Ich gebe zu, aus dem Affekt das geschrieben zu haben. Der Votekick passierte exakt als ich diesen Thread hier geöffnet und gelesen hatte.
Dennoch bleibe ich dabei, dass dieses System zu Ausnutzbar ist. Wie erwähnt habe ich lediglich Mechaniken gespielt die vorgesehen waren, woraufhin ich gekickt wurde.
Von mir ist ein kürzlicher Beitrag gemeldet worden, in dem ich bemerkte, dass ich nach dem fünften Bier auch Bildstörungen hätte.
Es war überhaupt nicht böse gemeint und ich wollte auch den TE des threads in keiner Weise angehen.
Es war nur ein Scherz.
Ich lebe nach der Devise:
Lieber einen guten Freund verlieren als eine gute Pointe sausen lassen.
Zuerst dachte ich auch:
„Ja komm, ist ja nicht unmöglich, dass der mich mit mehreren twinks gemeldet hat.“,
aber mal ganz ehrlich?
Das weiß ich doch gar nicht.
Vielleicht hat er mich gar nicht gemeldet.
Vielleicht waren das 5, 6, 7,8 andere, die mich gemeldet haben, weil sie es einfach nicht lustig fanden.
Vielleicht dachten sie auch, dass ich mich unangemessen gegenüber dem TE verhalten hätte.
Wenn man es ruhig und vernünftig betrachtet, dann muss man meinen Humor nicht teilen.
Und wenn man das nicht tut, dann ist es nicht unbedingt unlogisch, diesen Beitrag zu melden.
Man sollte immer versuchen, auch wenn mir das auch nicht immer gelingt, den Standpunkt des Gegenübers, des Kontrahenten, zumindest kurzfristig einzunehmen und zu verstehen, was ihn motiviert.
Dadurch lässt sich viel Eskalation vermeiden.
Dich bräuchte ich so als kleines Gewissen auf meiner Schulter. Es ist erstaunlich wie sehr dein geschriebenes das Ärgernis mildert. Machst du beruflich was in der Richtung?
Das ist es, aber das Problem ist, dass wir ja schon x Varianten durch haben.
Das Thema auch schon x mal diskutiert wurde und es wird immer einen Teil geben der unfaire Konsequenzen erleben wird.
Außer man schafft alle Strafen ab, aber dann leaven wieder alle ungefiltert und wir drehen uns alle wieder im Kreis.
Da gebe ich dir recht, es ist auch nur ein purer Zufall das ich in diesem Thread hier schreibe, eben weil es mich gerade selbst betraf. Wobei in den momentanen Heroic Runs die Leute kommen und gehen, als wäre es völlig normal. Auch das durchgerushe ist irgendwie… Ich weiss nicht.
Ist nur irgendwie unerheblich, ob du das jetzt als Grund siehst und ob das kommuniziert wurde. Mehrheitsentscheid, blöd gelaufen aber sich da jetzt so hart reinzusteigern kann auch nicht gut für die Gesundheit sein!
Stört mich auch nicht, auch wenns vielleicht anders rüberkam vorhin.
Ich fand die Formulierung einfach äußerst unglücklich.
Aber ja, NHC und HC Dungeons sind aktuell… anders auf alle Fälle. Ich kann mich nicht erinnern, dass das in DF auch nur annähernd so gelaufen ist. Ich habe das Gefühl Remix hat dem Spiel nicht gut getan
wie schon gesagt, es geht hier nicht direkt um den kick sondern darum auch noch bestraft dafür zu werden mit einer 30 minuten sperre welches mir das spiel verdirbt, darf man anderen das spiel verderben? scheinbar ja nicht sonst würde es keine strafen geben aber mir wurde das spiel verdorben also sollten die leute die mich rausgekickt haben auch eine strafe bekommen nach der logik
Na, ich hab das schon in Rage geschrieben, dafür entschuldige ich mich, gerade auch bei dir persönlich - Da ich dich ja auch damit angegangen bin. War nicht in Ordnung von mir.
nein habe ich nicht, sonst könnte man alles als spielverderben ansehen, der name von dem passt mir nicht, das verdirbt mir das spiel, kick und deserteur für 1000 jahre
nicht dass ich sowas tun würde aber mit dem system könnte ich mir nun 2 leute suchen und mich in ein dungeon einreihen und dann wieder und wieder die anderen zwei rauskicken damit die eine strafe bekommen, hahahaha so lustig aber das system ist so ausgelegt also ist das okay
Das sagst du, aber die anderen 4 sagen vielleicht genau das Gegenteil.
Was ich dir hier die ganze Zeit und jetzt wirklich das letzte mal versuche klarzumachen ist, dass man anhand des Kick nicht nachvollziehen kann wer wem das Spiel kaputt gemacht hat oder macht. Ist das identische beim leaven, denn auch da gibt’s Gründe warum man einfach irgendwann raus geht.
Und da das niemand unterscheiden oder einschätzen kann gibt es entweder nie Strafen oder immer Strafen und wir haben jetzt immer Strafen.
Hahaha, nein kannst du nicht. Soweit ich weiß können 3 premades keinen rauskicken.
Aber ja, wäre ok. Außer dass du dir damit eventuell nen Report und ne Strafe für griefing einfängst, wenn du das immer wieder machst. Aber das ist ein anderes Thema.
Oh Gott… wie könnt ihr sagen , das es gerechtfertigt ist geklickt zu werden wenn 3 oder 4 das wollen…wundert mich das hier noch nicht mehr Gegenwind herrscht …