Deserteur debuff bei Kick aus Dungeongruppe?

@TE
Ich finde das auch unfair. Ein „Deserteur“ ist man doch nur wenn man selbst geht; nicht wenn man von anderen rausgeschmissen wird.

Das kannst du sicher.
Vielleicht hilft es, wenn du Beginn sagst, dass du noch neu oder noch nicht so sicher bist und die Leute bittest dir mit Tipps zu helfen.
Die Leute sind, nett angesprochen, durchaus hilfsbereit.

Und ansonsten würde ich das wählen:

Das Kicken des Tanks blockiert den Teamfortschritt.
Zumindest so lange bis ein neuer da ist.

1 Like

Einfach nicht so nen Kaffee denken.
Ich hab keine Ahnung wann ich das letzte Mal aus ner Ini gekickt wurde.
Und schon alleine zum leveln in TWW hab ich jetzt wieder mehr als genug davon gespielt.

Das haben andere „findige“ Spieler auch gedacht und getrollt bis sie gekickt wurden und deswegen sind wir jetzt dort wo wir eben sind.

3 Likes

Wenn es so selten passiert, sollte man vielleicht auch einfach bestehende Mechanismen, die sich grundsätzlich bewährt haben und mit einem gewissen Hintergedanken implementiert wurden, akzeptieren und keine halbseidenen Vorschläge zur Verschlimmbesserung machen.

2 Likes

Ich bin nur objektiv, dabei ist es völlig egal was meine persönliche Meinung dazu ist. Das System ist genauso designed und gedacht. Die Mehrheit der Gruppe entscheidet dabei und wenn die Mehrheit gegen dich als Mitglied der Gruppe ist, fliegst du raus.
Nennt sich Mehrheitsentscheidung.

Hach, wieso muss man denn immer so ein Drama machen? Es geht um ein Spiel und 30 Minuten.
Ich wurde noch nie gekicked und hab in meiner ganzen Zeit in wow nur 5 erfolgreiche kickvotes erlebt, wovon 2 (1 langer dc und 1 mal afk ab beginn und nach 5 Minuten vote) erlebt.
Also bleib mal auf dem Teppich.

Aha. Du bist für Strafe für leaver, selbst wenn’s berechtigt ist, aber ohne Strafe für Kicks, auch wenns berechtigt ist. Und du hast selbst gemerkt, dass es nie nachvollziehbar ist ob berechtigt oder nicht.
Denk einfach mal drüber nach.

Wenn es so selten vor kommt, meinst du nicht dass du dann einfach für 30 Minuten auf nen anderen Char loggen kannst, dir was zu essen machen kannst oder sonst irgendwas?
Du willst doch Strafen, dann nimm doch auch die Konsequenzen an.

2 Likes

nur weil die mehrheit etwas entscheidet muss das nicht gut sein, die geschichte hat da einige gute beispiele.

aber naja mit dir darüber zu diskutieren bringt nicht viel, du bist und bleibst der meinung jeder sollte bestraft werden ob gerechtfertigt oder nicht.
Seltsame lebensweise aber okay, man kann nur hoffen dass einen sowas nie im richtigen leben passiert und man unschuldig bestraft wird

2 Likes

Ich fühle mit dir :person_shrugging:

Wurde auch gerade mit meinem Alt aus Ara-Kara gekickt, weil ich das Add unterbrochen habe das sonst den halben Dungeon gepullt hätte. Vorher natürlich keine Absprache das mans hätte durchlassen sollen.

Leute kicken einen instant, das System ist schlecht und wird daher sehr oft von Wnabe-Playern missbraucht.

Edit: Ich musste aber nur 10 Minuten warten bevor ich neu anmelden durfte, dennoch, solche Schmutzmenschen sollten bestraft werden die dieses System ausnutzen.

2 Likes

Ihr solltet beide mal wieder runterkommen.
Es ist ein Spiel.

3 Likes

Und auch hier wieder, bitte ein bisschen weniger Drama. Das wird ja immer schlimmer. :roll_eyes:

Du willst doch Strafen fürs leaven. Der kickvote ist nichts anderes, nur von jemandem anders ausgelöst und von mehreren entschieden.

