich Katze morgen waschen-

Die Jungs:

Halva liegt entspannt am Kratzbaum als wär er der größte Maker allermeisten es sollte hier erwähnt werden dass ist aus gesundheitlichen Gründen unser Sender-Kater also das gibts nix mehr was ihn als Kater definieren würde obwohl er sonst vor nem Wattebausch pansch die flucht ergreift.

Gandalf ganz wie der Papa thront auf der Fensterbank und sieht den bunten Lichtern zu * aber ich bin mir sicher dass ist nur show ich schwör ich hab ihn zucken sehen*

Alles in allem der ganz normale Wahnsinn im Katzehaushalt keucht etwas erschöpft nach 20 Minuten Bauchikraulen, unverschämt vielen Leckerlies und gefühlt 30 Minuten fang den Laserpointer

2 Likes

:clinking_glasses:

„Frohes neues Jahr!“

:four_leaf_clover:

10 Likes

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bleibt gesund und dass sich euere Wünsche erfüllen!

5 Likes

Der Nebel hat sich tatsächlich verzogen und wir konnten das Feuerwerk sehen :slight_smile:

Ich wünsche euch im neuen Jahr Gesundheit und weiterhin viel Spaß an WoW!

Gandalfs Feuerwerk

6 Likes

Haha, die Namen sind ja zu geil xD

Ich fang mal an:

Josy (17 Jahre) war tatsächlich, abgesehen von 1 oder 2 Minuten, sehr unberührt. Lag hier und hat geguckt, was „die Mama“ (also ich) so mache.

Luna (4 Jahre) ist von unter der Decke, die auf dem Sofa liegt, unters Bett, wieder zurück, wieder unters Bett und wusste nicht so ganz, ob sie Angst haben sollte oder lieber nicht.

Dartagnan (5 Jahre, der „Mann im Haus“ (ja, entmannt… ^^) war ERSTAUNLICH gechillt, dafür, dass er der ängstlichste im Haus ist. Er lag erst unter der Decke im Wohnzimmer, dann ist er kurz unters Bett (das war so 6 nach…?), da saß er kurz und ist dann ins Wohnzimmer. Das ich so normal wie möglich agiert habe, scheint über die letzten Jahre geholfen zu haben. ^^

Seit ca. viertel nach sind alle sehr gechillt. Es wurde zwar bei sehr lautem Knall kurz verschreckt geguckt, aber weil Mama chillig dasitzt (und auch Licht und alles an ist) war das schnell vorbei.

Leid tun mir gerade die ganzen Wildvögel und Tiere hier, die wir selbst in der Stadt haben… die müssen so gelitten haben… (deshalb hasse ich es und bin für ein absolutes Verbot von privatem Feuerwerk, besonders in Händen von DIESEN LEUTEN in DIESER NACHBARSCHAFT)… Einfach fort damit, fertig.

LG
Klavy

1 Like

Frohes neues Jahr WoW Gemeinde !
Auf weitere tolle 20 Jahre mit allen <3

6 Likes

Ich wünsche allen für das neue Jahr Gesundheit, Zufriedenheit und Gelassenheit!

Möge sich das erfüllen, was ihr euch wünscht!

5 Likes

Deine Namen sind aber auch nicht schlecht :wink:

Also zumindest eines können wir mal aus unseren gemeinsamen Erkenntnissen schliessen die Kater sind sonst Angsthasen aber warum auch immer bei Feuerwerk gechillt xD

Was das Feuerwerk an geht eigentlich ist es ja verboten, also bei uns in Österreich ist das in den Städten so nur leider schert sich da keiner darum und es wird leider nicht wirklich kontrolliert.

Ich halt generell nicht viel davon dafür gibts schon so geile Alternativen was Lichtshows betrifft die absolut Umweltverträglich sind (die nächsten Tage kann bzw. sollte man im freien keine tiefen Atemzüge machen dauert Tage bis der Smog wieder weg is).

Aber ich schweife ab weil mich jedes Jahr auf neue aufregt weg mit den verdammten Raketen da bin ich ganz bei dir ^^

1 Like

Huhu
Grobie war früher in der Sesamstraße immer mein absolute Liebling.
Viele Grüße
Earth

1 Like

Hehe :smiley:

Josy hieß so, als ich sie damals adoptiert hatte

Dartagnan weil… er wie einer aussieht (er ist ein schwarz-weißer Tuxedo, der auf einer Seite der „Oberlippe“ den weißen Fleck hat und ich dachte "Ja, der sieht aus wie ein Dartagnan (also aus „der mann in der eisernen maske“)) und luna sollte erst einen ägyptischen Namen bekommen (Bastet) aber der weiße Fleck am Hals sprach einfach für LUNA (die sind alle drei schwarz… möchte ich anmerken xD)

Bei uns in D darf man das leider seit Samstag kaufen - und trotz Verbot geht seit Samstag hier „der Punk ab“. Und ich wohne in keiner guten Wohngegend, wenn ich das so sagen darf (also ich wohn hier seit über 10 Jahren, früher war es net so schlimm) aber ja… Politik gehört hier nicht hin.

Wichtig ist - meine Pupsies haben nicht mehr so viel Angst wie früher und das bestätigt mich. Ich gebe lieber etwas mehr für Strom aus und verwandle meine Wohnung in einen leuchtenden Palast, als dass sie Angst haben. (aktuell liegt der Herr übrigens auf meinem Schoß…^^)

Hier wird es halt seit Jahren weniger bunt und mehr laut. Was ne Schreckschuss damit zu tun hat is mir bis heute nich klar.

(Jetzt grad is hier auch wer, der nur laut und nicht schön kann… Aber Kater hat es ignoriert, weil mein Schoß sicher ist).

LG
Klavy

Komischerweise hat es meine Ladies als sie jünger waren gar nicht interessiert umso älter sie werden umso mehr Angst haben sie, aber mit viel Bauchkraulen und der Mama die Stundenlang am Boden sitzt gehts aber nicht weiter sagen für die kleinen Fellmäuse übernachte ich auch am Boden wenns sein muss

2 Likes

Ich hoffe unsere Hauskatze (teilen sich drei Haushalte) ist irgendwo unter. Ich war nicht zuhause. Aber er hat normalerweise solche Angst dass ihn nichts in der Wohnung hält. Er verzieht sich dann in den Wald und kommt erst am nächsten Tag wieder.

Feuerwerkt ist ja immer schön, aber der Preis den die Tiere zahlen ist es nicht wert. Hab immer Mitleid. Sie verstehen einfach nicht, was passiert.

2 Likes

Ich lass euch mal an meinem kreativen Erguss für die Verwandtschaft teilhaben (ja ich bin schräg und verdammt nochmal stolz drauf) xD … könnte auch am Sekt liegen…^^

So alle guten Vorsätze haben nichts genutzt, die Brötchen wurden restlos verputzt.
Das allerjährliche Feuerwerk bei den Katzen Panik entfacht, macht ja nichts Mama liegt am Boden wenns sein muss die ganze Nacht.
Die Uhr schlägt zwölf es ist vollbracht, na dann gute Nacht.

4 Likes

Ich lag auch vor dem Bett - du bist nicht allein :smiley:

LG
Klavy

1 Like

Hach schön zu wissen das man nicht allein ist :joy:

1 Like