Der ultimative Forenguide (Codes, Vertrauensstufen, FAQ)

Diesen Thread könnte man nutzen. :wink:

Hm… ich hab das richtig gesehen, das Trust lvl ist auf dem Char gebundet. Also wenn ich den Server wechsel, verliere ich alles? Das finde ich nicht so toll!?

So long
Tuut

1 Like

Hey. Hab grade das gleiche Problem. Via Ticket auch die entsprechende Bestätigung bekommen.

Sobald auf dem Foren-Server angekommen ist das du den Realmchange gemacht hast ist alles weg. Zugriff auf deine Posts und den Forenrang.

Finde ich absolut nicht gut. Ehrlich gesagt, was hat denn eine Ingame Action mit dem Status im Forum zu tun?

Wüsste ich auch gerne. Einerseits kann ich verstehen. Durch das abkapseln deines Chars und unabhängig machen vom Arsenal kann man nicht einfach mit jedem Char Posten wie man lustig ist.

Andererseits ist das für Vielposter, Guideschreiber oder MVP schon lästig auf einem Schlag quasi einmal alles zu verlieren.

Hab mal einen Post offen (solange es diesen Char noch gibt) bzgl. dieser offenen Fragen.
Ich hoffe doch zumindest das die Möglichkeit besteht auf den getransten Char via GM Support das Trustlevel nachzutragen.

Ansonsten kann ich meinen Guide erst reuploaden wenn ich wieder Rang 2 bin (Beim letzten mal gabs zumindest noch ein paar bugs mit ein paar „Trusted-Pages“ die ich nicht Linken konnte, im bereits erstellten Post. Obs einfach nur ein Bug war oder nicht will ich nicht raten ^^’)

1 Like

Wie darf man das verstehen? Ist das auf Wikipedia.de bezogen, oder worauf? Da kann doch ohnehin jeder Beiträge erstellen.

Oder ist damit eines der WoWikis gemeint? Wenn ja, welches?

Das Forum erlaubt es aus Beiträge ein „Wiki“ zu erstellen in den „post admin actions“ (Schraubenschlüssel). Danach kann der entsprechende Beitrag von Anderen mit bearbeitet werden.

Edith meint: Dieser Beitrag ist jetzt bis morgen ein Wiki, damit Ihr seht wie das geht. :wink: … danach mach ich das wieder weg.

Edit by Smylodon: I see, I see. Merci!

Ah! Hatte mich auch schon gefragt, wat dat mit dem Wiki soll :smiley: (Hm, dachte das mit dem Edit wird automatisch eingefügt :frowning: Gruß Cerka )

Edith meint dass es jetzt kein Wiki mehr ist. :wink:

Ich wollte gerade antworten und sagen, dass ich das immer noch nicht so verstanden habe, aber dann hab ich gesehen, dass ich bearbeiten und nicht antworten kann. :wink:

Merci!

Keine Ursache.

Und am Ende ist es übrigens dann auch nachverfolgbar wer was geändert hat, wie man es ja auch bei einem Wiki erwartet:

bilder.gnomtec.de/blizzard/blizzard_forum_wiki_verlauf.jpg

(Sorry fürs Antworten aber ohne geht schreiben nicht :man_shrugging:)

Kann ich irgendwie nach nem Servertrans mein altes Profil bekommen anfordern. Ich kann nicht mal mein Sticky Guide bearbeiten. Ich wollt mal den Guide zu Raidbots aus dem alten Forum posten, da sind X Links drinne, dachte wenn ich Trust level 3 hab mach ich das mal. Jetzt wurd ich resettet. Ich schreib seit 2-3 Jahren im Forum hab 2-3k Beiträge im alten Forum gehabt. Hier jetzt auch schon wieder etliche. Und bin wieder gaanz unten. Das nervt.

1 Like

Ja das kann ich nur unterstützen. Grade bei Leuten wie dir, die der Community gut tun und WoW großartig machen. Ist sehr ärgerlich dass man dann zurückgesetzt wird, sollte man irgendwie an den Account koppeln können das Ganze…
Koraya

2 Likes

Nein das ist derzeit leider nicht möglich. Aber ich habe hier eine eventuelle Übergangslösung angeboten:

2 Likes

Elfchen, vielleicht kannst du in deinem Guide nocheinmal auf die "Einstellungsmöglichkeiten hinweisen (Kann sein das ich sie gerade überlesen habe, sollten sie schon hier stehen)

Aber einigen scheint die Funktion der Beobachteten Beiträge noch etwas ungeläufig zu sein :slight_smile:

Gibt es eine Möglichkeit, die Nachfrage für Push-Nachrichten auszuschalten? Ich habe den Eindruck, es wird solange gewartet, bis man sich verklickt und zustimmt.

gibt es eigentlich eine automatisierte Benachrichtigung an den jeweiligen Char (bei Forenlogin z.B.) über die Veränderung im Trustlevel? Also sowohl positiv (Aufstieg) als auch negativ (Abstieg)?

1 Like

Wäre ne feine Sache aber bisher gibt es ja nicht mal die Möglichkeit in der Übersicht sein eigenes Trustlevel zu sehen. Nur die Methode über das Profil mit dem Suchen etc.

3 Likes

genau das - und die Möglichkeit über das Profil - ich sag’ mal so. Arsenal Updates lassen gerne mal auf sich warten; Forenupdates anscheinend auch.
Ich kann natürlich jeden Tag probieren/nachschauen, obwohl ich gemaß Statistik die Voraussetzungen für den nächsten Level erfülle.

Idealerweise stelle ich mir vor:

  • Anzeige aktueller Trust-Level
  • fehlende Schritte für den nächsten Trust-Level (Ziel -> Schritte zu Ziel)
  • Timer bis zur Herabstufung des Trustlevels mangels “Aktivität”

Wenn man ein solches System einführt, dann sollte es auch transparent für die Benutzer sein, und nicht über Umwege zu recherchieren mit dem Risiko einer Fehlinterpretation auf Benutzerseite.

9 Likes

Das fände ich sehr gut !!
Ich frage mich was bei mir nicht klappt für Stufe 3 kann es aber nicht einsehen.
Mit den 5 Meldungen find ich auch seltsam.
Kann es sein, dass es auch mit eigenen verschiedenen Chars gemeldet werden kann. Wie es mit Daumen hoch geht?
Dann könnte ja ein Spieler losziehen und einfach allen Trust level 3 ruiniern.
Ich werd nicht so richtig warm damit.
Ich kann zwar meinen Guide in der Theorie bearbeiten, aber wenn ich es mache, kann ich die Änd. nicht speichern oder ich zerschieße mir die Likes.

Alles eher so semi :confused:
LG

3 Likes

Welches Trustlevel muss man erreichen um die Leute wieder auf die Ignorierliste zu packen die man im alten Forum schon ignorierte bzw die man jetzt wieder lesen muss?

Hi,

Ignorieren geht gar nicht im neuen Forum und wenn wäre wohl die alte Ignoreliste eh nicht übernommen worden.

trollische Grüße,
Cerka