Deserteur bei Vote aus Dungeon

Man merkt einfach, dass es echt ne Anzahl an Unzufriedener gibt, was das Verhalten der Mitspieler angeht. Durchhetzer aka rusher sollte im Klaren sein, dass sie anderen den Spielspass versauen. Man will als Heal einfach immer alle retten. Man will nicht, dass durch Egotrips die Leute wegsterben.
Ich hab in der Hardcore-Variante von WoW so viele Leben gerade in den Startgebieten gerettet. Das Leveln dabei vergessen. Das hat sich so echt angefühlt. Ich mag diesen MMO-Gedanken in dieser Sache.
Und man hat direkt dankbares Feedback bekommen. Manche Leute hat man zweimal am Tag gerettet. Wenn man mal in Westfall angekommen ist, hat man nen Weg hinter sich gebracht. Das ist nicht in zwei Stunden gemacht. Das war in Hardcore-WoW zum Start und auch Wochen später so eine geile WoW-Community. Man hat sich gegenseitig geholfen. Hat im hier und jetzt gelebt, wenngleich das etwas seltsam tönt.
Ich erwarte dieses spezielle WoW-Gefühl nicht in Cata, aber dennoch ein Mindestmaß an Miteinander im temporären Umgang. Ein Hallo und ein Tschüss nach dem Run sollte drin sein. Man könnte theoretisch auch mal zwischendurch ein bißchen reden. Immerhin haben sich fünf Gefährten zusammengeschlossen, um gemeinsam ein Abenteuer in mehreren Akten zu bestehen.

Das ist auch ein Problem, dass fast keine kommunikation mehr stattfindet. Die meisten sagen nicht mal „hi“ und/oder „bye“.

Im Prinzip könnte Blizzard in Dungeons die Spieler komplett durch bots ersetzen, die würden vermutlich mehr sagen (wenn sie so programmiert wären) als 90% der Spieler…

für dein komisches rumgetrolle ist mir meine Zeit zu kostbar, dass dir um deine nicht schade ist? wie auch immer, gib dir mit mir keine Mühe mehr, ich ignoriere jetzt deine Beiträge.

Yep. Könnten genauso gut Bots sein.

Grundsätzlich höre ich aus deinem Post heraus (genau wie aus dem nachfolgenden Posting) das du ein wenig die Nostalgiebrille auf hast.

Ja, früher (2005) wurde deutlich mehr in Dungeons geschnackt, mehr Absprachen getroffen und im Allgemeinen war einfach mehr „Stimmung“. Wäre schön wenn das heute auch noch so wäre.

Das ist aber schon seit 2019 nicht mehr so. Es hat sich wie in allen solved Games recht schnell ein Meta gebildet. Und dieses ist halt „ZugZug“ aka schnell durch, durch den Dungeon. Ist seit dem RDF noch intensiver geworden dieses Meta.

Aber es ist klar und bekannt. Deswegen könnte man den Satz den ich von dir Zitiert habe auch umdrehen und sagen: Alle die nach 2 Mobs trinken müssen vermiesen den anderen den Spielspaß.

Das ist nämlich das was mich an der Diskussion so stört. Wo steht geschrieben das man Dungeons nicht „rushen“ darf? Warum sind du und andere der Meinung das euer Spielstiel der einzig wahre ist und jeder der nicht so spielt ist ein rusher, ein Hetzer und ein nolifer ohne Job?

Das RDF Meta ist klar, sich anzumelden und zu ERWARTEN das jeder so spielt wie ihr das gerne hättet funktioniert einfach nicht, wie man hier ja auch nachlesen kann.

So oft wie ich auf Razorfen Horde lese das Leute eine Casualgilde suchen denke ich das es nur mal einen braucht der voran geht und beispielsweise einen Discord für Casual Heroic Server Pugs aufmacht. Wäre mal einen Versuch wert, anstatt zu erwarten das sich das gesamte Metagame verändert.

1 Like

Frag dich mal warum es Gruppen gibt wo der Heiler danach sein Mana wieder auffüllen muss. Wenn 5 fähige Spieler zusammen gewürfelt werden und die das Tempo anziehen wollen dann hat ja da keiner was dagegen.

Meist ist es doch so das die Leute die sich über den Heiler beschweren, diejenigen sind die auch nie die Mobs kicken/purgen und in jeder Fläche drinnen stehen oder 1 DD statt dem Tank die Aggro hat etc.

Ich denke wenn jeder etwas Rücksicht nimmt auf den schwächsten in der Gruppe, dann kann man denoch zügig durch die Ini ohne das man viel Zeit verliert.

