Deserteur bei Vote aus Dungeon

Wie gesagt, dass sehe ich nicht so.

Skippbar sind Bosse, weil vermutlich jemand beim Programmieren nicht damit gerechnet hat, dass all dieser Inhalt garnicht gewollt ist. Von wegen „Leveln gehört zum Spiel“ … haha … gefühlte 80% vom Spiel sind heute ungeliebte Pflicht … heute wollen alle immer schnell schnell fertig werden mit allem. Ich werds nie verstehen. Man kann dieses Spiel weder gewinnen noch zu Ende spielen, auch gibt es keine wirkliche Belohnung, die in 2 Monaten noch was Wert wäre … das einzige, und aus meiner Sicht am schwersten wiegende ist Zeit. Schöne Zeit mit Freude und Freunden. Und genau das ist es vermutlich, wonach alle suchen, es aber nicht finden., wenn sie im 200% Speedmodus nach 1 h und 4 geschafften Instanzen dann in OG rumlungern.

Niemand der Leute hier benötigt ernsthaft diese Valorpunkte. Und ja man bekommt Items dafür, ist mir bekannt, aber wozu diese Hast? Niemand hier ist an einem World-First oder Europe-First oder was auch immer Projekt involviert, also warum macht Ihr permanent Dinge, die Ihr nicht mögt?

Bosse skippen bedeutet, ich brauche etwas vom Ende aber alles davor ist Mist. Das ist doch bitte weggeschmissene Lebenszeit. Wenn Ihr könntet, würde Ihr wohl komplette Instanzen skippen und nur die Punkte nehmen? … aber wozu? Dann sitzt Ihr in Euren Epics in den Hauptstädten rum und wartet auf den Raid. Und auch da müsste man doch alles skippen, oder? Wer will denn nach 8 Wochen noch Lord Mark’gar oder die Lady machen, wenn man nur noch die Waffe vom Endboss braucht oder das Blut für sein Legendary.

Kein Kind käme auf dieser Welt doch auf die Idee beim Eisbecher die Sahne oben drauf zu skippen … oder die erste Eiskugel. Kein Kind freut sich auf das Ende des Bechers. Euer Focus ist nur das schnelle Ende dessen, was Ihr gerade macht und nicht mögt.

Wo ist Eure Freude am Spielen hin? Anders als Fussball ist dies Spiel (ich wiederhole mich) nicht zu gewinnen, es hat kein Ende und nur „Spass beim Tun“ zu bieten. Wenn Euch große Teile des Spiels nicht gefallen, ist das doch irgendwie traurig und Zeit, um die es mir schade wäre …

Nehmt Euch mal wieder zwei Freunde und lauft mit nem LvL 15 Schamanen (ja es muss ein Schamane sein xD) durchs Brachland … keine Valorpoints, kein Stress, macht nen Lagerfeuer irgendwo quatscht und chillt mal … Trolle sind übrigens sehr empfehlenswert zum Chillen …

… und vieleicht wird das Euer erster schöner Tag ingame seit vielen Monaten.

7 Likes

Ich finde die Thematik auch sehr fragwürdig.
Bin gerade in einer Instanz gewesen, habe mich der „gewünschten Geschwindigkeit“ angepasst.
Erster Boss down, trotz mittelmäßigem Gear den zweitmeisten Schaden gemacht, scheinbar sollte dann ein Boss ausgelassen werden, also bin ich hinterher, → zack, Ihr wurdet aus der Gruppe entfernt.
30 Minuten Instanz-Pause gewonnen :frowning:
Ich fände es nett, wenn man wenigstens den Grund erfahren könnte…
Diese Willkür nervt schon etwas.

2 Likes

Ich werde auch nicht müde zu erwähnen, wie schade ich das finde.

Ich glaube wenns nach einem großteil der Spielerschaft geht, würden die einen kostenlosen LVL 85 Boost einführen mit dem man all das überpsringt und direkt in den Raid hüpfen kann.

Spaß haben viele wohl nur noch mit Raidloggen.

Wurde auch schon zweimal gekickt.

