Der Tank-Hunter

Sehr cool! Viel spass und coole gruppen / erlebnisse weiterhin

Sehr cool, ich bin begeistert. :slightly_smiling_face:

Das könnte die neue Meta bei Pandemonius werden, was meint ihr?

Dann will ich mich auch mal beteiligen:

OMG WTF WHY L2P NOOB!

Das sieht echt gut aus in dem Video!

Ich hab mir in den letzten Tagen auch mal paar Gedanken zum Hunter-Tank gemacht. So wie du geschrieben hast, nutzt du ja eine 13/0/48 Skillung. Hast du aber schon mal überlegt tiefer in den BM-Baum zu gehen und noch die 3% Ausweichen mitzunehmen? Also dann eine 33/0/28 Skillung? Hätte dann paar Vorteile aus dem BM-Baum (kleiner HP-Reg alle 10sek oder noch einen Stun vom Pet), aber halt auch Nachteile aus dem Fehlenden Überlebensbaum (keine Bereitschaft und -15% Agi) :-/

Aber es ist ja ein Forum hier. Also haut mal eure Meinungen über Skillungen raus :smiley:

Die andere große Frage ist die Ausrüstung. Ich hatte ja gehofft, dass du uns im Video mal einen kurzen Blick darauf gewährst. Aber vielleicht kannst du ja mal so was dazu sagen und uns paar Tipps geben.

Also mit welcher Ausrüstung fängt man am besten an und wohin führt dann der Weg. Wahrscheinlich ist die Antwort hier zwar (PvP+Arena+BG)³, aber gibt es auch im PvE-Bereich etwas, was du dann empfehlen kannst? Biete sich hier eventuell sogar das Grollhufset an? Ist zwar „nur“ Leder, hat aber erhöhte Rüstungswerte womit es fast an die Schwere Rüstung herankommen dürfte, oder?

Was denkst du, wie sich der Tank-Hunter dann in den kommenden Phasen behaupten kann? Die „richtigen“ Tanks bekommen ja besseres Equip, die DD’s machen mehr Schaden/Aggro . Der Tank-Hunter dann das nächste Arena Set + paar PvE Ringe/Schmuckstücke und das reicht dann? Oder noch paar Lederteile vom Druidentank?

Ja zu Anfang war das sogar in etwa der Build mit dem ich angefangen hab :stuck_out_tongue_winking_eye: fand ich zum lvln etwas angenehmer. Allerdings sowohl in Sachen Aggro (die Achillesferse des Huntertanks) als auch in Punkto Avoidance liegt der genannte Build deutlich vorn und skaliert besser mit gutem Equip. Agi gibt ja Ausweichen, crit, Rüssi und AP… wenn dann auch noch so Procs wie Mungo dazukommen oder gar nen Agitotem noch dazu… puh da lohnen sich die 15% dreimal und zweimal Abschreckung als Notfallkmopf ist Gold wert. Am Anfang gerade in der lvlphase lohnt es sich aber tiefer in den BM-Baum zu gehen und ein bisschen mit dem Tier als Offtank zu spielen… man ist weniger auf Agi angewiesen und teilt den Schaden etwas auf.

Das Equip selbst ist ne schwierige Nummer, wenn man wie ich kein PvP betreibt. bin sehr gezielt durch die Instanzen gehuscht um vorallem Sockelbare Ausrüstung mit viel BEW zu ergattern… auch hier und da mal ein Lederteil zur Überbrückung. Aber ganz klar nahezu die besten Items bekommt man durch Arena-PvP…

Habe auch im Eröffnungspost das Video und den Kommentar zum Tier hinzugefügt der Übersichtlichkeit wegen :grin:

1 Like

Ist für mich gerade das interessanteste Thema im ganzen Forum.

Bitte beim nächsten Video einmal den Char öffnen mit der Maus über die items gehen und bitte noch die skillung im Buch zeigen.

Das würde das Video abrunden.

Ansonsten top Leistung und sehr gute Gruppe, ich mag wenn sich die Leute auf sowas einstellen.

Ich war mit Grolbur bislang nur in NHCs, aber ich hatte noch nie nen so entspannten Run wie mit ihm in den Zerschmetterten Hallen. Wo mein Feral ordentlich vermöbelt wird und ich die Hand halb abbrechen muss um die Gruppen zu tanken, sah das bei Grolbur besser als bei jedem Paladin aus…

Bei Bossen muss man in der Tat ein bißchen auf die Aggro aufpassen, zumindest wenn es keinen SdR zusätzlich gibt, aber insgesamt hat es mich echt begeistert, dass es nicht nur „Irgendwie“ geht, sondern tatsächlich gerade beim Trash durchaus Vorteile gegenüber anderen Tanks hat.

1 Like

Ach und zu der Frage wie´s in den komenden Phasen aussehen könnte.

Nun in der aktuellen Skillung skaliert man ja recht gut mit dem Equip. Ich hoffe und denke also dass man weiterhin mithalten kann im Casual-Bereich. Oder als Nischentank für bestimmte Mechaniken/Bosse auch sogar in den größeren Raids glänzen könnte. Aggro wird aber die Achillisferse bleiben das lässt sich einfach nicht wegskillen :crazy_face:

Die Sprache kam eben auf Mangruft 1. Boss… der geht in der Tat erstaunlich gut weil an kein Resi-Equip braucht danke dem vielen Ausweichen/parieren. So als Beispiel

Hab gehört, die „speedkill-leute“ umgehen den boss durch bugabuse und freuen sich dann über 1-sek-kampflogs…

…. Und sind dann mega stolz auf ihre leistung :wink:

1 Like

Du hast auch als Tank-Hunter gelevelt? Wie waren denn dort so deine Erfahrungen im Bereich der Scherbenwelt? Immer bissel CC mitnehmen und dann geht’s oder schon problematischer?