5 Likes

Das trifft diese ganze unnötige Diskussion hier einfach perfekt auf den Punkt… Die Doppelmoral die hier herrscht ist wirklich einfach nur lächerlich.

1 Like

Schöner Gedanke, aber als Abenteuer sieht das leider wohl niemand mehr an.
Für die meisten sind Inis doch nur notwendiges Übel um EXP/Gear zu farmen und wollen das so Zeiteffizient wie möglich abhandeln.

Die Tage erst wieder nen Tank gesehen der es in BF irgendwie geschafft hat auf die Dächer zu klettern und erstmal 2 Bosse komplett zu skippen.

Das war mir dann zu blöd.

Genau das! Dazu gehört meiner Meinung nach aber auch das, man sein Gear pflegt.

Denn wenn ich ständig oom gehe, egal ob als Heiler oder als DD dann hat das meist einen von 3 Gründen: 1. Ich bin zu schlecht 2. Mein Gear ist zu schlecht oder 3. Die Gruppe ist zu schlecht.

In den Geschichten hört man immer nur Punkt 3. Seltsam oder?

2 Likes

Gearpflege findet man eigentlich schon vor.
Aber die Leute müssen da erst hin.

Was wäre der Worse Case?
Wenn jemand meint er müsste skippen und mit fresh 329er Gear eine HC tanken oder heilen, nix gesockelt, nix VZ, am Besten noch gar kein 329er Gear, weil irgendwelche Items in der Tasche liegen um auf 329 zu kommen und real nur 300er gear an…

Da kann man sich die schönsten Katastrophen zusammen reimen. :rofl:
Also ettliche Tanks von Firemaw machen das auf jedenfall :ok_hand:

Man sieht ja, ob jemand willens ist, die Dungeon zu machen oder nicht.
Bis dato hat es ja einigermaßen mit meinen hunter auch geklappt.

Ansich wird die Ini gecleared. An dem scheitert es eigentlich am wenigstens.
Aber da waren halt schon echt viele vollkommen unnötige Wipes dabei.
Das ägert halt schon ungemein. So ein Grim Batol NHC Run, der über 30 Minuten dauert ist schon eine starke Leistung :rofl:
Und das war bei mir bisher → NUR ← NHC Inis. HC bin ich noch garnicht hingekommen mit meinen Hunter.

Ich werde mit meinen Tank kein Durchlaufen machen. Ist mir schlicht zu doof, die Adds mir hinterher zu schleifen. Nervt ja nur die Heiler, die grundsätzlich casten müssen.
Da Bleib ich mit den Mobs stehen, easy going und die Wipes werden zu *99% reduziert :rofl:

Bezüglich Topic:
in Wrath war das schon harter tobak.
Da wurden Leute einfach rausgevotet, weil den Lead jemanden das Gesicht nicht gepasst hat.
Und sei es nur, dass jemand ide selbe Klasse spielte oder need auf die selben Items haben könnte.
Das war erschreckend keine Seltenheit.
Und als Dank gabs dafür die 30 Minuten sperre… das war schon übel.

1 Like

Nicht nur von dort. Man brauch halt kein 330er Gear für Dungeons.
315 is mehr als ausreichend

2 Likes

Solange die Leute auch mal ihre Skills nutzen und auch mal CD beim trash zünden ist alles gut aber das ist irgendwie kaum der Fall.
Ich heile manchmal die DDs nichtmehr wenn ich sie hotte und shielde aber sie stumpf weiter in der Sosse stehen bleiben o.ä.
Sinnlose Manaverbrennung. Die Tanks halten manchmal echt nix aus weil sie falsches EQ tragen. Das merkt man wenn man einen dann erwischt der Defkram trägt und oder sein Skillrepertoir aich nutzt. Da kann man wirklich im Dauerlauf pullen. Aber das kann kaum einer überschätzt sich aber und macht es trotzdem.

Die schlechten Tanks dominieren halt im RDF :slight_smile:

Mit green Questgear rumpullen wie die größten Epic-T11-Macker.
Keine Defs ziehen, in den Voids parken, nichts kicken und stunnen… Kennen wir :smiley:
Ärgern uns tagtäglich mit solchen Helden herum :slight_smile:

Gabs zu Wrath auch ganz viele. TBC war dahin gegen echt toll. Da wurde der Tank-Job noch ernst genommen.

Spiele Tank in Cata, auch schon im Raid und mir ist das glaub 2x passiert, dass ich aus einer Dungeon gekickt wurde. Beim 1. mal war es eine Gruppe, mit der ich einen Run zuvor schon in der Gruppe war. Waren 2 premates und der Healer ist mit meinen Pulls nicht klargekommen, da ich zu viel gepullt hatte. Merkte, dass er mit dem Heal nicht so hinterher kam, aber beim 1. Run war das auch kein Problem, da ich meine Defensives immer ziehe, wenn ich sie ready habe.

