Der Warmode muss weg

Wieso Welpenschutz, wenn man einfach den Warmode deaktivieren kann :thinking:

6 Likes

Ich finde den WM nicht schlecht, auch wenn ich meinen RP-PvP Server vermisse, so wie er früher war. schmeißt mit Katzenbabys um sich! Kätzchen für alle!

4 Likes

Hallöchen zusammen :slight_smile:

Also ich finde den warmode super und hoffe das es so bleibt.
So kann ich wenigstens von Char zu Char selbst entscheiden ob ich Open World PvP möchte oder nicht und auch wann ich ihn möchte.
Zum Beispiel würde ich niemals irgendwo als heals rumrennen mit wm on oder Farmen mit wm on.
Will ich allerdings nur rumdödeln oder wq machen, dann mit wm on…
Und kann das ohne meine chars auf verschiedenen Servern zu haben (früher war es halt n pvp oder n pve Server, heute habe ich beides in einem)
Wie kann man das schlecht finden, wenn man den warmode nach belieben ein und ausschalten kann?

Das einzige was mich an der Sache stört ist die Art der Aktivierung/Deaktivierung (Einschalten nur in OG/SW, ausschalten in jedem ruhegebiet), würde es besser finden wenn man den warmode in jeder großen Hauptstadt aktivieren könnte.
Verstehe nicht so ganz wieso ich aus dem großen Siegel das Portal nach og nehmen muss, dann den warmode aktivieren darf und dann wieder zurück zum Siegel Porten muss (oder dalaran zb).

1 Like

Moin Moin,

der Kriegsmodus ist meiner Meinung nach auch nicht das Problem. Ganz im Gegenteil, das war die beste Lösung überhaupt das Open PVP anzukurbeln und denen , die sich vielleicht für den falschen Server entschieden haben,( frustriert wegen Gangkereien ) eine Wahl zu lassen. (wer die 30% haben will weiss also worauf er sich einlässt).

In meinen Augen liegt der Fehler beim unterschiedlichen GS der beiden Sparten. Damals kam der Aufschrei ja von der PVE Seite und heute muss man als PVPler wirklich den Höchsten Schwierigkeitsgrad vom PVE Content spielen um in der offenen Welt bestehen zu können?

Bei gleichem Skill und 20 Punkten mehr GS , wer gewinnt?
Von den Pve oneshot Modifizierungen ganz zu schweigen, Ein einziger Procc um ein Spiel zu entscheiden ist kein PVP mehr. Gehört hier wahrscheinlich nicht her, musste das aber los werden.

Was das an und ausschalten des WM angeht bin auch ich für ein bisschen mehr Flexibilität . Natürlich weiss man was man als nächstes spielen möchte und die Entwickler mögen gedacht haben die paar Minuten hat man die Zeit . Vom Mount schießen und nicht schleichen können kann aber schon wieder leicht frustrierend werden. WM Daumen hoch :+1: :grinning:

Der Frust was die random BG´s angeht kommt wo anders hin, oder?

4 Likes

…nein muss man nicht. Mal ganz davon ab gibt es nur sehr selten 1o1. Viel mehr nervt an der momentanen Umsetzung, dass man ständig zum auffüllen in die Shards geworfen wurde wo die eigene Fraktion in Unterzahl ist und dann, egal ob man gerade auf Allianz- oder Hordenseite spielt das gleiche rumgeheule über die Ungerechtigkeit die einen immer selbst trifft, die Überzahl der anderen, das sowas nur die andere Fraktion macht usw. usw. lesen kann.

Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat, Jahr … .

also ich mag den WM an sich. die andere schon schrieben, die PVP Realms waren was open PVP angeht eh tot.
die balance scheint auf den shards aber wirklich manchmal äußerst seltsam.
eine dauerhafte wahnmögliche finde ich gut.

