Deserteur bei Vote aus Dungeon

Hach was waren das noch für Zeiten, als man die Dungeons clear gemacht hat, man sich dafür noch zeit nahm und am Ende alle ganz entspannt ihrer Wege gingen. Wenn jemand afk ging, gab es in der Gruppe etwas ganz seltsames, aus heutiger Sicht kaum zu glauben: man hat sich etwas unterhalten! Es kam sogar vor, dass dann jemand deiner Gilde beitrat, weil man sich sympathisch war. :slight_smile:

:slight_smile:

good old times :slight_smile:

11 Likes

Als das so war, waren die Votekicker nicht mal geboren :stuck_out_tongue:

5 Likes

Das stimmt! :sweat_smile:

1 Like

Ich habe es gewagt in BRD Emp in den Chat zu Posten, das an der Stelle eine Fackel gelootet wird. Habe am NPC gehüpft damit die mich sehen. Zack war ich gekickt. Kollege war in der selben Gruppe… da wurde auch nichts mehr geschrieben… Und ich hänge da mit 30min Debuff. Danke Blizz…

Habe nun schon mehrfach erlebt das wenn ein Vote kommt, keiner mehr hinterfragt es wird einfach Ja geklickt. Ich klicke z.B immer Nein auch wenn ein Spieler mal ein kleinen Fehler gemacht hat oder kurz afk ist. Finde das Kicken gehört entfernt.

6 Likes

Ich lehne bei Kicks grundsätzlich ab. :slight_smile: Manchmal steht eine Begründung wie „noob“ drin, dann lehne ich erst recht ab.

5 Likes

Und genau die beschweren sich dann darüber, dass es zu wenig im jeweiligen Addon zu tun gibt und man doch nur noch Raidloggt :smiley:

3 Likes

So und nicht anders mache ich das auch. Ich bin generell gegen Votekicks, außer der Spieler ist halt ohne Ankündigung länger als 5 Minuten afk.

Ich bin meistens als Tank unterwegs und bisher auch gerne Random.
Leider muss ich mit bedauern sagen, dass es mir kaum noch spaß macht, wenn man sich nicht einmal die Zeit nimmt ein kurzes „hallo“ bzw. Hi einzutippen.
Auch ist kein Interesse an einem Tisch oder Gesu. Geskippt wird eh alles auch wenn man dadurch wiped weil man irgendwo hängen bleibt, meistens spart man dadurch nicht einmal 30 sek und oft muss man sogar mehr zeit investieren weil blöd gepullt wird. Randoms brauchen sich auch nicht wundern, wenn tanks langsam die schnauze voll haben, weil jeder mein die nächste gruppe pullen zu müssen mit dem kommentar „muss gleich mein Kind abholen“ oder „will nur fix punkte gogogo“. Ganz ehrlich ich muss mich einer solchen „stress“ Energie nicht aussetzen.
Und zum Thema Mehrheit: Eine Mehrheit bedeutet nicht das eine Entscheidung Gesund bzw. gut ist. Siehe aktuelle Probleme in der Welt und auch in der Vergangenheit.
Die Wahrheit ist wenn wir alle spaß haben wollen, gibt es nur einen Weg.
Freundlichkeit, Toleranz, Rücksicht nehmen, Wertschätzung, Aufmerksam sein und Respekt.
Wer natürlich auf schnellen Erfolg aus ist, erfüllt diese Dinge nicht sondern nur sein eigenes Ziel, dass zu bekommen was er will.

11 Likes

Absolut. Mein Credo ist: wenn ich da reingehe, dann geh ich auch davon aus, dass das komplett oder nahezu komplett clear gemacht wird. Halbe Sch***e können andere machen, steh ich überhaupt nicht drauf.

Perfekt zusammengefasst. Entweder man bringt Zeit mit oder lässt es gleich bleiben. „Ogogogo muss gleich ins Bett, wir lassen 90% der Ini aus, weil Mami mich nicht länger als bis halb 11 spielen lässt.“ Dann ab ins Bett, Bubi, mach den Platz frei für die Leute, die über den Sandmann hinaus aufbleiben dürfen und entsprechend Zeit haben.

