Der Warmode muss weg

Vorher war es auch wichtig weil mit richtigen Verderbniseffekten konntest du Leute Oneshotten.

Ich kann mich über den Kriegsmodus eigentlich nicht beschweren. Das einzige was mich stört ist, du machst deine Wq’s mit dem schwächsten Specc im Game (Enhancer) und dann hat die Horde es nötig, mit 4 oder 5 Leuten dich tot zu boxen. Nicht einer, nein. Und da dies nicht selten passiert, erlaube ich mir zu sagen dass Hordler pp’s entweder sehr klein sind oder das Ego nur Kampfbereit wird wenn Hilfe in der nähe ist. Schade eigentlich.

PS: Hab schon länger keinen Vulpera mehr, keine ahnung warum sich das nicht ändert.

Gibt es auf der Allianz sicher auch aber fällt bei Horde einfach mehr auf.
Den Leuten geht es nicht um PvP sondern den Leuten den Tag zu Verderben, sonst würde sie auch mit gleichwertigen kloppen aber wen welche kommen zackig in die Luft und /spit und lachen emote spammen und sich lustig mit.
Alleine oder in Gruppen lowies klopfen da fühlt man sich Stark aber wehe es kommt Wiederstand wird der schwanz eingezogen.

Genau wegen solchen Verhalten klappt World PvP nicht, deswegen sind sowohl die PvP sever als auch Warmode gescheitert.

Letzten auch nen Artikel auf Mein-MMO gelesen über last oasis wie es 90% der Spieler verlor weiö einfach die Leute nur ganken um andere den tag zu versauen

Meistens geht es eher darum die PvP-Quests zu erledigten, da dieses in einer Gruppe schneller und einfacher geht, machen die Leute es eben in einer Gruppe. :wink:

Keine Ahnung wie man da auch „gescheitert“ kommt. :sweat_smile:

1 Like

Wie unterschiedlich halt die Erlebnisse sind. Ist bei mir genau umgekehrt, die Allianz ist quasi immer in Gruppen unterwegs und greift jeden auch nur so an, auch einzelne. Bei aktiviertem WM. Man sieht aber auch selten bis nie Allianz. Allerdings, wenn WM deaktiviert ist, sieht man (irgendwo müssen sie ja sein) einen Haufen davon, und da auch immer wieder PvP geflaggt, aber seltener in Gruppen.

Ich würde ansonsten beim WM die „nur in Orgrimmar“ (Sturmwind) Restriktion lockern, damit man gerade in neuen Addons wo man nicht immer in OG parkt auch woanders umstellen kann. Oribos oder wie der neue Hub heißt zB.
Aber wie oben geschrieben, bin ich ansonsten auch für den WM, da man so als Spieler entscheiden kann, je nachdem, was man macht, wie lange man online ist usw.

1 Like

was ich auch einsehe allerdings ist das für die Opfer nicht berauschend wen da ein 20 man Zug auf einen komm mit null Chance sich zu wehren, die überrollen dich einfach und sorgen nur einfach für Frust .

Die Pvp sevr hatte schon eine extrem niedrige Population, weil einfach durch das verhalten mit corpe camping und ganking da viele dann keinen bock mehr hatte und verscheuchten weil es wie oben bereit erwähnet nicht ging sich mit gleichwertigen zu messen sondern einfach Leute zu trollen und zu stören bzw erniedrigen.
Deshalb weil die Population dann von allen Sever typen am niedrigsten war wurde das Konzept aufgegebenen durch den Wm ersetze was an sich gut gemeint war Aber da kommt trotzdem da Ungleichgewicht durch, Horde Massen überrollten die Allianz, was man besonders am Anfang sah, die haben dann keinen bock mehr und schalten den wm aus da man nicht als farmvieh herhalten will, auf wenigen ausnahmen ist es umkehret, man hatte dann den die quest mit der guten Belohnung da es dann etwas umgekehrt aber nicht lange den mit den Bonus lockst du einige wenige mehr rein, und durch das sharding wird es nicht besser, teilweise wen man im wm bist sieh du keine weit und breit aber ohne hast du immer irgendwo welche.
Jedenfalls das Ungleichgewicht führte zu einem Kaskaden Effekt der recht schnell den WM verdammte und defacto das selbe Schicksal ereilen ließ wie die pvp sever

1 Like

Das Problem mit dem WM wäre super einfach zu lösen und könnte enorm Spaßig sein. EIn paar Erfolge einbauen, man kann seine PVP Klamotten (die natürlich das Beste im PVP dar darstellen ) im Open PVP erfarmen, ein paar Reitiere und bissel Gold, voila wir haben eine Interessante Mischung.

Bleibt nur das Problem, das die Leutei n Gruppen losziehen, auch das kann man ohne Probleme lösen.

Für jeden der auf einen draufhaut halbiert sich die Ehre für den Kill(das gilt auch bei Heals) also ein Kill 20 Ehre ,2 hauen drauf =10 Ehre,3 hauen drauf 5 Ehre, 4 hauen drauf 2 Ehre ,5 1 Ehre , 6 keine Ehre.