1. Mal absolut kein Plan, hab nach Mechanik gespielt, keine unnötigen Adds gepullt, zack raus.

2. Mal Grim Batol. Bin gestorben, hab mich wiederbelebt bin zur Gruppe gelaufen, die auf dem Weg zum Boss war. Kam irgendwann nicht weiter, weil da noch ne Pat lief, während die Gruppe mitm Boss beschäftigt war.

Habs im Dungeonchat geschrieben, dass hier noch ne Pat ist und ich eben warten muss. Hätte mein Gildie, der auch im Dungeon war nicht dagegen gestimmt, wäre ich gekickt worden, weil afk…

Beim Endboss dann droppte ein Stab, hab Bedarf gemacht und war während des Kampfes zweiter im DMG, einer hat nicht gewürfelt und die Instanzgruppe verlassen. Stab nicht bekommen.

Es schreibt ja keiner, dass man nicht „rushen“ darf. Wenn alle in der Gruppe flott unterwegs sind und damit cool sind, klar.

Aber: wozu? Wozu rushen in nem Game? Es reicht schon da draußen im Arbeitsleben, wo man immer schnell und viel performen soll. z.B. n Kurierfahrer. Oder Linien-Busfahrer. Da musste zusehen, dass du an den Haltestellen pünktlich ankommst. Straßensperrungen an gefühlt allen Hauptstraßen interessiert die Fahrgäste nicht, die warten. Die bestellte Ware will der Käufer um x.xx haben und das ist ja nicht nur einer sondern man hetzt von A nach B und segelst hart am Wind bezüglich der StVO. Ne Verletzung dessen ist ja nicht schlimm, sofern nix passiert und kein Blauer in der Nähe ist, ders gesehen hat.

Was ich damit sagen will, es gibt genug abhetzen oder „rushen“ im RL da draußen, welche Eile treibt mich im Spiel da an? Mir ist das egal, ob die Instanz in 5 oder 20 Minuten durch ist. 20 Minuten sind auch kein Weltuntergang. Ich begreife eher nicht, warum das Gros der Spielerschaft so in Eile geraten ist und nicht mal ein Game genießen kann. Denn das MMO in MMORPG ist ja eher was für Leute, die eben nicht auf Dauerspeed sind. Keine Ahnung, wie das in anderen MMOs abgeht. Hab mir immer gesagt, vor WoW hab ich nie welche gespielt und wenn mal Schluss ist, gibts auch kein anderes MMO. Und für zwei oder drei MMOs simultan blechen ist mir zu doof. Auch wenn sie F2P geworden sind, trotzdem doof, dann muss man sich ja jedesmal wieder umstellen. Naja die Frage ist auch eher gewesen, ist das rein bei WoW so schlimm geworden mit dem Abhetzen durch den Content oder ist das in anderen Games des Genres auch so ne Katastrophe?

Der schöne Teil war ja, mehr Kommunikation. Klar, man hatte auch dumme Trolle dabei und ich mein nicht die Rasse ingame damit. Aber das waren mal gefühlte 5% sonst war es meist lustig. Auch wenn mal die Gruppe gewiped ist, war das kein Beinbruch oder gar ne Katastrophe wie es heute erachtet wird. Wenn man sich verlaufen hatte, hat sich immer mal jemand erbarmt, einen wieder einzusammeln. Das waren Kleinigkeiten aber das war eben das, was so ein MMO ausmacht, die Leute. Drum finde ich es doch einen machbaren Wunsch, wenn die Leute mal einfach gemütlich durch die Hose atman, wie man so sagt und ein-zwei Gänge zurückschalten, wusaaa.

2 Likes

Hey ist euch eigentlich mal aufgefallen, wie viele beim Vote einfach auf „Ja“ drücken, ohne sich überhaupt um den Kick Gedanken zu machen ? Die sehen einfach Popp „Ohh da will jemand einen anderen kicken. Der wird bestimmt einen gerechtfertigten Grund haben, der mir nicht aufgefallen ist und ich möchte die Gruppe nicht aufhalten!“ Und Zack ! Der Bre ist raus.

