Derzeitige M+ Affixe

Mich würde mal Flamefrei von der Com. interessieren ob derzeitige M+ Affixe
einer Überarbeitung bedürfen und wenn ja, wie könnte es eurer Meinung nach aussehen?

Denn m.M.n. gehören die derzeitigen Mumien aus Legion alle samt überarbeitet. Gerade auf Grund des immer stärker werdenden Tank mangels gehören meiner Meinung nach Tankaffixe ersatzlos gestrichen. Ich z.b erspare mir in solchen Wochen wie der jetzigen komplett das Tanken und spiel lieber DD.

Überhaupt sollte das Spiel in M+ nicht lauten “Diese Woche hat Klasse/Specc XY das Nachsehen” sondern die Affixe sollten immer, da es ein Gruppenspiel ist, die gesamte Gruppe betreffen nicht nur einzelne Spieler. Wie seht Ihr das?
Ist es toll, das einzelne immer die A-Karte haben oder wäre es nicht schöner wenn der Focus mehr richtung Gruppenaffixe gehen würde?

Mfg

4 Likes

Es wäre schön, wenn nicht ständig die gleichen Heulthreads im Forum erstellt werden würden, außerdem wäre es schön wenn man nur von seinen Mains posten kann.

9 Likes

Thema verfehlt setzen sechs! Wenn du nix beizutragen hast, dann tu es nicht :wink:

7 Likes

Du bist ja schon bei der Threaderstellung gescheitert :slight_smile:

5 Likes

Ich würde gern erstmal feststellen, warum er/sie diese Woche nicht tanken wird. Danach kann man sein Anliegen wahrscheinlich besser diskutieren.

1 Like

inb4 necrotic ist schwerer tank affix

1 Like

Ihr hängt euch zu sehr an dem Affix auf. Darum ging der Post nicht. Es ging eher darum ob die derzeitigen Affixe gut sind wie sie sind d.h einzelne Speccs Klassen wöchentlich wechselnd die A-Karte haben oder sollten Affixe nicht besser immer die gesamte Gruppe betreffen?

Affixe betreffen immer die gesamte Gruppe, man ist da ja zu 5. drin und nicht allein. Man hat auch nicht mit einzelner Spec/Klasse die “A-Karte” oder nicht, manche Affixe sind schwieriger, manche einfacher - mehr nicht.

4 Likes

Um mal konkret diese Woche anzusprechen: Nekrotisch ist erster Linie eim Tankaffix, aber ein harmloser. Für alle Tanks mit etwas Mobility ist er solo handlebar. Ich weiss nicht, ob vll DKs damit Probleme haben. Die Gruppe kann hier unterstützen. Z.B. durch Slows. Ein Dh kann z.B einen slow immunen kurz abspotten und kiten, bis der Tank zurückspottet. Ring of Peace, Typhoom, Ele… da gibts etliche Dinge.
Es kann nicht so schlimm sein, weil ich seit gestern schon 3 Key Upgrades hatte. Das ist ne Pushwoche!

Andere Affixe sind auch Gruppenaffixe… Man könnte vll etwas DD Lastiges einführen. Da gibts eig. nur Bursting?

1 Like

Bursting, Explosive, Quaking, Bolstering, Skittish, Sanguine z.B.?

Stimmt. Würd Quaking weglassen, weil es alle betrifft.
Okay also ja es is eig. sehr ausgeglichen.

2 Likes

jein, betrifft am meisten tank und melee dps, den rest eher weniger, zumindest was den tankdmg angeht, aufhören zu casten muss man trotzdem.

Ich mag nekrotisch aus einem Grund nicht: Ich muss irgendwann weg und meine DPS bricht ein. Fühlt sich schlecht an.

1 Like

Naja neue affixe wären schon was

Nicht weil die alten zu schwer sind sonder weil es einfach mal was neues wäre

Raging könnte gestrichen werden, keine Ahnung ich bekomme den affix nicht mal mit da man ja eh oft genug am kiten ist
Und zur Not einfach purgen was dem affix die letzte Sinnhaftigkeit nimmt

Und genau deswegen ist auch dieser Affix ein Gruppenaffix. Ich sag z.B der Eule und dem DH wann sie ihre Bäume oder Stun einsetzen sollen damit ich resetten kann.

