Der ultimative Forenguide (Codes, Vertrauensstufen, FAQ)

Ich wollte gerade antworten und sagen, dass ich das immer noch nicht so verstanden habe, aber dann hab ich gesehen, dass ich bearbeiten und nicht antworten kann. :wink:

Merci!

Keine Ursache.

Und am Ende ist es übrigens dann auch nachverfolgbar wer was geändert hat, wie man es ja auch bei einem Wiki erwartet:

bilder.gnomtec.de/blizzard/blizzard_forum_wiki_verlauf.jpg

(Sorry fürs Antworten aber ohne geht schreiben nicht :man_shrugging:)

Kann ich irgendwie nach nem Servertrans mein altes Profil bekommen anfordern. Ich kann nicht mal mein Sticky Guide bearbeiten. Ich wollt mal den Guide zu Raidbots aus dem alten Forum posten, da sind X Links drinne, dachte wenn ich Trust level 3 hab mach ich das mal. Jetzt wurd ich resettet. Ich schreib seit 2-3 Jahren im Forum hab 2-3k Beiträge im alten Forum gehabt. Hier jetzt auch schon wieder etliche. Und bin wieder gaanz unten. Das nervt.

1 Like

Ja das kann ich nur unterstützen. Grade bei Leuten wie dir, die der Community gut tun und WoW großartig machen. Ist sehr ärgerlich dass man dann zurückgesetzt wird, sollte man irgendwie an den Account koppeln können das Ganze…
Koraya

2 Likes

Nein das ist derzeit leider nicht möglich. Aber ich habe hier eine eventuelle Übergangslösung angeboten:

2 Likes

Elfchen, vielleicht kannst du in deinem Guide nocheinmal auf die "Einstellungsmöglichkeiten hinweisen (Kann sein das ich sie gerade überlesen habe, sollten sie schon hier stehen)

Aber einigen scheint die Funktion der Beobachteten Beiträge noch etwas ungeläufig zu sein :slight_smile:

Gibt es eine Möglichkeit, die Nachfrage für Push-Nachrichten auszuschalten? Ich habe den Eindruck, es wird solange gewartet, bis man sich verklickt und zustimmt.

gibt es eigentlich eine automatisierte Benachrichtigung an den jeweiligen Char (bei Forenlogin z.B.) über die Veränderung im Trustlevel? Also sowohl positiv (Aufstieg) als auch negativ (Abstieg)?

1 Like

Wäre ne feine Sache aber bisher gibt es ja nicht mal die Möglichkeit in der Übersicht sein eigenes Trustlevel zu sehen. Nur die Methode über das Profil mit dem Suchen etc.

3 Likes

genau das - und die Möglichkeit über das Profil - ich sag’ mal so. Arsenal Updates lassen gerne mal auf sich warten; Forenupdates anscheinend auch.
Ich kann natürlich jeden Tag probieren/nachschauen, obwohl ich gemaß Statistik die Voraussetzungen für den nächsten Level erfülle.

Idealerweise stelle ich mir vor:

  • Anzeige aktueller Trust-Level
  • fehlende Schritte für den nächsten Trust-Level (Ziel -> Schritte zu Ziel)
  • Timer bis zur Herabstufung des Trustlevels mangels “Aktivität”

Wenn man ein solches System einführt, dann sollte es auch transparent für die Benutzer sein, und nicht über Umwege zu recherchieren mit dem Risiko einer Fehlinterpretation auf Benutzerseite.

9 Likes

Das fände ich sehr gut !!
Ich frage mich was bei mir nicht klappt für Stufe 3 kann es aber nicht einsehen.
Mit den 5 Meldungen find ich auch seltsam.
Kann es sein, dass es auch mit eigenen verschiedenen Chars gemeldet werden kann. Wie es mit Daumen hoch geht?
Dann könnte ja ein Spieler losziehen und einfach allen Trust level 3 ruiniern.
Ich werd nicht so richtig warm damit.
Ich kann zwar meinen Guide in der Theorie bearbeiten, aber wenn ich es mache, kann ich die Änd. nicht speichern oder ich zerschieße mir die Likes.

Alles eher so semi :confused:
LG

3 Likes

Welches Trustlevel muss man erreichen um die Leute wieder auf die Ignorierliste zu packen die man im alten Forum schon ignorierte bzw die man jetzt wieder lesen muss?

Hi,

Ignorieren geht gar nicht im neuen Forum und wenn wäre wohl die alte Ignoreliste eh nicht übernommen worden.

trollische Grüße,
Cerka

@Talendron - Ich habe gerade mal bei Dir nachgesehen - Du hast Trust-Level = 3; sollte also keine Beschränkung mehr geben.

Ja 2 Tage nach dem Beitrag, Guide ist schon aktualisiert und Raidbots guide nachgezogen =)
Das mit dem .json hab ich auch artig immer geprüft.

Aber danke
LG

Da ich jedes Mal meinen Char fürs Forum wechseln (standardmäßig wird mir der gammelige Warritwink oder was andres niedrigstufiges ausgewählt) muss wollte ich mal fragen ob bekannt ist, ob man seinen Standardcharakter fürs Forum irgendwo einstellen kann oder ob man immer erstmal seinen gewünschten Char auswählen muss.

Vielen Dank für Antworten
Grüße Maruka

Hi,

this :disappointed:

Falls es ein Trost ist: ich muß meinen Forenchar auch immer nach dem 1. Einloggen in der Charliste suchen gehen. Mir wird jedes Mal ein anderer Char angeboten. Immerhin ist die gute Cerka inzwischen so weit nach vorne gerutscht, daß ich nicht erst noch Ewigkeiten scrollen muß :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

Guten Morgen!

Leider finde ich hier nichts dazu, deshalb stell ich die Frage einfach mal in den Raum:
Habe mit meinen drei “Mains” jetzt den Server gewechselt, darunter auch mein Forumchar hier.
Jetzt hab ich gemerkt, dass dadurch sämtliche Forumeinstellungen und Anzeigen direkt mal mitresettet wurden. Dem Char hier wird kein einziger Beitrag angerechnet den er vorher geschrieben hat, sowie dürfte wohl auch meine Vertrauensstufe komplett auf 0 gesetzt sein jetzt.
Zur Frage: Gibt es eine Möglichkeit den “alten” Forumschar irgendwie mit dem “neuen” zu verknüpfen?
Ist schon etwas lächerlich, dass nur wegen einem Servertransfer einfach NICHTS übernommen wird und ich hier von neu anfangen muss. Sämtliche Threads die auf Beobachten waren muss ich mir jetzt wieder raussuchen, wenn mein “alter” Char nen Herzchen bekommt oder auf ihn geantwortet wird, bekomme ich jetzt nicht mal mehr eine Benachrichtigung.

Kann man irgendwo sehen was einem fehlt um Trustlevel 3 zu bekommen? Wenn ich die Anforderungen im ersten Post mit meiner Statistik vergleiche sollte ich eigentlich Rang 3 haben.
Ich würde gern wissen wieso es nicht so ist, wurde ich gemeldet? Waren die Beiträge zu alt die ich gelesen hab (100 Tage etc…) Fragen über Fragen :unamused:

Ich schließe mich der Frage an.
Auch ich habe die Bedingungen erfüllt, jedoch kein Level 3 bekommen.

~Nirm