Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XIII - Welcher Tunnel führt nach Tanaris?

Ich bezog mich auf Projekte, die eigene Flotten im Sinne von 20+ Schiffen haben. Auch eigene „Marinen“ habe ich schon gelesen. Eine Anzahl an Transportschiffen, die auch das tun, was sie sollen und ein Konzept, das darauf ausgelegt ist, dagegen spricht imho gar nichts. (Zumal nicht alle Schiffe alle Arten von Waren gleichermaßen transportieren können, Standorte auch wichtig sind usw.)

1 Like

Hey, ich suche immer noch einen Müller und Bauern, bei dem ich mein Korn und Mehl erstehen vermag.
Leider scheint es solche Konzepte selbst als Twinks für Bedarfs RP nicht zu existieren.
Möchte ungern auf NPCs zurückgreifen für Mehl und Co, bedauerlicherweise bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

2 Likes

Möglicherweise ja aus dem Grund, dass es schockierend langweilig ist, einen Bauern zu bespielen. Oder einen Müller. Oder einen Floristen. Oder einen Gärtner. Oder einen Maurer. Schneider. Zeitungsverkäufer. Putzkraft.

Warum? Weil diese ganzen Konzepte zwar Sinn aber keinen Spaß machen. Diese Konzepte existieren an einem fixen Ort und spielen weitestgehend fast nur mit sich alleine, wie sie alleine die Mühle betätigen, alleine ihr Getreide säen, alleine den Boden schrubben, alleine eine Mauer hochziehen etc.

Das ist verdammt eintönig und gibt einem einfach nichts und anderen maximal wenig Input.

Du stellst dich schon im RL nicht neben einen Maurer und sagst: Oho, wie interessant, erzähl mir deine Lebensgeschichte, guter Freund.

Also ja, da sind NPCs leider der Weg der Wahl und das finde ich auch nicht so recht schade.

4 Likes

Erschwerend hinzu kommt der Zeitfaktor. Selbst WENN … man für jeden Pups einen Händler bzw. Handwerker findet, wie lange wäre man damit beschäftigt, auch nur einen Kuchen zu backen? Wo fängt das an und wo hört es auf? Gut, Mehl und Eier kann ich mir vielleicht noch um die Ecke besorgen. Aber wer schmiedet meine Kuchenform? Wer baut meinen Ofen? Wer schlägt mir das Feuerholz und wer bringt mir die Kirschen?

Schöner ist doch, einfach die Augen offenzuhalten. Sobald mir jemand begegnet, der etwas hat, das ich brauchen kann, bau ich es da ein, wo es passt. Alles andere passiert eben irgendwo offline.

Aufeinander zugehen heißt auch, die Dinge wertzuschätzen, die einem begegnen. So entwickelt sich das eigene Konzept auch gleich in Richtungen, die man vielleicht gar nicht eingeplant hat. Und das kann sogar so viel spannender sein.

1 Like

Wenn es passende, ausgespielte Händler gibt
(siehe zB IC-Berufe Thread), kann man sich anpassen
und Spielangebote theoretisch annehmen.
Doch macht das wer? Ha! Guter Witz.

Pers. hab ich zweierlei Erfahrungen damit gemacht.
Ich hatte schon sehr gutes Handelsspiel, aber auch
sehr schlechtes, wo ich als Besteller ewig und 3 Tage
darauf gewartet habe, dass mein Bestelltes zu mir kommt.
Teils is das auch einfach nie passiert.

Gibt auch Händler die einem nur ein „Ok“ geben,
wenn man nach einem anderen Termin fragt, als naja…
eben einfach einen anderen Termin vorzuschlagen!

4 Likes

blinzel Ich mach das immer so. Und wenn es sich zeitlich einrichten lässt, dann ist es mal so und mal so… mal umfangreich und aufwändig, mal rudimentär. Aber alles in allem doch immer ein gegenseitiges Unterstützen, Aufwerten und Bereichern. Wenn es nichts wird, ist es auch okay - aber - und da kann ich nur für die rote Seite sprechen - es gibt wirklich, wirklich viele Gelegenheiten. Okay… man muss sich manchmal auch einfach die Zeit nehmen und herumfragen. Aber meist kennt jemand jemanden… oder es stellt sich heraus, dass jemand selbst etwas kann, das vorher gar nicht so präsent war.

Auf der roten Siete läuft das meiner Erfahrung nach auch besser.
Wobei ich da tatsächlich die ‚Reinfälle‘ hatte. Allerdings hab ich
diese Seite generell auch mehr bespielt, als die Blaue.

Ich probier auch immer zu schauen, wo kann ich es her bekommen,
statt das mein Char sich es einfach aus dem Hintern zieht.
Und wenn der eigene Char mal pleite is… is es so.
Dann muss er arbeiten gehen. Punkt.

2 Likes

Jetzt würde mich noch interessieren, was einen „Reinfall“ ausmacht…
Wenn man auf Möglichkeiten trifft, die man so nicht erwartet hat, kann es doch eigentlich nur besser werden, als das Nichts an das man vorher nicht dachte?

Aus jener Möglichkeit wurde Nichts.
Es folgte keine Reaktion mehr.
Keine Absprache war mehr möglich,
weder IC noch OOC.

Das ist einfach schade gewesen.
Aber war bisher nur ca 2x so.
Mim Umschlagsplatz in BB bin ich
zB echt zufrieden. Die machen das gut.

1 Like

Ja gut, das passiert… Manchmal funkt das RL dazwischen, manchmal weiß der Teufel was… über sowas mach ich mir keine Gedanken. Das vergisst sich schnell. Merken muss man sich die Fäden, die weiter laufen. :stuck_out_tongue:

Aye, das stimmt wohl.

Was kritisiert du denn genau? Ist Kinderschminken zu modern?
Oder geht es um nicht existente Schlangen in wow im Café

Sasa kritisiert vor allem die nicht-reflexion auf die Kritik, die man hier offen anbringt. Ich glaub’, es gab nicht mal eine richtige Reaktion (könnte mich aber auch irren)

8 Likes

Also das alte noch. OK dachte ggf neue Kritik
:turtle: Hubert finde ich toll!

Eine kleine Haustierschildkröte fand ich toll aber eine Böse schnappschildkrote die so groß wie ein Hund ist weniger

Ich denke, dass diese Gilde, respektive der Gildenleiter, bereits bewiesen hat, dass wir kritisieren können wie wir wollen. Es wird durchgesetzt, wie mans selbst will. Alle anderen machen es ja nicht besser und dürfen daher gar nicht kritisieren.

4 Likes

Immerhin konsequent.

3 Likes

Das ist, wie einem Hotel im Death Valley einen Stern geben zu können, weil es prasselnde Kaminfeuer auf den Zimmern gibt.

1 Like

In diesem Fall tatsächlich die grenzwertige Grammatik, die für einen Vorstellungsthread echt peinlich ist. Alles andere wurde ja schon im letzten (?) Waschsalon angesprochen.

2 Likes

Ich sag’s Mal so. Es geeeht. Hab schon schlimmeres gelesen. Aber im Grunde hast du Recht.
Frage: Was ist wenn die Person einen Migrationshintergrund oder Legasthenie hat? Weiß man ja nie.

1 Like

Dazu hatte ich auch schon etwas geschrieben. Neue Programme helfen wirklich sehr, grobe Fehler auszuschließen, auch bezüglich Grammatik. Oder Freunde, Bekannte aus dem Projekt.

3 Likes