Grolbur wird dir da sicherlich eine qualifiziertere Auskunft geben, denn ich war auch nur ein paar mal mit ihm unterwegs. Aber hier mein Eindruck von Hexe und Katze mit ihm als Tank:
Beim Trash musst du dich eigentlich kaum einschränken. Meistens zieh ich mit der Hexe zwar auf das Fokusziel Aggro, aber erst wenn der der Gegner fast schon tot ist. Anschließend kannst du schon eigentlich sogar reinbomben. Wie Grolbur da schrieb: Die AOE Aggro ist irgendwie zwischen Druide und Paladin, wobei ich schon echt Paladine hatte, bei denen das deutlich schlechter aussah. Ich empfinde den Trash mit Grolbur wirklich als extrem angenehm. Er bringt als Jäger ja auch noch zusätzlich CC mit und kann Gegner kiten, wodurch teilweise auch bei schwierigeren Gruppen extrem wenig Schaden auf ihn kommt.
Bei Bossen ist man klar gecappt durch Aggro, zumindest wenn es Lineup suboptimal ist. Ein Jäger, der fast dauerhaft am Boss dran steht baut einfach mittelfristig weniger Aggro auf als ein DD, der durchzieht. Aber im Sklaven-HC Video sieht man eben, dass der Boss auch mit 600-700dps problemlos liegt. Mit riskantere Spielweise wäre da sicherlich noch ein bißchen was gegangen (oder wenn ich als katze ducken mal in die Leiste gezogen hätte^^) , aber du kannst halt jetzt ohne Klasse mit signifikanter Aggroreduktion jetzt nicht aus vollen Röhren durchballern. Wobei man hier aber halt auch sehen muss, dass das Lineup mit Priester, Feral, Moonkin und Ele wirklich schon wenig Support liefert. Allein schon ein SdR würde da natürlich Wunder wirken.
Ich wollte es ähnlich schreiben. Kleiner Tipp an Grolbur: Installier dir mal ein Addon wie LeatrixPlus, da kann man den „error text“ wie z.B: „Fähigkeit noch nicht bereit“ schlicht ausblenden lassen, ganz bequem. Anschließend würde ich den dazugehörigen Error Sound ausschalten über die Optionen, so dass der Zwerg nicht gefühlt mit jedem Tastendruck mitteilt, was er alles gerade nicht machen kann.
Das bringt ganz gehörig viel Ruhe in das Geschehen vor einem als Tank und man kann die Gamesounds dennoch an behalten.
Danke für die vielen Ratschläge und Hilfestellungen ihr seid Super! Leider bin ich noch nicht zu gekommen das umzusetzen… hab ein bisschen mit Musik im Hintergrund gespielt, bin aber noch unzufrieden… deswegen hab ich das Trashviedeo noch mit Standard-Sound drin xD …Link eingefügt
ach und den Bossfight HC Pandemonius (Managruft) hab ich auch ergänzt, leider mit kleineren Fails
puh gerade nicht am PC soll heißen ohen Gewähr auf das letzte Prozent… mit Könige/Schriftrolle/Anmut-Totem/Skorpidstich… vielleicht so ~54% Parry/Dodge +7,5 Miss + Procs durch Mungo. (durchschnittlich nochmal so 3% gefühlt)
würde also sagen dass ich so bei max 65% overall liegen sollte, was auch wenn ich mir so die fights ansehe etwa hinkommt
nichts gegen dich, aber ich frage mich was wohl möglich ist wenn das ein erfahrener Jäger macht der keybindings nutzt.
Als Pala kann man ganze Räume pullen (auch HC). Das Toolkit vom Jäger ist deutlich umfangreicher im Vergleich zum Pala wenn es um die Aufgabe geht viele Gruppen zusammen zupulln und zubinden.
Unterliegt Sprengfalle dem AoE Cap? Das wäre natürlich hinderlich.
hast du bereits das Trinket von Moroes? Das pusht nochmal richtig gut.
Ansonsten sehr beeindruckend. Ich sehe da viel Potential.