An das 2. mal kann ich mich gar nicht mehr wirklich erinnern. Nur das es passierte, irgendwann. Gab allerdings auch schon in meinen Runs flames von anderen Spielern, wo ich als Noob etc. beleidigt wurde und ich bin kein schlechter Spieler. Wenn mir einer so kam, habe ich meistens zurück beleidigt und es ist so ausgeartet, dass die dann freiwilig aus der Gruppe gegangen sind.

Muss dazu halt sagen, dass ich generell Aggresionsprobleme habe und wenn mir da jemand dumm kommt, gebe ich Contra sein Urgroßvater. Das brodelt dann regelrecht aus mir heraus und kann mich dann auch nicht mehr zügeln. Bin generell ein friedlicher Mensch so, aber sobald mir einer dumm vorkommt, oder mich anmacht, ist vorbei.

Was will man machen. Das ist halt die heutige Zeit. Ich, ich, ich…

Ihr seid echt so langweilig…

Man hat damals, als WotLK noch frischer war in 2009/2010 als Progressraider auch nur noch die Marken gebraucht.

Also sind wir oft zu dritt (Off-Krieger als Tank, Hexer und ich als Shadow/Heiler) nach dem Raid noch durch ein oder zwei Heros geeilt. Nicht dass ich das mit Rushen gleichsetzen würde, wir haben uns nicht absichtlich beeilt. Aber die Mobs wurden halt einfach umgeboxt, Bosse inklusive.

Wir hätten dafür keinen vierten (und schon gar keinen fünften) in der Gruppe gebraucht, aber irgendwie war das unbefriedigend. Der ganze Loot blieb in den Mobs. Die auszuräumen, dafür hatte niemand die Nerven, das war uns zu aufwendig.

Also haben wir uns immer einen vierten Mann aus dem Tool rausgesucht, das Gear gecheckt und wenn das bedürftig aussah, bekam er einen Invite.

Meist liefen die Typen brav mit, hatten nach eine Weile gecheckt, dass sie alles looten konnten was rumlag und man hat sich am Ende wieder getrennt. Gelegentlich stellte einer gegen Anfang die (dumme?) Frage, ob wir nicht noch jemanden bräuchten. Im Idealfall hat hin und wieder einer mal Mist gebaut und es kam zu etwas Action. Dann hatte man wenigstens etwas Spaß an der Sache.

Bis auf einmal. Da war ein Mage, dessen Gear echt noch ein wenig frisch war für die Ini. Uns war das ja egal. Hauptsache schnell los. Plötzlich, nach einem guten Drittel in der Ini, bedankt er sich freundlich für die Einladung und meint, er würde uns jetzt wieder verlassen. Für ihn sei offensichtlich, dass wir ihn hier nicht brauchen. Und nur wegen des Loots würde er nicht mit uns mitlaufen. Er wünsche sich eine Gruppe, zu der er etwas beitragen könne. Schreibt das in den Chat und ist weg.

Ok, die Ini war bald gegessen, aber uns drei hat das beschäftigt. Also laden wir den Raidleiter der Twinkgilde in die Gruppe. Die Gilde bestand zum Großteil aus Twinks von Spielern der führenden Raidgilden auf dem Server sowie aus Spielern, die kürzer treten oder pausieren mussten.

Wir haben ihm die Sache mit dem Mage erklärt. Motivierte Spieler sind immer gesucht.

Was soll ich sagen? Zwei Monate lief der Mage im Twinkraid mit, dann war er bei uns in der Gilde im Stammraid. Und wir hatten einen hervorragenden Spieler mehr.

Ja, damals mit dem DF ging das mit dem Kicken so richtig los. Man muss das nicht mitmachen. Vor allem nicht, wenn die Inis ohnehin keine Herausforderung darstellen.

Was die anderen Mitspieler auf dem Server einem wert sind, muss letztlich jeder für sich selbst beantworten.

3 Likes

Bis heute wurde ich noch nie gekickt, bis heute^^ Und jetzt kann ich das ganze Thema gut nachvollziehen.
Tol Vir erster Boss, irgendjemand Pullt im Bosskampf die Mobgruppe die ausgelassen wurde. Ich bekomme die Aggro wegen Heilung die ich rausgehauen habe und sterbe wärend die Minen hoch gehen usw.
Auf einmal steh ich in Sturmwind. Was zum…Deserteur für 30 min. Wirklich widerlich so ein Verhalten. Vor allem weil ich die Sitaution noch retten wollte die ein DD verbockt hat.

1 Like