Gute DDs sehen das sogar von selbst wenn ich beginne zu kiten und machen das.

Wie bei allen anderen Affixen. Eine aufmerksame Gruppe erleichtert alles.

Was ist Bursting?

Ein Healaffix weil der Heiler das wegheilen muss?
Ein Tankaffix weil er die Pulls so wählen muss dass man nicht zuviele Stacks bekommt?
Ein DDaffix weil die drauf achten müssen was wann stirbt?

Wie bei allen Affixen gilt: Es ist eine Gruppensache. Natürlich kann ich mich hinstellen und sagen: “Ich bin Rolle X und der Affix ist für Rolle Y. Geht mich nichts an!” Dann muss ich mich aber auch nicht wundern dass es länger dauert.

5 Likes

Zu den bestehenden Affixen wurde ja schon genug gesagt.

Dem stimme ich aber voll und ganz zu.
Die 2 (oder 3?) Nerfs bisher an Teeming sowie die sonstigen Nerfs/Änderungen an Necrotic, Bursting, Grievous etc. sollten ein eindeutiges Zeichen für Blizzard sein, dass man Affixe aus der alten Expansion nicht einfach so in neue Dungeons mit viel mehr Trash und „neuen“ Klassen übernehmen kann.
Ein paar davon die sich bewährt haben hätte man mitnehmen können (Necrotic und Bursting finde ich gute Affixe, eben weil die gesamte Gruppe koordinieren muss). Sowas wie Sanguine klingt zwar gut, aber dieser Affix ist einfach in TD und WM verdammt besch*ssen zu spielen. Würden die Pfützen nur 10-20 Sekunden liegen, dann wäre das wieder was anderes.

Also ein neues Set an Affixen hätte definitiv was schönes - spätestens zur nächsten Expansion hoffentlich.

Wobei ich mich sehr auf die nächste WM Woche mit sanguine freue. Wenn ich die Patchnotes richtig gelesen habe, lassen die kleinen Mobs keine Pfütze mehr da, was mMn. die ekelhafteste Stelle in WM mit sanguine deutlich entschärft.

Und das ist für mich auch ein bischen ein Argument gegen neue Affixe. Nicht prinzipiell -> mehr Abwechslung ist besser, aber es muss auch anständig funktionieren. Zurzeit sind wir gefühlt eher noch an dem Punkt wo bestehende Affixe anständig an die neuen Dungeons angepasst werden.

Wenn sie allerdings mit 8.2 was Neues bringen, hab ich nichts dagegen.

Ja auch Bursting kommt von Dingern dann ja nicht mehr… massiver „Nerf“ der schon lange notwendig war.

Stimme ich schon zu.
Aber wenn man über ein halbes Jahr in die neue Expansion und 2-3 „Nerfs/Fixes“ braucht (inklusive über halbem Jahr Alpha/Beta) um diese schlecht-funktionierenden Affixe anzupassen ist das schon traurig. Für sowas gibt es eine Alpha und Beta.

1 Like

Haha und den DDs weitere Affixe zu wünschen ist gut? :smile: Du kannst zumindest Tanken, was sollen die denn machen?

Aber ich weiß schon wie Du es gemeint hast. :v:

Persönlich bin ich mittlerweile recht zufrieden mit den Affixen.

Quaking sollte meiner Meinung nach nur im Kampf kommen.
Außerhalb des Kampfes ist es einfach nur nervig.
Ich empfinde Quaking als schwerer Variante von Vulkanisch.

Ähnliches gilt für Bursting, dieses sollte wie Grausam kein Trinken verhindern sobald man aus dem Kampf ist. Man verbrennt schon so viel Mana beim dem Affix aufs Trinken warten müssen ist genau so nervig wie bei Quaking beim Trinken unterbrochen zu werden.

Heiler sind davon eben so betroffen.
Beim Heilen geht es manchmal Wort wörtlich um Leben und Tod ob man einen Cast noch durch bringen kann oder nicht. Besonderes da mit dem Beben auch immer der % Schaden einschlägt.

Allgemein beschreibt es deine erste Aussage sehr treffend das immer die ganze Gruppe von Affixen betroffen ist.