Der Warmode muss weg

Gebt uns die pvp server in shadowlands zurück.

2 Likes

Ich find es gut dass man waehlen kann!

6 Likes

konnte man auf pve servern auch

Bin aber auf einem pvpserver

„pvp“-server

1 Like

Warmode war die richtige Idee was gegen die Ungleichheit auf PvP Servern zu unternehmen, die Umsetzung und das fehlende Interesse, weiter daran zu schrauben, ist halt leider komplett weggeworfenes Potential.

12 Likes

es gäb meiner meinung nach bessere möglichkeiten was dagegen zu tun. Die Abschaffung der pvp server hat world pvp komplett zerstört

1 Like

Aegwynn war vor Einfuehrung des WM ein PvPServer

ja und jetzt?

Ich hatte keine Wahl damals, aber jetzt sehr wohl. Ausserdem wollte ich dir damit deine „“ ums pvp weginformieren.
Falls das ein „Scherz“ im Zshg mit Aegwynn war, naja.

Für mich ist der WM optimal, weil ich leider auf einem PvE-Server angefangen habe. (wollte als Anfänger in MMO’s es erstmal ruhig angehen) Der WM hat es mir ermöglicht, diesen Teil des Spiels kennenzulernen, ohne auf einem neuen Server anfangen zu müssen und nun habe ich den Mode seit BFA-Beginn durchgehend an (zumindest aufm Mainchar^^) Gibt natürlich vieles zu verbessern, aber manche Probleme sind Spielergemacht. („hüstel“ Fraktionsungleichgewicht „hüstel“)

5 Likes

und jeder der keine 1000kills im monat fährt fliegt raus!

Na was denn nun, warmode oder fliegen?

4 Likes

Ich bin jetzt kein Experte, aber zu Zeiten der PVP Server fand ich das Spielgefühl definitiv besser.

Ob das jetzt an irgendwelchen Shard Problemen liegt, weiß ich nicht. Jedenfalls macht das Questen im WM keinen Spaß, weil man sofort von einem Haufen Hordler überfahren wird. Ich spiele auf beiden Seiten Chars, aber als Alli finde ich es echt unangenehm.

Meiner Meinung nach muss man das nicht noch durch die CTA-Quests animieren. Es kann doch nicht sein, dass man dafür (glaube ich) 100 Eroberungspunkte bekommt, so viel wie für den Sieg in einem RBG.

1 Like

Die Community die World PVP betrieben hat seit Classic sich selbst sabotiert.
World PVP war am schluss „Nicht mehr zu gebrauchen“

Es gab zuviele Verschlimmbesserungen. Fraktionsungleichgewichte und 1001 Glitches/Exploits gab dem world pvp den Gnadenstoss

1 Like

Wozu?
Wir haben doch PvP Server (Kriegsmodus).

Was für ein Unsinn. Vor dem Kriegsmodus gabs gar kein Open PvP, weil die PvP Server einzeitig belegt waren.
Es gab so gut wie keinen Server mehr, der ausgeglichen war. Aegwynn zb gab es keine Horde, also hatte die Allianz auf ihrem PvP Server freie Hand und keine Gegner.
Ist es das, was du als zerstört ansiehst? Stört es dich, dass es wieder Gemetzel gibt? Sind es zu viele gegnerische Spieler?

Grad der Kriegsmodus hat das Open PvP richtig angekurbelt. Vorher war das nicht mehr existent.

10 Likes

Das Problem ist das Sharding was total im Eimer ist.^
Die Shards müssten besser gefüllt werden und ein Limit besitzen wie z.b in GW2.
Klar dann kommt man ab und zu nicht auf den Shard, aber es wäre ausgeglichen.

Es wird niemals ausgeglichen sein, egal wie man es dreht und wendet. Ich glaube, von so einem Gedanken sollte man sich grundsätzlich verabschieden.

Selbst wenn man als Beispiel nur 50 Spieler von jeder Fraktion ins Gebiet lassen würde, dann aber auf der Hordeseite 15 nur schnell ihre Quests machen wollen, ohne Zeit für PvP zu haben, 10 grad afk sind und die restlichen 25 Spieler auf OPvP aus sind, kann es bei den 50 Spielern der Allianz sein, dass dort 5 Spieler nur schnell ihre Quests machen wollen und 45 auf OPvP aus sind.

Dann hast du das Gebiet fair mit 50:50 aufgeteilt, aber die eine Seite hat trotzdem ein großes Übergewicht.
Open World PvP wird niemals fair und ausgeglichen sein, selbst wenn auf jeder Seite genau zur selben Zeit alle 50 Spieler PvP machen wollen, aber an unterschiedlichen Stellen unterwegs sind.

3 Likes

Es wird auch nie ausgeglichen sein, klar aber die Shards einfach so zu lassen, finde ich dann halt auch irgendwo faul und ist nicht das, was ich von so einer Firma eigentlich erwarte - ist halt grundsätzlich egal, welche Fraktion man spielt, in 9 von 10 Fällen überfährt dich ein Raid ohne dass du überhaupt nur im Ansatz genug Spieler auf deiner Shard findest/zusammen bekommst.

Es gibt genug Ansätze, mit denen man zumindest VERSUCHEN könnte, das ganze EIN WENIG besser zu gestalten aber man hats halt direkt nach Einführung direkt aufgegeben und stempelt das jetzt eh als BfA Feature ab, dass einfach weiterhin genutzt wird, bis es irgendwann mal durch irgendwas ersetzt werden sollte.

Es ist ein MMORPG man muss sich einfach überall unsicher fühlen können und wer angst hat geganked zu werden sollte sich Freunde zulegen oder einfach mit dem Mount davon fliegen (invis pots etc, einfach mal kreativ werden).

Blizzard könnte auch einfach einen Welpenschutz für Chars erstellen die kein max lvl sind.
Die Welt wirkt leer und meistens sind die Rarmob Tool Gruppen dort wo man selber nicht ist (wm on/off).

2 Likes