Weder noch. Die Einführung der BG war der scheinbare Todesstoß. Sofern man den Weltuntergangspropheten auf den Classicservern glauben kann.
Also Patch 1.5 ist Schuld !

Also ich kann auf PvP gänzlich verzichten, das ist schon seit Jahren kaputt und hat keine Daseinsberechtigung mehr außer man steht auf eine Chaos Sandbox die man nur noch versteht wenn man das RL an den Nagel gehangen hat.

Flugmounts, Sharding, Phasing, Über.-Unterzahl, Die funktionsunfähige Mülldeponie welche sich Scaling schimpft, fehlendes PvP Gear, keine PvP Stats, keine Itemtrennung, dutzend Consumables und Jeder kann irgendwie alles.

Für PvP muss man Classic oder hoffentlich bald TBC Classic spielen und dann eben wie damals auch, den richtigen Server erwischen oder im Fall der Fälle wegtransen.
Hab Aegwynn damals auch zu TBC verlassen und bin auf Destromath gewandert für die Expansion und WotLK dann wieder auf Aegwynn weil ich eh fast nur Arena dort gespielt hab.
Seit WoD mach ich aber kein PvP mehr, weil Scaling - für faires PvP nehme ich Spiele von besseren Entwicklern die das mit dem Balancing verstanden haben, da brauch ich keine halbgare blaue Suppe die mit jeder Erweiterung noch schlechter wird.
Der wirklich einzige Reiz am WoW PvP bestand nur darin, das vom PvE getrennte Gear zu farmen und daraus dann bessere Resultate erzielen zu können, als Jemand der mit PvE Gear im Battleground / open World ankam oder die Spieler mit zu schlechtem Gear welche sich dort hineingetraut haben, zu verdreschen.

Seitdem das nicht mehr gegeben ist und die anderen o.g. Verschlechterungen mit den Expansions rein kamen kann PvP eig. meinetwillen auch aus den Gamefiles verschwinden (sag ich als Jemand der WoW nur wg PvP gespielt hat früher).

2 Likes

word!.. ich vermisse die Diablo2 zeiten… da konnte man stats noch berechnen. heutzutage wird einem spieler, der pvp aus leidenschaft betreibt, nur in die suppe gespuckt, da sowieso alles nur mehr aus dem gegebenem pve content gezogen werden MUSS, weil gear über den eigenen spielerischen fähigkeiten steht :wink: inkl random stats auf items, die man nicht beeinflussen kann! wow hat keine pvp ebene mehr… seit mindestens legion mitlerweile! man braucht sich ja nur im forum umzusehen, wie viele leute den warmode verteufeln… wow = pve. aber das wollen viele leute halt nicht als offensichtlich anerkennen, da es am ego kratzt :smiley:

Ich finde den WM gut, weil man so als Spieler selbst entscheiden kann, ob man partizipiert oder nicht. Ich habe ihn mittlerweile bei allen Chars an, war nicht immer so und je nach dem, was ich mache und wie lange ich online bin, kann ich so im Bedarfsfall entscheiden.

Interessant bei uns ist, das man sehr selten Allianz Spielern begegnet (und wenn nur als Gruppen organisiert). Bei deaktivieren WM sehe ich viel mehr Allianz Spieler, die pvp geflaggt sind.

Zum PvP: Ich habe immer gerne PvP gespielt, aber seit den Corruptions aufgehört.
Was wirklich stört ist, das man sein Gear so viel langsamer im PvP Grind bekommt (als zB über M+), und es fehlen, wie doch fast alle PvP Spieler sagen, Systeme/Werte wie Abhärtung oder wies in WoD war (habe ich pausiert, soll aber sehr gut gewesen sein).

1 Like

Der Warmode muss weg.

Ähm Nein der Sollte bleiben.
Der sollte nur etwas geändert und das phasing muss besser sein.

2 Likes

Nach WoD zock ich auch kein PvP mehr - Seit Legion ist es einfach unnötig geworden mangels kaufbarem Eq mit dem du in Bgs mithalten konntest.