Du kannst aber schon lesen und hast mitbekommen, dass ich meine persönliche Meinung hier nirgendwo reingebracht hab?
Bei einer Aussage auf dem Niveau kann ich dir aber sagen, dass diese Diskussion hier sowieso sinnlos ist, weil sie nichts am Ergebnis ändert.

Willst du meine persönliche Meinung wissen? Ich bin gegen Strafen, aber für ein durchdachtes Belohnungssystem, das kicken oder leaven minimiert. Nur leider hat auch das seine Schwächen und lässt sich immer ausnutzen. Und deshalb ist es leider so wie es jetzt ist.

Dein Ernst? Wie dramatisch möchtest du denn noch werden? Es ist ein Spiel und es sind nur 30 Minuten, die viele sowieso nie erleben.
Du musst ja schon viele Kicks bekommen haben, wenn dich das so triggert.

3 Likes

Ein Spiel sollte spass machen und nicht, zu unrecht, jemanden auf die Wartebank schicken nur weil jemand lust drauf hat :slight_smile:

3 Likes

Wenn dich das so hart triggert, dass du deine Mitspieler als Schmutz bezeichnest, ist eine kleine Pause mit Wartebank manchmal vielleicht genau das richtige.
Nutz die Zeit und denk vielleicht mal etwas nach.

2 Likes

Spieler die sowas ausnutzen, sind auch Schmutz und gehören sonst wo hin. Jap.

Hätte ich nicht gedacht wenn man nicht Grundlos jemanden aus der Gruppe kickt, aber gut zu wissen, vote ich ab sofort auch jeden heraus :smiley:

Diese Logik von manchen hier ist genial.

3 Likes

mich triggert es schon wenn es einmal passiert aber nicht der kick selber sondern die strafe wenn diese ungerechtfertigt ist.
das kicken ist mir egal wenn die nicht mit mir spielen wollen aus welchem grund auch immer okay für mich, ich such mir einfach eine neue gruppe, aber mir dann noch extra 30 minuten zu stehlen geht mir dann schon etwas zu weit.

3 Likes

Und wer legt fest oder kann nachvollziehen ob es gerechtfertigt ist? Egal ob leave oder Kick?

Naja, bei nem gerechtfertigten Kick ist eine Strafe doch genauso gerechtfertigt wie fürs leaven. Warum da also nicht?

1 Like

Ah ich merk schon.

Ist man nicht der gleichen Meinung, wird die Twinkarmy ausgepackt :smiley:
Was ist nur aus diesem Forum geworden, lächerlich.

3 Likes

Ich muss dich enttäuschen, das war so schnell ausgeblendet, so schnell loggt keiner durch x Twinks.

1 Like

Das geht von ganz allein, dafür gibt es zu viele stille Mitleser hier, die den Knopf kennen. Und andere Spieler als Schmutz zu bezeichnen ist der sichere Weg zum ausblenden.

Ich kann natürlich jetzt nur aus eigener Erfahrung sprechen… ich wurde bisher vllt 3-4x aus einer Random-Dungeongruppe gekickt… und auch wenn mich das in dem Moment geärgert hat muss ich mir eingestehen wenn ich heute darüber nachdenke… dann war das oft gerechtfertigt.

Entweder ich war unhöflich, hab vllt zu aggressiv gespielt… oder war kurz afk (warum auch immer).

Also… meistens durchaus gerechtfertigt… vllt erstmal objektiv darüber nachdenken und an die eigene Nase packen bevor man im Forum so nen Post macht.

3 Likes

Auch wenn du verärgert bist, so etwas finde ich nicht gut.

1 Like

ich bin mir keiner schuld bewusst, ich bin rein, habe getankt, wurde gekickt, done
es gab keinerlei kommunikation, einfach kick direkt wärend des kampfes.
daher kann ich nur mutmaßen dass ich denen vieleicht nicht genug gepullt habe und daher zu langsam war aber das sehe ich nicht als grund gekickt zu werden besonders wenn das nichtmal kommuniziert wurde mit mir

1 Like