Der ultimative Forenguide (Codes, Vertrauensstufen, FAQ)

Okay, da wäre ich jetzt in fünf Jahren nicht drauf gekommen. Danke! :joy:

Toller Guide, der mir auch immer wieder hilft!
Danke für die Mühen!

Wie kann ich eine Signatur erstellen? Hab in den Einstellungen hier im Forum nichts gefunden. Hab nämlich einen Fraktionswechsel mit dem Char hier gemacht und würde gerne den alten Namen in die Signatur schreiben, damit man weiß, wer ich bin.

Überhaupt nicht, da Signaturen hier im Forum nicht erwünscht sind und daher komplett deaktiviert wurden.

Okay, und wie machen diejenigen das, die immer denselben Text unter ihrem Beitrag haben? Werden das ja kaum jedes Mal da reinkopieren oder schreiben.

Doch, genau so machen die das.

Gerne auch mit einem “—” dazwischen, was ja dann zu einer Linie wird:


\o/

Mir ist gerade die Liste von Themen ganz unten aufgefallen. Die sieht man nur wenn man in einem Thema ist weil die Liste der Themen endlos ist. Die Liste zeigt Themen die ich automatisch verfolgte und schon lange geschlossen sind. Da man dort nicht mehr etwas schreiben kann sollten die automatisch stumm geschaltet werden ausser man hat die manuell irgendwie für die Ewigkeit markiert.

Ausserdem kann man hier manche Themen nicht ohne eine Ignorierfunktion ertragen. Es geht da nicht um Meinungen die mir nicht gefallen, manche sind einfach völlig asozial ohne Grund und das will ich nicht lesen.

Wieso verliert man sein Trustlevel wenn man mal für ein paar Wochen nicht so aktiv ist? Finde ich ganz furchtbar… >_>

1 Like

Ach, da ist mir grad wieder noch was aufgefallen.

Da man ja sein Trustlevel wieder verlieren kann, wenn man nicht durchgehend die Anforderungen erfüllt, gibt es da so eine Sache, die wirklich zusätzlich nervt.

Wenn ich jetzt halt von mir aus etwas inaktiver bin und das deshalb passiert, ist das dumm genug. Wenn man aber „gezwungen“ ist, wirklich jeden Thread zu lesen, weil die Leute (wie halt aktuell mal wieder der Fall) zu zwei bis drei Themen jeweils immer und immer wieder eigene Threads eröffnen, statt sich einem bestehenden anzuschließen, ist das einfach mal was anderes.

Das gleiche Problem gab es zum Start von Classic. Da ist das Forum dort fast geplatzt und hat mich mein Trustlevel gekostet.

Das bedeutet im Klartext: man verliert an Vertrauenswürdigkeit, wenn man nicht mehrfache Threads zum gleichen Thema liest, weil andere Spieler nicht in der Lage sind die Suchfunktion zu nutzen oder erst mal im Forum zu lesen, bevor sie ihren Frust in einem eigenen Thread abladen.

Ich mein, sorry, aber wer ist dann hier eher derjenige, dessen Vertrauenswürdigkeit man hier in Frage stellen sollte? Der, der regelmäßig hier ist und viel von dem Zeug auch liest oder der, der scheinbar weder lesen noch prüfen, ob ein Thema bereits vorhanden ist, nötig hat und lieber direkt nach Eintreten seinen Kram in einen eigenen Thread kübelt?

Falls hier doch mal wieder irgendwann ein Blauer reinschauen sollte, könnt ihr dann bitte so lieb sein und den zuständigen Leuten die Kritikpunkte aus diesem Thread und aus dem großen Feedback zum Forum Thread weiterleiten und drum bitten, dass dieser Trustlevelkram endlich entfernt oder zumindest überarbeitet wird?

Das macht so, wie es gestaltet ist und funktioniert, einfach mal überhaupt gar keinen Sinn. Lasst die Leute einfach ganz normal Links posten. Wer damit dann dann Unfug treibt, wird eh gemeldet und dem kann man ja dann gezielt das Recht zum Links posten entziehen.
Mal abgesehen davon, dass man auch mit dieser komischen Code-Funktion oder durch hinzufügen von Leerzeichen und ähnlichem dümmliche Links ins Forum setzen kann. Die sind dann halt nur nicht direkt klickbar, was aber bezüglich eines vermeintlichen Missbrauchs und unangemessener Links nicht wirklich einen Unterschied macht. :woman_shrugging:

1 Like

Der letzte Blaue hat vor einem Jahr hier reingeschaut und seitdem hat sich NICHTS getan. Das Forum hier ist quasi in Stein gemeißelt. Dürfen die blauen abba nicht zugeben.

Moin,

Da gebe ich dir Recht. Diese Beschränkung keine Links Posten zu dürfen ist der größte Mist der mir jemals in einen Forum untergekommen ist. Mit Komischen Zeichen und Formatierungen geht’s so halbwegs. Hauptsache nicht anklickbar.

Was für ein Müll. Das Forum soll für den Austausch unter uns Usern sein. Mods und Co treiben sich hier eh viel zu wenige rum.

Jedes 0815 WoW Fanseiten Forum ist da komfortabler.

Wird Zeit diese blöden Beschränkungen abzuschaffen und vielleicht auch mal einen Forum Mod öfters mal hier mitlesen und diskutieren lassen. Die dürfen sich hier ruhig auch ein wenig mehr einbringen.

Hier ist man zum größten Teil sich selber überlassen aber ohne Komfortfunktionen wie sich das für eine moderne Plattform gehört

So,
Gruß vom Ollen

2 Likes

Ich grabs, weils mir grad bei Zufall aufgefallen ist
Seit wann haben wir bitte ne Vertrauenstufe im Profil stehen o.O ist mir neu, haben die da was ohne Ankündigung geändert?

Aktuell falle ich dort und Vertrauensstufe „Mitglied“.
Bei mir selber sehe ich es bei anderen wiederum nicht.

Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Gerade mal geschaut, da steht jetzt tatsächlich die Vertrauensstufe im Profil.

Jetzt müsste nur noch irgendwo stehen, was diese Stufen im Detail überhaupt bedeuten. :woman_shrugging:

noch interessanter wäre was zu tun ist um die nächst höhere zu erreichen :thinking:

Ich bin Stammgast… :smiley:
LG
Koraya

du hattest rang 3 vorher koraya?
Dann wäre 3 Stammgast
2 Mitglied,
1 noch unbekannt :thinking:

Die Frage ist halt, sind die wörtlichen Bezeichnungen mit den Zahlen des Trustlevel gleichzusetzen? Wenn ja, wäre Stammgast dann Trustlevel 3? Und wenn dem so ist und man ja sein Trustlevel wegen 3 Tagen Inaktivität wieder verlieren kann, ist das dann nicht dumm? Nur weil ein „Stammgast“ mal 3 Tage keine Zeit/Lust hatte, heißt das ja nicht, dass er kein Stammgast mehr ist.

Fragen über Fragen…

Nein ich hatte TL2 wegen einem Bann.
Und seit wann kann man Leute ignorieren??
LG
Koraya

komisch ich hatte nämlich auch 2, dann kann man das auch über den haufen werfen :face_with_raised_eyebrow:

sind also scheinbar nicht gleichzusetzen

Tatsache, und man kann unter „Einstellungen“, „Account“ den Charakter wechseln. Bedeutet das, dass man nicht mehr für jeden Char einzeln Vertrauensstufen sammeln muss?