Der Tumor der Community - ein Aufruf an alle

Grüße liebe WoW Spieler,
ich möchte hier keinen Mimimi „die Community ist schrecklich“ Thread raus machen - die meisten von euch sind absolut okay und es ist mir ne Freude mit euch zocken zu dürfen.
Leider gibt es diesen kleinen Teil der Community der wie in Krebstumor andere in den Abgrund zieht.
In diesem Fall hat es meine Freundin getroffen - eine eher neuere WoW Spieler die noch ihre Probleme hat. Trotzdem finde ich es super wie viel Mühe sie sich gibt.
Heute passierte folgendes:
Sie ( meine Freundin ) lief zum ersten mal Mechagon ( Dungeon ) - hab den Teil leider nicht im Kopf - jedenfalls war es HC. (Random Finder) - Da gibt es dieses Rätsel bei denen man den kleinen Robotern ausweichen muss. Meine Freundin kannte das logischerweise noch nicht weil sie noch nie den Dungeon gemacht hat und dadurch, dass es ein zufälliger HC Dungeon war konnte sie auch nichts zuvor durchlesen.
Nun… sie hat leider 4 Minuten dafür gebraucht und wurde darauf hin mit ausd er Gruppe geworfen: - Siehe Bilder:
ww w.bilder-uploa d.e u/bild-9fa38d-1581627976.png.html ( Entschuldigt bitte die Qualität ich habs ein wenig gestreckt, damit ihr es gut lesen könnt. Zudem hat der Link Leerzeichen weil er sonst nicht gepostet werden konnte.)

Ich möchte mich hier mit diesem Beitrag an die Community wenden und euch bitten, dass ihr, egal ob ihr angepisst seid oder einfach nur im Zeitdruck - jedem Spieler, zumindest in einem zufälligen „einfachen“ Dungeon, seine Zeit gibt. Zudem will ich mich informieren, ob dies ein Meldegrund ist.
Entschuldigt das Mimi. Ihr dürft euch jetzt auf mich stürzen - ich wollte das nur los werden weil meine Freundin sämtliche Interesse an WoW verloren hat ( Sie ist ein wenig nah am Wasser gebaut und das hat ihr ziemlich zu denken gegeben. )

Danke fürs Lesen. Ich höre mir eure Mimis an und wäre erfreut wenn ihr mir eure Meinung dazu gebt und ob es gerechtfertigt war.

Lg

38 Likes

Auch wenn ich Dich sehr gut verstehe, solltest Du den Link zum dem Bild lieber entfernen. Private Nachrichten heißen nicht ohne Grund so.

Lasst Euch von ein paar Nervensägen nicht entmutigen :slight_smile:

Gildenmitglieder, Freunde und die L-Gruppe sind drei tolle Möglichkeiten, wie das Zusammenspiel in WoW noch mehr Spaß bringt.

Viele Grüße

10 Likes

Wieso hat sie sich nicht vorher informiert, was in der Instanz so passiert? Ich bin der Meinung, wenn man mit fremden Leuten was macht, sollte man wissen was passiert und 5 Minuten Guide durchlesen oder anschauen bringt einen nicht um…

Bei mir wird das Bild nicht angezeigt und ich bin kein Freund von Beleidigungen, Unfreundlich etc… Da hast du schon recht, dass ein kleiner Teil unter aller Kanone ist…

Es war ein zufälliger HC Dungeon. Sie wusste nicht mal, dass er existiert… Zudem liest man sich nicht zu jedem einzelnen Dungeon einen Guide durch :confused:

15 Likes

Nein das ist kein Meldegrund, mit sowas muß man im Spiel rechnen.

Am besten vorher kundtun man ist das erste mal in der Ini ein großer

Teil wird denke ich mal dann hilfreich zur Seite stehen.

2 Likes

Ich werde die Namen zensieren

Ich kenne es nur so, dass man sich informiert. Sei es Instanz oder Raid. Klar, als Neuling alles auf einmal lesen ist dumm.

Besonders mit fremden Leuten… Meine das nicht böse btw. Oder man sagt halt vorher, dass man hier noch nicht drin war. Die meisten reißen einen ja nicht gleich den Kopf ab.

Kommunikation ist das Stichwort. Das fehlt leider sehr in diesem Spieler innerhalb der Community.

2 Likes

Also da muss ich echt widersprechen. Random Hero und Random Normal waren nie in irgendeiner Form etwas, wo man sich groß drauf vorbereitet hat.

Wäre das eine M+0 oder M+x (x>0), dann wäre es was anderes. Beim Raid auch. Aber das hier ist eigentlich harmlos und da hat auch der TE durchaus Recht, dass man sich darüber aufregen kann.

11 Likes

Finde sowas absolut unangebracht. Du fragst hier nach Meinungen oder sonst was, aber stempelst sofort alles dann als „mimi“ ab. Warum?

Kann man, man kann sich auch über Expedition-Kicks aufregen. Bringt es was? Nein. Am Ende hat man es nicht geschafft und wurde halt gekickt, passiert.

Ich muss dir grundsätzlich erstmal recht geben.
Was heute WoW spielt wäre vor einigen jahren ziemlich schnell vom Server gejagt worden, obwohl es da auch schon Flamer gab.

Leider wird sich Deine Freundin wohl ein dickes fell zulegen müssen, wenn sie in random gruppen laufen möchte.
Alternativ bietet sich da nur der Beitritt zu einer Anfängerfreundlichen Gilde (gibts die noch?) oder der Beitritt in die [L] Community (findest du hier auch im Forum) an.