Also beim leveln dann viel sockelbare Ausrüstung mit BEW / AUS aus den Inis mitnehmen und konsequent Verteidigung sockeln oder nimmt man dort etwas anderes rein?

Ja hab ich… und ich hab ein Mix aus Ausdauer Bew und Def gesockelt ja… aber in der lvl-Phase ist´s schon etwas hakelig teils… hab wie gesagt gerade beim Trash auch gern mal den Vogel als offtank verwendet. Aber mit Heilern die sich drauf einstellen geht alles :upside_down_face: Davon mal empfehle ich jedem Tank egal welche klasse auch im lvl-Bereich zu tanken… die Mechaniken sind meist einfacher und die DD´s weniger gut ausgestattet… so kann man sich gut rantasten und hats dann hinten raus bei den schwereren Sachen einfacher weil man´s schon drauf hat… der Flow und so…

Danke für die Blumen…farblich ist mein Gesicht nicht mehr vom Bart zu unterscheiden :relaxed:

1 Like

Zwei Sachen hätte ich noch.

Erstens wie schauts mit dem mana aus? Gerade bei längeren Kämpfen.

Vom setup wäre ein schami und ein zweiter Jäger gerade in Heros immer nett wegen mehr fallen agi totem Irreführung?

Bzw zweitens wie schaut deine „ideale“ Gruppe aus.

Kann mir in etwa

zweiten Jäger
Heal schami oder dmg.
Ret Pala(als of tank) oder heal
Karze/Schurke(haben die in bc schon schurkenhandel)

Als gute Gruppensynergie vorstellen

Naja wenn ein Siegel drauf ist ist es kein Problem ohne brauchst Tränke. und das Ideale Setup in einer 5er wäre wohl

Ret Pala
HealShami / Verstärker
2ter Jäger
Katze / Priester

1 Like

Top danke hört sich nach spass an :grin:

So muss jetzt equipment farmen und ein zwei Leute anhauen mit mir rumzuexperimentieren

1 Like

Videos Bosskampf Sklavenunterkünfte HC und Equipstand hinzugefügt… macht Spass das aufzunehmen :rofl: :star_struck: :crazy_face:

soll ich auch mal Trash zeigen?

lieben Gruß Grolli

3 Likes

Immer raus damit, finde es spannend das zu sehen.

kannst gerne auch mal zeigen, wie das mit dem Trash läuft.

Ich hab mir jetzt mal das Video mit deiner Ausrüstung angeschaut und bin erstaunt, dass es eigentlich recht wenig „richtige“ Tankitems und doch einige „normale“ Jägeritems sind. Hätte nicht gedacht, dass man bereits mit diesem Mix HC-Bosse tanken kann.

Bekomme immer mehr Lust mal meinen Hunter auf 70 zu bringen :smiley:

Paar Fragen hab ich aber noch:

  1. Ich hab gesehen, dass du immer mal paar Schritte zurückgehst um einen neuen Skorpidstich zu setzen. Würde es sich nicht auch lohnen dies für Ablenkender Schuss zu tun?
  2. In deiner Skillung hast du doch den Stich des Flügeldrachen nicht mit geskillt. Würde der nicht zumindest als kleinerer cc direkt am Anfang des Pulls beim Trash etwas bringen?
  3. Jetzt kommt die Waffenfrage :stuck_out_tongue:
    Du hast ja zwei Einhandwaffen mit Mungo. Bin aber gerade am überlegen, ob es nicht eher sinnvoll wäre eine ordentliche Zweihandwaffe zu nehmen. Man verliert zwar den zweiten möglichen Mungo procc, hat aber einen höheren Waffenschaden (skaliert eigentlich eine der Melee Attacken des Jägers mit Waffenschaden :-?) und würde mit 9% hit nicht mehr verfehlen (für eine Nebenhand ist ja der benötigte Wert wesentlich höher). Mehr Hits sind doch mehr Aggro.

und ich dachte, ich hätte schon alles gesehen :smiley: probs dafür

Ich bin im Fernsehen! aufgeregt kreisch

2 Likes
    1. tut es hinsichtlich Aggro… ist ne Gefühlssache für Melee-DDs ist halt auch immer doof wenn ich soviel rumzappel deswegen spar ich mir das oft und mach nur Skorpid
    1. hatte ich eine Weile und ja ist ganz nützlich… gerade anfangs wenns Equip noch nicht so gut ist kann das gut helfen. Genauso wenn man auch PvP machen will würd ich den auf jeden Fall mitnehmen.
    1. 2x1H macht etwas mehr schaden und generiert mehr procs sowohl von Mungo als auch vom Erdsturmdiamanten oder der Phiole im Bedrohungsoutfit… dafür sind in der Tat die Schläge mit dem Raptorstoß härter und man verfehlt weniger… wartest aber halt auch ne Ewigkeit auf die Swings da must du dann mehr aufs Timing achten was wieder als Tank sehr fordernd ist. Den Nachteil spürst sogar schon bei langsamen Einhändern. Was perfektes Timing vorrausgesetzt besser ist weiß ich nicht. Aber wann ist man schon perfekt…

Hihi das geschmeidige Kätzchen? kicher

Und wenn Youtube mal mitspielen würde gibts auch bald das Trashvideo mit dir…

Zwei Sachen:

  1. ich weiß wieder, warum ich bei mir den sound komplett aus habe. Ist ja unerträglich
  2. Müssend die Grp-Mitglieder sich eigentlich stark einschränken mit der Aggro ?

Ansonsten nette Sache mit dem Huntertank.