[Sammelbeitrag] Feedback zum neuen Forum

Warum bin ich weiß? grübel
Vielleicht muss man mit dem Char einloggen? Da Forenmühe nur ein Twink ist, der ab und an mal gespielt ist, um die Horde-Story zu erleben, tue ich das nicht so oft. Oder man muss danach einen Beitrag verfassen. Wenn ja, dann dürfte ich ja gleich auch orange sein.
Oder es liegt am Trust-Level… wobei ich da auch inzwischen Level 2 haben dürfte. Es wird doch hoffentlich nicht 3 dafür verlangt? o.ô

EDIT:
Okay, am Beitrag lag es schon mal nicht. :slight_smile:

EDIT²

Problem entdeckt.
Alle Druiden sind orange. Alle Druidinnen werden diskriminiert. Füh!

Kann man gut im Druidenforum sehen, wenn man sich mal nen thread rauspickt, wo viele Druiden geschrieben haben. Zum Beispiel im druidischen Namensbewertethread.^^

Hey ho :partying_face:,

wie ihr ja bereits gemerkt habt, gab es letzte Nacht ein paar kleine Updates fürs Forum, so dass jetzt unter anderem die Klassenfarben oder auch das Blizz-Symbol in der mobilen Ansicht der Beitragsübersicht eingeführt wurden.

Danke für den Hinweis, ich werde dies mal direkt an das Web-Team weitergeben.

Die Arbeiten am Forum gehen stetig weiter – wenn auch etwas langsamer als ich mir erhofft hatte :smirk:.

Hier muss man auch immer bedenken, dass sich unser Web-Team nicht nur um die Foren, sondern um sämtliche unserer Webseiten kümmert. Somit kann es durchaus vorkommen, dass diverse Bugfixes oder geplante Verbesserungen fürs Forum in der Priorität nach hinten geschoben werden müssen, wenn andere Dinge Vorrang haben.

Vielen Dank Toschayju. Solange werde ich einfach so tun, als wäre ich ein Priester.

SÜHNE! mit einem ollen Zweick rumwedel, den sie irgendwo aufgelesen hat

Ich finde es schade das eure CM-Bilder in der Prioritätenliste scheinbar ganz weit unten sind :frowning: Ich weis schon gar nicht mehr wie du aussahst. :cry:

Hmm ich hab nochmal geschaut und es scheint nicht alle weiblichen Druiden-Charaktere zu betreffen.

Kannst du mit dem Char einmal testweise im Spiel ein- und wieder ausloggen, danach hier im Forum auch einmal reloggen und dann wieder posten?

Ginge es nach mir, stände das ganz ganz ganz oben auf der Prioritätenliste. :wink:

1 Like

Etwas was mich ziemlich stört sind diese Automatischen Abos welche ich von beiträgen mache sobald ich diese länger als x-Minuten lese. Ich finde Abos gut auf meine eigenen Beiträge oder wenn ich es gezielt für einen Thread auswähle. Aber nciht einfach so automatisch. Kann man das irgendwo abschalten?

Das solltest du wie folgt selbst ändern können

So, hat einen Moment gedauert, weil ich nebenbei auch noch einen anderen Fehler auf der Spur bin und da umloggen ungünstig gewesen wäre.

Bin mal gespannt, ob ich meinen Pseudizauberstab wieder hergeben muss. Ich hab mich an ihn gewöhnt. Sein Name ist Fritz. :frowning:

EDIT:
Ich bin orange!
Fritz traurig anschaut

Du bist wunder schön! Schau nicht so traurig!

1 Like

Awwwww. Du sagst so tolle Sachen. :3

Aber was mache ich denn jetzt mit Fritz? Ah ich weiß…
stopft den ollen Zweig in die Erde Vielleicht wird ja ein Treant d’raus!

1 Like

Warum fiel mir da sofort spontan Folgendes ein ? … :rofl:

Und yeah … wieder Klassenfarben … Danke :sunglasses:

1 Like

Oh man … Diese Band, ich liebe sie einfach…! Hahaha So lange her…

1 Like

Danke, ich habe es beim suchen tatsächlich einfach übersehen.

Aktuell wir am Forum gearbeitet oder?
Weil hin und wieder ist der Zeitachsen Scrollbalken rechts weg und dafür habe ich unten rechts eine blaue Anzeige.
In großen Threads ist das unbrauchbar. Man kommt nur mit umwegen an das Ende zum Antworten. Das darf so nicht bleiben.

hab auch noch kein System erkannt wann er da und wann er weg ist.
Nun war er z.b wieder da.

Mag ja sein das die Arbeiten stetig voran gehen. Allerdings muss man hier auch mal direkt sagen, dass wenn man eine Software ausrollt (hier Forum) steht man auch in der Verantwortung entsprechende Bugs auszubügeln und das an alle Stellen. Beste Beispiel sind hier die Klassenfarben. Bei diesen haben einzelne Regionen funktioniert und andere wiederum nicht. Zum einen erkennt man da ganz klar die Regionspriorität und allgemein die Prioritäten der Entwickler. Ein Forum ist nun auch mal ein Aushängeschild wo eventuelle neue Kunden mit reinschauen.
Effektiv kann man sagen:

Neue Software => min. 2 Wochen ab Launch regelmäßig auf Probleme kontrollieren und diese fixen, alles was darunter ist kann man nicht als akzeptabel ansehen

Würde ich so was bei meinen Kunden machen, wären die sehr wahrscheinlich nach der ersten berechtigen Mahnung direkt woanders. Vor allem ein Forum ist nun nicht zwingend soviel Coding-Arbeit wie der WoW-Client, da auch Spieler sehr eindrucksvoll gezeigt haben das es bei den Fehlern sich meistens um ein Fehlerhaftes CSS gedreht hat.

3 Likes

Ich denke, man wird mir verzeihen, dass ich keine 1097 Beiträge gelesen habe, um zu sehen, ob das Problem schon erwähnt wurde:

Was mich stört ist, dass nach dem Einloggen scheinbar willkürlich irgendein Charakter gewählt wird, anstellen von dem, den man auch zuletzt hat und auch gewöhnlich für Forenbeiträge nutzen möchte.

Dazu kommt, dass offenbar jeder Charakter von der Software tatsächlich wie ein eigenständiger Account behandelt wird, für den sogar eigenständige Benachrichtigungseinstellungen gelten.

Wenn hier schon die “historische Chance” verpasst wurde, endlich auf das BattleTag anstelle eines Ingame-Charakters zu setzen, dann sollte die Charakterauswahl zumindest erhalten bleiben und außerdem nicht über rein optische Zuordnung einzelner Beiträge hinausgehen, denn es ist immernoch ein einziger Account und nicht mehrere. Derzeit habe ich nichteinmal Bearbeitungsrechte für Beiträge, die mit einem anderen Charakter verfasst wurden. Das Accountsystem wurde also grundlegend falsch angegangen: Anstatt nur den jeweiligen Beitrag mit einem bestimmten Charakter zu verknüpfen, wurde für jeden Charakter ein eigenes Forenkonto erstellt.

Hallo Blizzard… bitte Ignorebutton langsam wird es wirklich dringend :frowning:

6 Likes

Ich bitte darum!

2 Likes

Ich hoffe doch du willst ihn nicht gegen mich verwenden! >:D

Warum sollte ich? Ich mag Orcs :>