Es hilft auch, gleich zu Anfang in den Gruppenchat zu schreiben, dass man Anfnger ist und/oder noch nie „hier“ war. Hilft leider nicht immer.
Am besten: solche Spxcken auf die igno Liste setzen (dann liest und läuft man nie wieder von und mit denen), aufstehen, Krönchen richten und es nochmal versuchen - bei geflame immer auch melden! - nicht alle sind kleine Kinder, manchmal trifft man auch freundliche Spieler.

Besten.

8 Likes

Ich stimme dem ja zu mit dem aufregen.

Vielleicht liegt das auch daran, dass ich von Anfang an immer spiele und nicht neu bin. Aber wenn was neues kommt, dann lese ich mir das zumindest in den meisten Fällen durch. So macht das eigentlich fast jeder bei uns aus der Gilde… Der Schwierigkeitsgrad ist da egal, weil man früher oder später sowieso m+ läuft.

Nochmal, ich stimme dem zu, dass er sich darüber ärgert. War ja nur meine grundsätzliche Meinung, dass man sich Fähigkeiten etc durchliest.

Ändert aber auch nichts daran, dass keine Kommunikation vorher herrschte. Bescheid geben, dass man hier noch nicht war und die Welt ist in den meisten Fällen perfekt.

3 Likes

Ich hatte ein Erlebnis beim Random raiden, wo ich danach erstmal ein paar Monate keine Lust mehr auf Random-Raids hatte. Weil ich an eine ungeheuer ar-schige Gruppe geraten bin.

Letzte Woche hatte ich ein gegenteiliges Erlebnis, Random-Raid Ny’alotha und er lief wirklich gut. Ich heilte und die Gilde, die zu 50% den Raid ausmachte, hatte einen Heiler dabei. Der Holy Priest war gut equipt, eigentlich overgeared und hat konstant weniger als 20% meiner Heilleistung gemacht. Das ging gut, bis es nicht mehr ging und einfach nicht genug Heilung im Raid ankam.

Ich hatte mich gemeldet und gefragt was los sei und die Raidleitung war sofort sauer und defensiv, es komme nicht auf Leistung an und was solle dieses Denken aus einer Leistungsgesellschaft, es ginge ums Spaß haben.

Ja, ich hatte keinen Spaß. Ich war am Tastatur kneten und alle Register ziehen, während die Priesterin gar nicht wusste, wie man die Klasse spielt.

Von daher, es gibt solche und solche Kandidaten. Wenn es um Leistung und Ungeduld geht, dann kann einen das schon sehr nerven. Drum kann ich auch gut verstehen, dass deine Freundin da keine Lust drauf hat.

1 Like

Ja, man hat da halt ein dickes Fell. Sehe ich auch so, nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Hier geht es ja explizit darum, dass jemand eben ein dünnes Fell und nach einem Erlebnis jetzt die Lust verliert.

Das ist der Aspekt auf den ich antworte, weil ich die Erwartung, dass jeder sich auf eine banale Hero-Ini vorbereiten soll, damit er sowas nicht ausgesetzt wird, für absurd halte.

Absurd ist glaube ich etwas übertrieben… Wenn was neues kommt, dann lesen die meisten sich doch bestimmt was durch. Unabhängig vom Schwierigkeitsgrad… Sei es Patchnotes, das Kompendium, externe Seiten, Youtube.

Wenn man neu ist okay und später einsteigt dann sieht das ganze ja wieder anders aus.

Vielleicht kenne ich es einfach nur anders bzw. hab es anders gelernt bekommen, als ich angefangen hab. :sweat_smile:

In dieser Situation gebe ich dem TE ja absolut recht. Sowas muss nicht sein, dennoch kann man doch miteinander sprechen und mitteilen, dass man das erste mal in der Instanz ist.

Kaufen sich die meisten auch gleich zu ihrem neuen Videospiel ein Lösungsbuch? :face_with_raised_eyebrow:

8 Likes

Wobei ich mich hier gerade frage, ob die Sache mit den Bots überhaupt im Kompendium zu finden ist.
Wirklich Videos schau ich mir eigentlich nicht, nur die Boss-Erklärung von Blizzard selbst ingame.

Es gibt halt solche und solche… Manche gehen bei neuen Sachen blind rein und die anderen bereiten sich vor. :man_shrugging:t2:

Da kommt ja dann noch Casual, Semi-Progress und die Elite dazu.

Wir sind eher Semi und für m+ und Raid, ist die voraussetzung zu wissen, was passiert. Es wird natürlich noch mal erklärt, aber ohne Vorbereitung läuft da nix.

Als Neuling ist erstmal auch eine hero Ini etwas großes - von dem Standpunkt aus betrachtet, hat sie schon etwas Recht - ABER:

@Sheilania:
Als Neuling muss man überhaupt erstmal wissen das man das tun sollte, weil es Ingame eben nichts dazu gibt - jedes Handyspiel wird einem nach und nach erklärt - und so geht man ja dann erstmal ein neues Game auch an.

1 Like

I know, als Neuling sind es andere Umstände und da bin ich ein großer Freund von, wenn man kurz sowas schreibt wie: Hey, bin das erste mal hier in der Instanz, also bitte nicht böse sein. Etc

Vielleicht erklärt dann jemand vor jedem Boss was zutun ist, oder whatever.

1 Like

Ja, wie schon gesagt.