Damit bilden sich nur kleine Gruppen und es wäre ein schönes Geschnetzel.

Würde ich so bei uns am RP bestätigen, im WM ist man als Hordler recht alleine unterwegs, Mode stimmt also, War ist da keiner. Wenn Allianz auftaucht, dann ausschließlich in Gruppen, dann aber auch penetrant bis in die Lager (Stichwort Uldum). Ich habe auch lange WM off gespielt und mache das dazwischen immer wieder mal, und da ist alles voll mit Allianz.

Ich finde ihn jedoch weiterhin gut, da man selbst die Wahl hat, jederzeit, teilzunehmen oder nicht. Das „jederzeit“ stimmt natürlich nicht und das wäre mein einziger Kritikpunkt: Immer nach Orgrimmar wg on/off, ehrlich? Reicht nicht die Addon-Hauptstadt oder gar das Gasthaus…?

Ich für meinen Teil zB werde beim kommenden Event WM definitiv ausschalten, da ich mir das in Ruhe ansehen und spielen möchte.

2 Likes

Ich mag den Warmode auch, das war die beste Lösung die Blizzard für das Open PvP hatte.

Leider hat PvP insgesamt einen sehr geringen Stellenwert verglichen mit dem PvE Content weshalb man hier wenig große Sprünge erwarten kann.

Eigentlich müsste man sich mal ein paar Entwickler von Overwatch, Heathstone und Heroes of the Storm ausleihen die in einem Großprojekt grundüberholen und modernisieren.

3 Likes

man könnte es so machen das man den wm immer und überall anschalten kann denn so wie es jetzt ist
ist es halt schwerer sich hilfe zu holen
zusätzlich sollte nur die unterlegene fraktion die kill quests bekommen um leute in dem wm zu locken wenn aber die überlgene fraktion die ja quasi ohne angtst haben zu brauchen eh mit wm on rumlaufen die auch bekommen endet es in massaker blizz muss meiner meinug mehr regulieren
leider sind die spieler so toxisch das niemand den anderen etwas gönnt merkt man immer wieder

Sie haben es mittlerweile soweit gelockert, dass man nur mehr für WM on nach Org muss, WM aus geht mittlerweile in jeder Ruhezone.

1 Like

Jupp weiß ich, ist oben falsch mit on/off, hast du recht. Ausschalten geht in jeder Ruhezone, aktivieren nur in OG. Auch etwas lästig, aber gibt Schlimmeres :slight_smile:

1 Like

fände es deutlich sinnvoller das anschalten überall ginge nur für das ausschalten dann ruhezone oder hs
wie gesagt so gibt es eine zu große barriere um mal schnell zu helfen weill erstmsal zur hs dann wm an dann zurrück bis dahin ist der kamof auch schon vorbei

War zum Anfang so, da das aber Ganksituationen begünstigt wurde das ausschalten in der Ruhezone erlaubt, nahm wohl Überhand

Der warmode ist doch geil
Ich mein hallo blizz lässt uns eine wahl ob wir pvp oder pve haben wollen
Willst du deine ruhe dann einfach warmode ausmachen willste action warmode an

1 Like

Hattest du davor auch, nannten sich PvE/PvP-Server.

Das wsr aber eine quasi immerwaehernde Wahl

Nicht ganz jetzt haben wir mit jedem server die freie wahl das war vorher nicht so

Keine Ahnung ob die Leute, die hier behaupten man hätte auf PvE Servern nicht auswählen können ob man open-PvP spielen möchte, das gleiche Spiel gespielt haben wie ich, aber… wie wärs mit /pvp ?

Der Warmode ist nicht anderes als ein Button, der eben diesen Befehl ersetzt.
Und DAS ist auch nicht das grundsätzliche Problem. Jeder sollte frei entscheiden können wann und wo er im PvP engagen möchte.

DAS PROBLEM ist alles andere was der Warmode mit sich bringt.

Rufboni
Goldboni
Erfahrungsboni
PvP-Talente

All das dient nur dazu Spieler, die eigentlich kein PvP spielen möchten, aber genau so wenig auf die Boni verzichten möchten, mit denen einem vor der Nase rumgewedelt wird, dazu zu bringen den Warmode an zu schalten.
Und das wiederum soll nur Futter für die Soziopathen bieten die in einer 4er-Gruppe rumlaufen und solo-spieler in der Luft zerreißen.

Ich persönlich würde z.B. NIE mit Warmode spielen wenn es die Boni nicht gäb.
Wenn ich PvP machen will geh ich in BGs.

tl:dr -> warmode : ja | %-Bonus & PvP-Talente: WEG DAMIT

1 Like

Aja und der PVP Spieler der das gerne macht soll bestraft werde nweil dieser die Zeit nicht mehr ausgeglichen bekommt die er tot ist und das nur weil ein Hardcore PVEler in Ruhe farmen kann und/oder dem PVPler sieine paar % nicht gönnt, gehts dir wirklich gut ?