Derzeit sind keine server verfügbar- erledigt^^

ich poste das hier nicht im sup, da es eine frage ist und kein mimimi

laut realmstatus ist mein server on. aber wenn ich einlogge bekomme ich die meldung siehe titel.
wollte nun nur wissen obs was mit der wartung zu tun hat oder das problem bei mir liegt.

wie gesagt, ist kein mimimi, möchte nur wissen ob bei mir was „kaputt“ ist.
sollte noch wartung sein, kein ding. dachte nur weil mein server auf on steht, gehts schon

thema erledigt, aber wenn wir dürfen:

ansonsten schließen :smiley:

Aktuell Wartung. Angegeben bis 11 Uhr.

jo auch gesehn, is auch kein ding. dachte nur weil server auf on ist, sinds scho fertig und das problem kommt von meiner seite.

Da sie an der Serverstruktur heute arbeiten, denke ich, das sie die eventuell mal auf Online stellen um zu prüfen ob alles klappt.

1 Like

na dann bin ich beruhig, dann hab ich ja selbst keine arbeit. außer die im RL :smiley: dann bis später und ty

Wird wohl dann heut nix mit vor der Spätschicht… -.-
3 bis 11 is schon großer Zeitraum. Aber immerhin besser so, als das sie die Zeit (wie ab und an mal) zu kurz einschätzen

Ich muss heute erst später anfangen zu arbeiten und wollte die Zeit nutzen um gemütlich ein Stündchen zu zocken :upside_down_face:

war früher glaube ich ein normaler zeitraum
stört mich auch wie gesagt nicht, hatte nur „angst“ das bei mir am pc oder spiel was „kaputt“ ist und ich deshalb nichts machen kann.
aber wie ich sehe ist mittlerweile alles off und ich beruhigt :smiley:

Dann können wir den Thread ja auch nutzen um die auftretende Langeweile zu bekämpfen. Also guten morgen zusammen. :wink:
Dachte eigentlich ich könne mich noch etwas vor dem Haushalt drücken, verdammich!
Dann mach ich mir halt schonmal Gedanken was ich einkaufen muss… Was gibts bei euch heut zu Essen? Ich brauch Ideen :smiley:

mittwoch gibt es reste oder schnelles food.
wenn meine bessere hälfte immer dienstag fragt „was essen wir morgen“ ist meine standardantwort „es ist mittwoch“ :smiley: :rofl:
also heut gibts wohl oder übel nur überbackenen toast :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 Like

Also ich hab heute bei der Arbeit den Rest von gestern dabei. Nudeln mit Pesto Calabrese. :smiley:

1 Like

Hi,

Ganz früher waren Wartungsarbeiten mal so bis 9 Uhr oder eben länger. Aber das ist nur noch selten. Manchmal werden längere angekündigt und dann ist doch früher fertig.

Was am regulären Wartungstag - Mittwoch - geplant ist, taucht seit langem bereits im Laufe des Sonntags im Launcher (App), im Einloggbildschirm der Realms und auch als Eilmeldung auf der Kundendienstseite auf. (u.a.)

Kundendienst
(wenn es keine Eilmeldungen gibt, sind auch die weißen Balken in denen sie stehen, nicht da)

Während solcher angekündigten Arbeiten - und im Grunde auch, wenn „spontan“ irgendwas nicht rund läuft, was man dann meist im Forum bemerkt - sollte einen nix wundern. Wenn man innerhalb eines "Werkel"zeitraumes versucht einzuloggen, sollte man immer damit rechnen, daß es an irgendeiner Stelle nicht weitergeht.

An individuelle Probleme - ggf. Kollision von neuem Patchstand mit irgend nem Treiber / Addon / wat-weeß-ick - würde ich erst denken, wenn glaubwürdige Stimme z.B. im Forum sagen, daß sie drinne sind, alles schon sauber online ist.

Kurz: Infos und darauf einstellen schont kleine Sorgenherzen :wink:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :coffee: :chocolate_bar: :teapot: :tea: :sandwich:

Spielt hier jemand Killing Floor… :dracthyr_nervous_animated:

Ich bin für die Planung zuständig. Vom werten Herren kommt immer nur das er selbst keine Ahnung hat :roll_eyes:
Naja mal schauen. Evtl wäre mal wieder was mit Reis oder Kartoffeln dran.
Gestern hatten wir recht einfaches Abendessen. Da gabs Butterbrot mit Tomatenhering und etwas Salat :smiley:

ick wes :smiley: wenn es länger dauert als normal lasse ich aber immer die realmseite offen. und da waren viele noch online. und ich dachte schon „toll, wieder was kaputt bei mir“ :smiley: aber das alles hat sich ja nun geklärt :smiley:

kenn ich :smiley:
einfach mal nen teller hinstellen und nen zettel drauflegen mit „keine ahnung“ oder „mir egal“ … :smiley: guten Appetit wünschen und gesicht beobachten :smiley:

auch antworte ich gerne auf „was gibts heute“ fragen mit „luft, is echt lecker, riech mal“ :smiley:

Das ist wundervoll :rofl:
Ich glaube bei meinem kenn ich den Ausdruck schon. Müsste der gleiche sein, den ich für Gerichte mit Hühnerfleisch ernte :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Ich lass mich später im Supermarkt inspirieren. Wenigstens steht der Plan für Morgen schon fest.

1 Like

Frueher zu Vanilla-Zeiten hieß es eine sehr lange Zeit lang immer Patch Day is No-Play Day. Und das war auch dann meistens so.

Damals™ waren die Server auch schon einmal 24 h und länger down und man hat im Laufe eines Jahres ein paar Tage an Spielzeitgutschriften gesammelt. :smirk:

Bei geplanten Arbeiten (so wie aktuell) läuft die Kommunikation im Vorfeld gut, bei ungeplanten hat man mitunter einen gehören Versatz, bis irgendetwas kommt. Letzteres ist im Laufe der Jahre deutlichen Schwankungen unterworfen gewesen.

morgen

bin drin!!

1 Like

Jau Server wieder on👍

1 Like