Der Worgenfluch

Nabend ihr Lieben,
Eine kleine Frage zwischendurch. Das der Worgenfluch der Gilneer sich nicht auf ihre Nachkommen auswirkt ist ja bekannt. Nun hatte es sich jedoch so verhalten das jeder Gebissene sich erst in einen wilden Worgen verwandelte, wodurch sich der Fluch erst so richtig im Land ausbreiten konnte.
Ein Großteil der Betroffenen konnte mithilfe der Nachtelfen in Tal’doren an einem Ritual teilnehmen, was dazu führte das ihre Menschlickeit überwiegend die Oberhand haben konnte.
Nun zur Frage. Sollte einer dieser „gemäßigten“ Worgen jemanden beißen und den Fluch übertragen, müsste das Opfer sich dann nicht trotzdem erstmal in einen wilden Worgen verwandeln? Und wenn ja, dann wäre das ja eine ziemlich riskante Sache, sollte jemand in einem Gasthaus sich mal den Fluch einfangen und damit in windeseile die Stadt mit einer Meute tobender Worgen überziehen?

Wieso sollte er jemand beißen? Aber keine Sorge man hat nachdem Biss Zeit und es gibt noch den Trank. Das Ritual dient nur dazu das man die Gestalt wechseln kann.

Stimmt. Das war mir entfallen. Jedoch kann sowas schonmal ganz leicht im Affekt passieren. Eine betrunkene Schlägerei, die mit einem Biss endet, oder Notwehr bei einem Überfall usw. Durch Käptn Knurreisser haben wir ja auch gesehen, dass natürlich auch kriminelle Worgen gibt, die sich nicht scheuen von ihren Kräften gebrauch zu machen.
Hinzukommt noch das das Elexier wahrscheinlich nicht überall bekannt ist und dazu wahrscheinlich auch nicht leicht verfügbar.

Blizzard wird einen solchen Plot wahrscheinlich niemals aufgreifen, aber hin und wieder gerate Ich doch mal in solche Gedankenspiele.:sweat_smile:

Zumindest wenn sie ihr Blut teilen werden daraus keine wilden Worgen siehe Silberwaldquestreihe. Ob der Biss noch ansteckend ist weiß ich grad gar nicht :thinking:

Doch schon Tess wollte sich zur Worgin machen lassen. Goldrin hat sie mit Hilfe einer Vision abgehalten.

1 Like

Also es ist auf jedenfall bekannt, dass der Fluch auch durch Blut übertragen werden kann und nicht nur durch den Biss.
Für Elfen ist der Biss immer noch gefährlicher als, wenn ein Mensch gebissen wird. Bei den Elfen besteht da immer noch der Konflikt zwischen Goldrinn und Elune.

Das Ritual dient dazu das innere Gleichgewicht in dem Worgen wieder herzustellen und der Alchemistische Trank, der ja nicht dauerhaft wirkt, soll die Instinkte unterdrücken. Ich kann mir vorstellen, dass so mancher gilneeischer Alchemist das Rezept vielleicht sogar noch kennt.

Man lernt im Startgebiet, dass es schon dauert bis der Fluch ausbricht. Es geschieht nicht gleich, wenn man gebissen wird. Man hat theoretisch die Chance den Trank zu trinken und dann im Nachhinein noch das Ritual mit sich durchführen zu lassen.
Oder man hat so eine starke Persönlichkeit wie Crowley und braucht weder den Trank noch das Ritual und kriegt so den Worgen unter Kontrolle.

2 Likes

Das ist halt wieder so ein Thema, dass mir bei Wow bisher immer eher missfallen hat. Das praktisch jeder „Hinterwädler“ in einer mittelalterlich angehauchten Welt, bestens über alles und jeden informiert ist.

Jetzt zwar nicht nur bei dem Beispiel das jeder weiß, dass er einen speziellen Trank braucht, wenn er von einem Worgen gebissen wurde und dann gleich auch einen beim nächsten Alchemisten bekommt, sondern auch in so vielen anderen Bereichen.

Das sieht man in den Büchern immer ganz gut. Da scheinen die Protagonisten manchmal jeden Flugmeister in Azeroth zu kennen, Delarin weiß genug über Sylvanas um ihr im Sterben den Spiegel vorzuhalten und Illidan zählt Velen die Fehler seines Lebens auf.

Es ist ja schließlich nur ein online Rollenspiel, aber manchmal kann etwas Unwissenheit der Haupt und Randfiguren auch ein paar interessante Prozesse in Gang setzen.

1 Like

Naja, Sylvanas ist nicht gerade unbekannt und was Illidan angeht, der war mehr großkotzig ohne wirklich Velens Situation zu kennen.

Velen zu erzählen, er hätte bleiben sollen und bei absoluter Unterlegenheit einen sinnlosen Kampf zu kämpfen war einer der dümmsten Aktionen von Illi.