1 Like

Wird hier ernsthaft darüber diskutiert, ob eine optionale Funktion, die frei wählbar ist wieder fixiert werden sollte, ohne eine Wahlmöglichkeit?
Verbesserungen ja klar, von mir aus gern aber eine Abschaffung eines optionalen Features, kommt schon!

Denke grad an den Aufschrei, wenn es denn dann wirklich wieder fix wäre…

„typisch Blizzard, macht rück- statt fortschritte!!11drölf!!“
„na toll, jetzt muss ich mich wieder dem Willen Blizz’s unterordnen, obwohl ich früher selbst entscheiden konnte!!!“
etc…

Wir werden unserem Ruf als größte Mecker-Nation halt immer wieder gerecht, da ist Verlass drauf!^^

5 Likes

Wie du siehst, wäre das gewollt.

Lieber mal eben 25 Euro für nen Servertrans, als mal schnell ins Gasthaus und den WM ausschalten, wenns zu wild wird.
Sollte man dann doch wieder Lust drauf haben, kann man ja für 25 Euro einfach wieder zurück transen.

Manchmal weiß man einfach nicht, was man dazu sagen soll, außer dass manche Leute einfach nur komisch sind.

3 Likes

Der WM ist schon was schönes, aber es fehlt halt die Balance da drin. Am besten wäre es wenn man an folgenden Punkten Schrauben würde:

  • Die 30 % Limitierung aufheben. Würde dazu führen das die Allianz auch mehr im WM aktiv wäre.
  • Das Skalieren vom Schaden deaktivieren. Dafür dann halt PvP Gear damit man als PvE Spieler nicht die PvP Leute oneshoten kann.
  • Multiboxen im Open PvP konsequent verbieten. Einfach gesagt, Multiboxen = kein WM, wenn doch: Sperre.
  • Das ganken / griefen von lowies bestrafen indem man die unehrenhaften kills wieder rein bringt und dann einfach Ehre abzieht inkl. Stufenabstieg wenn man es übertreibt.

Das wären so meine Ideen wie man das PvP System in wow verbessern könnte.

Naja PvP Server nur auf dem PvP Server gab’s keine hordler

Ich bin auch für den wm

Dazu ne neue Heldentat [Erreiche Ehrenstufe -500] :sweat_smile:
Dann gibts auch mal wieder was zutun. :wink:

1 Like

Gibt doch ein Mount immerhin

gerade als nicht hadrcore game freak, finde ich den wm total toll.
pvp hat nur eben echt wenig mit gear zu tun - typisches pve gerede. sry,ist nach meiner erfahrung einfach so.
pve - alles, aber auch wirklich ausnahmslos alles ist absehbar, mit angezeigten timern !
pvp- tja , musst halt mal mitdenken und kreativ werden :smiley: da bleibt keiner doof stehen und lässt sich einfach in grund und boden hauen.

und vor jahren, hab ich auf diesen ach so tollen pvp servern nicht viel gesehen. war recht öde und da ich eh nix mit solchen spielen am hut hatte, war ich auch recht schnell enttäuscht.

jetzt mit wm wird wenigstens anständig gekloppt, hin und wieder mehr, aber es wird sich gehauen.
wer das nicht mag, kann den wm ausmachen und hat seine ruhe.

ich sehe da echt kein problem ^^

1 Like

Könnte wohl daran liegen, dass man bei einem PvP Server sich vorher anschaut welche Seite mehr ist und dann da hin joint.

Das es einen Horde Spieler nicht stört wie das System funktioniert ist natürlich klar.
Ich würde die 10 % gratis mehr an Belohnungen auch mitnehmen, wenn ich dafür keinerlei Einschränkungen hätte.

Und doch gerade jetzt mit SL Pre-Patch ist gear sehr wichtig geworden, weil das PvP Scaling deaktiviert wurde.