Ich habe das ganze mal getestet, indem ich einfach so willkürlich irgendwelche Spieler so gegen Ende einer Dungeon gevotet habe, ohne Grund, ohne Nichts und die sind geflogen. Was könnte den da für ein Grund stehen ? Das meiste was ich da lese ist „Kekw“ „Waste of time“ und sonst solche Paroden.

Meiner Meinung nach sollte niemand voten dürfen, außer derjenige ist wirklich afk/offline oder bewegt sich nicht, weil der Tank mal wieder streiken will eine Inni zu machen, die er nicht mag. Ihr seht ja selbst, wie Dreist Spieler sein können und so ein System direkt ausnutzen und das Opfer, bekommt dann als Belohnung einen 30 Minuten Deseurteur. An alle die das machen ge, ihr seid so eklig und hoffe für euch, dass ihr im Leben niemals eine Frau oder einen Mann findet werdet.

Wie kann man nur so sein

1 Like

Wird hier seit 2019 regelmäßig erklärt. Es gibt Leute, die wollen gern raiden und für die ist das Leveln nur Mittel zum Zweck und soll schnell vorbei sein. So hat eben jeder seinen Spielstil: der nächste wundert sich, dass TBC schon wieder vorbei ist, wo er doch gerade das erste Mal Slab NHC spielt, tjo, so ist das.

Also hast du bei mehreren Spielern für deinen Test dafür gesorgt, dass die ihre Zeit verschwendet haben, Glückwunsch.

2 Likes

Ist halt ein Spiel und die Aufgassung von Spaß ist bei jedem anders.
Zur Wahrheit gehört außerdem auch dazu, dass hier im Forum von einigen immer Maßlos übertrieben wird und ein zügiges Clearen im Dungeon für manche gefühlt schon ein Speedruns ist. Das sagt in gewisser Weise auch etwas über deren spielerische fertigkeit aus… Ich empfinde es auch als absolut langweilend durch Dungeons zu schleichen. Große und zügige Pulls sind einfach fordernder.
Leveln ebenfalls einfach nur Langweilig weil schon X Mal gemacht. Spiele das Spiel eigentlich nur weil es Spaß macht mit meinen Jungs zu Raiden.

Was soll zB der Tank denn bitte machen, der genau von diesem Boss, der permanent von den Pros geskippt, wird noch ein Trinket braucht.

Lernen wie er ohne Strohmänner argumentiert. Dieses trinket das ein Tank braucht und das nur von einem geskippten bosa droppt, das existiert nicht.

Meinen erfahrungen nach als spieler der dungeons zu 80% als Tank oder Heal bestreitet, wird hier im thread masslos übertrieben, oder die beschwerdeführer sind selbst der ausgangspunkt ihrer probleme.
in hunderten von hcs in cata und in tausenden von dungeons seit rdf, wurde ich bisher exakt 1 mal gekickt. Nicht gerade häufig würde ich sagen.
Bei mitspielern die entfernt wurden war offline/afk der hauptgrund, bei allen anderen wars zu 90% toxisches verhalten aller arten, und ja, selten mal wars auch random, wie beispielsweise ein votekick mit begründung „hässliches transmog“.

Votekicks aufgrund von performance hatte ich äußerst selten erlebt, normalerweise nur in situationen wo die performance tatsächlich untragbar schlecht war, wir reden hier von spielern die konstant 2-3k dps bei stonecore trashpacks fahren und die auch auf mehrfache ansprache sie mögen doch bitte, nun ja ihren aoe knopf drücken, nicht reagiert haben.

Das ist keine Übertreibung. Wenn ein DD im Trashpack stirbt, wird er auch schon gekickt, da es schneller geht einen neuen Esatz zu finden, als auf den Toten zu warten. Ist mir gestern passiert.

Ist uns neulich auch passiert, mein kumpel lag beim trash im Dreck und er wurde gekickt… nur weil sie nicht warten wollten, bin dann auch raus.
Sowas isn witz

1 Like

Das eigentlich dumme ist dieser Deserteurdebuff. Man wird gekickt, ok, mag Gründe haben oder auch nicht, aber man ist ja nicht desertiert. Dies würde ja eine bewusste Entscheidung beinhalten, die es ja aber beim Gekickten gar nicht gibt.