Gleich nach: „Ich mache den Teich mit Wasser des Brunnens der Ewigkeit magisch, ohne es mit irgendwem anzusprechen, dann werden mich alle bewundern.“

1 Like

Bis zu einem gewissen Grad ist das ja auch verständlich. Nur wirkt es manchmal überinflationär genutzt.
Illidan ist natürlich kein Vorzeigecharakter, aber er muss sich ja wohl dann auch mal einen einen Draenei geschnappt haben und gedagt haben „Min Jung, jetzt erzähl mir mal die komplette Lebensgeschichte deines Propheten.“

Auch die Sache das Bolvar Fordragon der Lich König ist, schien mir eines der weniger gut geschützten Geheimnisse, obwohl ja immer darauf gepocht wurde das niemand es wissen darf.

Die Protagonisten sollen natürlich den Spieler/Leser an die Handlung ranführen, jedoch wirkt die Art dann manchmal weniger authentisch.
Aber gut möglich das Ich wieder die Einzige bin, die sich an sowas stört.:see_no_evil:

Akama und seine Zerschlagenen? Er muss ja nicht unbedingt alles über Velen wissen sondern nur die Hintergrundgeschichte der Dreanei.

Könnte mehr mit zusammen hängen mit wie oft wir mit ihm in Kontakt kamen.
Bauer Heiz wird davon nicht wirklich was wissen. Aber der schickt uns auch eher Geier von seinen Feld vertreiben.

Das Zerwürfnis von Eredar und Draenei gehört zum Grundbaustein der Entstehung der brennenden Legion, seiner Nemesis, von der er buchstäblich besessen ist. Er hat Jahrelang versucht Argus, die Heimatwelt der Draenei zu finden, wie soll er da nichts über die Flucht der Draenei gehört haben

Nein, es geht nicht darum das er nichts über die Flucht der Draenei gehört haben soll, sondern die Art wie das dann überliefert wird.
Statt einfach zu wissen das die Draenei sich nicht der Legion anschließen wollten und noch rechtzeitig von Argus flohen, sagt er ja:

„Euer Glaube war schon immer eure Schwäche. Als eure engsten Verbündeten die Finsternis wählten, habt ihr sie nicht aufgehalten. Als die Legion über eure Welt fegte und euer Volk forderte, habt ihr euch nicht gewhert. Ihr habt nur zugeshen in dem Glauben ihr würdet dem Willen des Lichts folgen.
Die Wahrheit ist ihr habt euer Volk verraten. Ihr Blut klebt an euren Händen.“

Auch wenn er viel provoziert, so ist er ja dennoch sehr informiert über die Taten einer Person einer anderen Welt, etwa 15000 Jahre vor seiner Geburt.

Wie gesagt. Es geht mir persönlich nicht darum das ein Charakter etwas weiß, sondern in welchem Umfang und wie das dann rübergebracht wird.

Ja das stimmt. Jedoch endete Wotlk damals damit das Bolvar Tirion warnte niemandem von ihm zu erzählen und dann wussten es Varian, Anduin (vermutlich die ganze Führungsriege der Allianz), Sylvanas Vol’jin und auch Talanji und Baine gehen ihn mal eben besuchen, um ihn über Sylvanas auszufragen.

Kann man natürlich alles so machen und wie Ich sagte störe Ich mich vermutlich als Einzige daran, aber vermtlich möchte Ich wohl einfach auch mal wieder Geier von Bauer Heinz Feld vertreiben.

Es wäre vielleicht mal schön die einfache Bevölkerung von Azeroth zu beobachten, wie sie die Geschehnisse aufnehmen und wie viel bei ihnen so ankommt.

Wie gesagt, er ist besessen von der brennenden Legion, das Zerwürfnis zwischen Velen, Kil’jaeden und Archimonde ist essentiell dafür.

mal eben… fünf Addons später. Die Geschichte entwickelt sich und Bolvar musste in Legion in Aktion treten. Nur weil die Anführer es wissen heißt nicht, dass jeder es weiß. Bolvars eigene Tochter wusste es ja nichtmal, bis Anduin es ihr erzählt hat

Die Geschichte der Draenei kennt er von Akama und den Shivara. Außerdem war er mit Sargearas sowie Guldan verbunden.

Ich frage mich wieso die worgen nicht ganz eigene druiden gestalten bekommen haben.

Mir persönlich würde eine Wolfkatzen gestallt gefallen

Haben Sie doch

Eine wolfgestallt in Katzenform? Mit der man kämpfen kann?
Gerade nachgeschaut ja haben sie ist mir aber immer noch zu katzenartig 80%wolf 20% Katze das wärs

Ja, die sind echt etwas Panne. Die Kul’tiraner und die Zandalari haben recht schöne bekommen. Vielleicht gibts ja nochmal ein Event in Gilneas, bei der die Druidenformen angepasst werden.

1 Like

Das wäre cool weil die Stadt ist leider kaum in Erscheinung getreten

Das fand Ich schon immer schade, dass die Stadt komplett ungenutzt brach liegt. Ein paar Händler und vielleicht ein Portal nach Sturmwind und so mancher Spieler würde sich sicher gerne dort rumtreiben.
Auch wäre ein Event in dem der Graumähmenklan sein Königreich zurückfordert eine interessante Abwechslung zu dem ganzen kosmischen Brimborium.