Und versuch mal langsam Keybindings zu benutzen. Für den Anfang reichen 2-3 stück bis die aus dem FF sitzen dann 5 usw.
Ich wette das macht dir dann noch mehr Spaß wenn du merkst wie flexibel du dadurch wirst und dich viel freier bewegen kannst.
Danke für Tipps und… ja ich glaub was Hänschen net lernt lernt Hans nimmermehr… aber tatsächlich hab ich mir gerade ne Neue Maus mit entsprechenden Funktionen zugelegt… mal sehen. Aber ich hab zum Glück gar nicht den Anspruch alles perfekt zu können… zu zeigen dass es geht ist schon ein großes Vergnügen und ich bin gespannt ob da einer noch mehr rausholt hehe ich nehm dann für mich in Anspruch der Kreative Kopf zu sein und überlass die Jägertank-Meta euch … also ran an den Tankjäger! Macht die Krieger Arbeitslos!
zum Thema Sprengfalle AE… nein ist nicht capped… das ist ja das schöne… gute getimte zwei Fallen nach dem Pull sind schon ziemlich geil.
Pfeiff auf Meta, ich find die ganze Nummer schon zieeemlich cool.
Ich hab tatsächlich sogar noch nen Jäger auf 60, den ich (in Anbetracht dreier Tanks die ich spiele) an sich da lassen wollte. Aber … … nen 4. Tank, das würd schon bocken.
Gabs damals ned auch nen schurken, der tank max.-ausweichen, von den bossen garnicht mehr getroffen wurde? Hab da son mother sharaz (oder wie die olle in BT, vorm rat heisst), im kopf.
Also jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden als einer der MT’s der mit Grolbur raidet:
Ich muss zugeben, dass ich entsetzt war, dass er ein „Klicker“ ist aber nicht, weil ich „Klicker“ nicht ausstehen kann (jeder soll spielen wie er es für richtig hält und wie es ihm Spaß macht) sondern weil er, trotz des Klicken so eine Perfomance hinlegen kann. Sein Aggroaufbau ist definitiv höher als der eines mittelmäßig ausgerüsteten Kriegers ( ) und bei Mobs mit Spottresistenz ist er eindeutig im Vorteil. (Gerade auch was seine Schadensnegierung angeht.) Der einzige Nachteil den er hat ist in längeren Kämpfen. (Oder wenn er vergisst sein Tankgear anzuziehen )
Aber ansonsten steht er, meines Erachtens nach, was Reaktionszeit und Performance angeht einem Jäger mit Keybinds in nichts nach.
Gezeichnet
Valique
PS.: Lieber Grolbur. Auch wenn ich dich hier unterstütze bitte werde nicht übermütig. Du bist und bleibst in meinen Augen ein „Huntard“
Naja ganz ehrlich aus dem Leben eines Eles berichtet, wenn du mit Kettenblitzschlag startest (am besten schon bevor die Gegner beim Tank sind), dann liegt glaube ich der Fehler nicht beim Tank. Maximal der Pala mit Weihe (oder Segen des Schutzes) hätte hier noch die Chance den Ele zu retten. Aber sowohl beim Krieger als auch Druiden würde hier in diesem Szenario der Ele im Dreck liegen und sich überlegen können ob er seinen ankh nutzt.
einer der erfolgreichsten deutschen WoW Spieler war lange Zeit Klicker(99er/100er parses). Und der hat neben Klicken noch Raidlead gemacht in einer Qualität und Übersicht wie ich sie bei keinem anderen Spieler je gesehen habe.
Aber auch der ist dann mit der Zeit weg davon. Es ist nicht von der Hand zuweisen das Keybindings nochmal einen deutlichen Schub geben.
Gerade als Tank mit viel Movement sind Keybindings extrem hilfreich. Als Jäger sowieso. Beim Bigpull kiten, Aspekte switchen mit Mouseover Abilitys, Pet nutzen etc.
Augen und Maus sollten nicht auf den Aktionbars kleben.