Ich denke, die Situation wäre deutlich entspannter, wenn es diesen Debuff nicht gäbe. Hier sollte Blizz mal ansetzen. Es muss doch möglich sein, dies so zu progammieren, dass es diesen Debuff nur gibt bei 10 min afk oder so.

1 Like

Das ist eigentlich auch voll leicht zu fixen. In FF14 kannst du erst ab Minute 15 jemanden rausvoten, außer die Person ist afk oder offline.

Die haben das System mit dem Deserteur in der Form so eingeführt, weil Tanks oft keine Lust auf die jeweilige Dungeon hatten und einen Kick provozieren wollten, damit sie direkt in die nächste Que reinkönnen. Verhindert aber immer noch nicht, dass man andere nach eigenem belieben kicken kann am Anfang.

War kurz AFK weil die Katze raus wollte. Als Dank wurde ich gekickt und bekam 30 Minuten Deserteur noch oben drauf :frowning: Danke für nichts.

hast du bescheid gegeben in der gruppe?

Gestern hatten wir hier einen Stromausfall, war für ne Std ca. Hatte mich dann wieder eingeloggt und durfte erstmal 30 min warten bis ich loslegen konnte. Nervt.

1 Like

Hand aufs Herz, ich hatte bisher tatsächlich nur einen Rausschmiss in meiner WoW-Laufbahn und zwar mit meinen Hunter: LvL73 oder so, Sethekhallen. Ladebildschirm fertig und Tank war schon ums Eck und hatte alles mögliche gepullt. Hatte hier leider Aspekt des Geparden verpennt und bekam den Rausschmiss beim 2. Pull.

Der letzte Kick den ich beobachten durfte war erst vorgestern bei einen DK (er als DD), der im Steinernen Kern 5 Mechaniks ignorierte und dadurch umkippte.
2-mal Corborus wo er aus den Boden kam, einmal Ozruk Zerschmettern und 2-mal die Felsbrocken bei Azil. Mich hat es auch umgekippt bei Azil, weil ich den DK zur Hilfe chargte (Arms Warri, DK pullte alle Minions, anstatt hinter Voidzone stellen) und er mit seinen AoE etc. den Impact-Effekt überlagerte… Mit Charge direkt in den Felsen gestürmt und mitumgefallen :ok_hand::rofl:

Der DK wurde noch im Boss Fight gekickt… verständlich bei der Performance :smiley:

Wenn man off ist geht der Desateur-Timer nicht los serverseitig? Erst wenn man wieder online ist? Dass ist ja bescheuert.

Moin moin.

Ich sehe das auch so.

Votekick und debuff sind unpassend.

Beispiel.
Ich als Diszi in „Altes Königreich“.
DK Tank, Blut geskillt, alles DD Items, und oh ROFL 3x account items Stoff mit Int, wegen den exp Bonus.
Dann noch schön 2-3 Mobgrp pullen, mit diesen Schatten dmg Spinnen, die solo schon eklig sind. Aber 2 oder 3 von denen bei den Stoff int Tank nicht heilbar.

Ergebnis, wipe, votekick heal (mich) und ich bekomme dann noch den Debuff.

Genau DAS empfinde ich als äußerst unpassend.
Warum werde ich bestraft, wenn der Tank von seiner Klasse und oder Items null ahnung hat?

Das ich als Heal Pala auch die Stoff Brust, Schultern Hosen etc. anziehe ist nachvollziehbar. Aber bitte nicht als DK Tank diese Stoff int sachen.

Mein Vorschlag, entweder den Votekick rausnehmen, oder die strickte Servertrennung.
Meist sind es die Server Golemagg und Gehennas.

Ja, ich weiß, es gibt auch vernünftige Grp von diesen Servern.
Aber in letzter Zeit ist es extrem schlimm geworden.

Da warte ich lieber als Tank oder Heal 15 min auf eine Grp, aber dann auf eine Vernünftige.

Oder aber das man in der Ini suche anklicken kann, Votekick erlaubt ja nein, oder anklicken können mit welchen Server man verbunden werden möchte.

Das aktuelle System ist halt Schneesturm like scheixx.

4 Likes