Das sag ich seit Jahren. Das ist totaler Mumpitz. Es braucht nur einen Wipe geben. Der Laufweg zur Gruppe ist durch irgendne doofe Verwinklung oder so beschaffen, dass man unglücklich ne Pat streift und voila… da wird man gleich wieder umgenatzt. Vorne reagiert natürlich keiner. Oder das andere Szenario, gestern erst wieder erlebt in BRD. Gerstahn wird gepullt aber dachte mal irgendwer dran, mal andersrum zu laufen und den Gang zu clearen, obwohl eigentlich bekannt ist, dass die Trulla feart. Nöö… man wird also schön in die Mobgruppen vor dem Eingang reingefeart, herzlichen Glückwunsch.

Mobgruppen skippen ist wie zu spät aufstehen und dann zu rasen, um die Zeit aufzuholen und trotzdem schafft mans nicht und bleibt gerade deshalb noch an jeder Ampel hängen. Kein Puffer aufgebaut → Panik → rasen und aber nicht im Takt sein.

3 Likes

Gute Einstellung. Alle anderen ignorieren und das eigene Ding durchziehen wollen. PuGs leben von Kompromissen, weil halt 5 Leute mit teils unterschiedlichen Zielen zusammengeworfen werden.

Not sure if trolling oder ob das wirklich deine Ansicht ist. Nicht so, dass der großteil der Spieler ein gutes stück älter ist. So was herablassendes, egoistisches habe ich schon lange micht mehr gehört. Beweist für mich nur, dass du in gruppencontent absolut nichts zu suchen hast.

5 Likes

Wenn der Großteil skippen will bzw. nur Valor cappen will, dann solltest du dir Leute suchen die alles clearen möchten.

kA ich bin gut genug um nicht zu wipen.

Du verstehst es nicht. Nur die Leute, welche schnell durch Dungeons möchten sind die Bösen.

6 Likes

Wenn ich das richtig aus der Vergangenheit zusammenkriege funktioniert das mit dem Debuff folgendermassen:

Du kriegst 15 Minuten nachdem du den Dungeon begonnen hast keinen Debuff mehr.
Leute, die zu oft andere kicken oder rausvoten haben im späteren Verlauf Probleme Leute zu kicken, weil sie den Kickbutton zu oft genutzt haben.
Mit Spielern, die man auf die Ignore-Liste gepackt hat, kommt man nicht mehr in eine zufällige Instanz.

Was heißt das jetzt ? Geh nicht von selbst ! Gibt es nachhhaltige Probleme, weil die Mitspieler wieder mal kein Teamplay gezeigt haben: Lass dich rausvoten.

Keine Ahnung was bei euch abgeht… von meinen 150-200 Inis haben ich vllt 2-3 Voteskicks gehabt

Vielleicht liegts auch an „euch“?

1 Like

Niemals. Das liegt an der heutigen Community ;( !!

2 Likes

Ich merks grade so fleißig wie die reporten :rofl:

@Rubl noch Rsham treu? Welche 2s Combo zockste?

Joa die sprechen sich solide ab xd

1 Like

Wenn die sich mal so in BG´s absprechen würden wie mit dem Reporten würden wir einige pöse Russen threads weniger haben :rofl:

1 Like

Nichts :grin: lvl 82

Seit tbc corona zeiten leider nicht mehr so aktiv am spielen. Mal noch kurz Mitte Wrath reingeschaut. PvE alleine macht mir nicht so Spass und Arena ist vom Aufwand ein Nebenjob, Mates auch nicht mehr aktiv und casually PvP rumgurken geht mir aufs Ego :joy:

Und ich liebe 2v2 aber das ist in Cata grottig und gibt auch keine Titel. Der Aufwand da neue Mates zu finden für ein gescheites 3s Team ist es mir auch nicht mehr Wert. Freue mich mehr auf Solo rbg in TWW