Es nervt einfach nur noch so kann man einfach nicht spielen
Ah danke…hatte das nicht mehr im Kopf, dass das Lorenya war in den Thread…aber ja, darauf wollte ich auch hinaus. Zum einen vergessen viele immer, dass es für viele Dienste keinen direkten Weg von Ihrem Haus über den Internetprovider zum Diensteanbieter gibt, sondern oft auch noch Transitanbieter und CIXe dazwischen liegen und es an jeder der Stellen zu Problemen kommen kann, auch unabhängig davon ob andere Dienste betroffen sind.
Für Layen: Es ist problemlos möglich und auch nicht unüblich, dass eine Webseite oder ein Online-Spiel nicht problemles erreichbar ist und es weder mit dem Anbieter der Webseite oder des Spiels, noch mit dem Internetanbieter etwas zu tun hat.
Zum anderen ist es bei der Telekom ja bekannt, dass die gerne mal neben den Kunden auch die Diensteanbieter zu Kasse bitten um die Kunden mit den jeweiligen Services zu verbinden. Und dann geben sie in der Öffentlichkeit an, dass sie ja nur den Kunden schützen wollen…genau mein Humor.
Ich bin ein großer Gegner von Meta (Facebook) und wünschte ich könnte auch WhatsApp für mich abschaffen, meine Facebook und Instragram Accounts habe ich bereits vor Jahren abgeschafft…aber die Sache wo sich die Telekom letztens erst über Facebook aufgeregt hat, war genau so ein Fall, wo dann ein Diensteanbieter genug hatte.
Problem ist, wenn man sich da der Telekom nicht beugt, bleibt einem nur noch der Umweg über andere, welche mit der Telekom Peering betreiben oder über einen Transitanbieter. Zum Teil wurden Services, welche in Deutschland angeboten wurden genau aus diesen Gründen zur Telekom über die USA (und andere Länder) geroutet, während dieser zu anderen Internetanbietern direkt geroutet wurde.
Geht von der Telekom weg Leute…die riskieren, dass ihr eine schlechte(re) Anbindung habt und das nur um neben dem Premium, welche die von euch nehmen, auch noch die Diensteanbieter zur Kasse bitten wollen und nein, das ist nicht ihr gutes Recht, ihr bezahlt die bereits, damit die euch den bestmöglichen Zugang verschaffen.
Aber du weißt das vermutlich eh.
Warum hat einmal nicht gereicht?
Frag Telekom
Nein ich frage dich weil du ja offenbar mit der ersten Antwort nicht zufrieden warst.