Deserteur-Debuff nach Kick – für Neulinge/Wiederkehrer ziemlich hart

Ich würd mir da auch deinen Kopf nicht zerbrechen darüber. Ist halt eine doofe Situation gewesen, aber das passiert relativ selten. Normalerweise (wie bereits hier erwähnt) kümmert es niemanden, was du in Normal/Heroic Dungeons machst, da sie locker mit weniger als fünf Spielern machbar sind.

Da du ja eh Wiederkehrer bist kannst du falls das wieder passiert (denke aber nicht) einfach halt Questen, Delves machen, Weltquesten oder anderen Content, der dir relativ guten Gear gibt.

Wo wurde von TW oder HC dungeons geredet?

Der TE hat vom Dungonfinder gesprochen, ich bin da auch von den normalen Instanzen in ihren Variationen ausgegangen und nicht von M+.

2 Likes

Gut TW und HC gehören ja dazu und M0/M+ gibt es die Probleme vom TE nicht so ganz.

Aber diese Woche ist eh kein TW, wie es im HC dungeons zugeht weiß ich nicht, weil man besseres gear einfach überall hinterher geworfen bekommt und dieser modi daher eigentlich gar keinen Sinn für mich persönlich grad macht.

hi, ich hab mir das durchgelesen. und bin auch nach 4 jahren eine wiederkehrerrin. ich hab mich dazu entschlossen einen priest heal zu machen (disci). fakt: von 6 dungeons werde ich 4x gekickt, weil der tank los tigert und dann die hälfte der mops nicht halten kann und ich dazu noch heal aggro bekomme. bin lvl 60+ . d.h. ich geh down und der tank pullt einfach ohne ende weiter… fazit: ich werde gekickt weil punkt… dann die 30 min noch dazu.. bedeutet für mich, meine heiler geschichte endet hier. hinterher kommen+ den mit über der hälfte des dungeons monster noch hoch heilen könn etc.. heal aggro während er dmg kassiert verlauter ar*** voll adds hinter sich.. und dann weinen, weil man dann stirbt urpötzlich und dann seh ich die aussenwelt und wusste nicht mal was los is. danke für den netten dbuff . ein gebrochener heiler- ende

Wenn der Tank so los läuft, muss er wissen, was er tut.

Du selbst heilst, solange er läuft, überhaupt nicht.

Oder allerhöchstens ganz, ganz wenig.

Solltest du Aggro bekommen, nutzt du „Verblassen“ und heilst auch hier erstmal nicht mehr.

Erst wenn er stoppt und die Gegner zusammengezogen hat und bekämpft, machen die DDs Schaden und erst dann heilst du.

Stirbt er vorher, ist das sein Problem.

Natürlich kann es immer passieren, dass du es ausbaden musst, aber dass du gekickt wirst, dürften Einzelfälle sein.

Ich würde jetzt deswegen noch nicht aufgeben, sondern einfach weiterspielen.

War einfach eine schlechte Erfahrung.

1 Like

Das kann ich verstehen, gerade weil die Deserteur-Markierung doch an einem nagt, wenn man sich bemüht hat und die Spielmechanik Umstände erzwingt, bei der die Gruppe einen einfach rauswirft. Ich habe noch nie verstanden, warum man jemanden mit einem Rauswurf bestrafen muss, anstatt das dabei geholfen wird, dass dem Spieler der Spaß erhalten bleibt.

Ich mag die Spielweise, bei der dutzende Gegner eingesammelt auch weniger. Aber mit dem Schattenpriester hat ich zumindest Spaß dabei, die Gruppe zu unterstützen. Das Schild, das mir schneller Laufen ermöglich, habe ich selber so oft wie möglich verwendet. Die Engelsfedern habe ich den langsamen Spielern aufgestellt und weil das häufig noch zu wenig war, habe ich mit dem Glaubenssprung nachgeholfen und die Nachzügler nach vorne geholt. Kämpfen oder heilen geht halt erst dann, wenn die Tank steht und es ist gut, wenn man in seiner Nähe steht, denn irgendein ein Gegner bricht immer aus und dann läuft man so schnell wie möglich durch den Tank, damit ein Cleave den Gegner trifft und der Tank wieder Aggro hat.

Besonders praktisch sind Tanks, wie der Schutz-Paladin, denn wenn die Weihe am Boden liegt, sieht man das recht gut, ebenso beim Blut-Todesritter.

Als Disziplin-Priester bist eigentlich selber recht mobil…

• Talent „Körper und Geist“ aktivieren, dann läuft man mit dem Schild 3 Sekunden 40% schneller, gilt auch für den Glaubenssprung.
  • Talent „Engelsfeder“ aktivieren, die Engelsfeder hat 3 Aufladungen, gibt für 5 Sekunden einen Geschwindigkeitsbonus von 40%.

Darüber hinaus gibt es noch…

• Verzauberung für +Geschwindigkeit auf Füße, Handgelenk und Umhang.
  • Das Essen „Ausgezeichnet ausgeweidete Muskeln“, für 1 Stunde läuft man damit um die 3% schneller. Leider gibt es kein „Zünftig satt“, bei dem der Buff über den Tod hinaus bestehen bleibt.
  • Hals und zwei Ringe herstellen lassen, die haben dann bereits einen Sockel. In einen Sockel kommt ein „Flüchtiger Blasphemit“, dann bekommst +2% Geschwindigkeit für jeden einzigartigen Edelstein der gesockelt wird. Bedeutet die Sockel in den zwei Ringen mit einem Berg, Onyx, Rubin, Saphir oder Smaragd füllen, liefert +4% Geschwindigkeit. Mit zusätzlichen Sockeln wäre bis zu +10% Geschwindigkeit möglich.

Zum Leveln reicht es völlig günstige Verzauberung oder Edelstein zu verwenden.

Leider wird der Bonus vom „Flüchtigen Blasphemit“ nicht bei den Verstärkungen angezeigt. Abhilfe schafft hier das Add-on „Dynamic Movement Speed“, das die aktuelle Geschwindigkeit beim Laufen oder Fliegen anzeigt.

Fazit
Danach solltest den Tanks eigentlich auf den Versen bleiben können. Leider bewahrt es dich nicht davor wieder rausgeworfen zu werden. Die Möglichkeit besteht immer. Mein schlimmster Rauswurf war vor einem Endboss und weil die Namen im „Recount“ gespeichert waren, konnte ich einen Spieler aus der Gruppe zur Rede stellen und der teilte mir mit, ein Gildenmitglied sollte den Loot bekommen und deswegen wurde ich rausgeworfen. Das Deserteur-Mark gab es damals noch nicht, ich glaube, ich habe die Quest wegen der ich in der Instanz war, aber auch nie mehr abgeschlossen.

1 Like

Das ist mir ehrlich gesagt auch unbegreiflich. Wenn man weiß wie manche Egos so ticken sollte einem klar sein dass viele Kicks nicht allzusehr berechtigt sind. Da noch den Deserteur als zusätzliche Strafe obend rauf wiel Blizz Mobbing toll findet und es braucht sich keiner zu wundern dass es zu wenig Tank udn Heals gibt.

1 Like

ahja ist natürlich besser, wenn dann trolle die man kickt direkt in die nächste gruppe hüpfen und da weitertrollen.
dann spielt halt die ini nicht über browser dann gibts auch keinen deserteur, aber dann muss man ja mehr tun als nen knöpfen drücken zum loslegen und mit anderen unter umständen noch kommunizieren.

funny enough gibts den eben weil die es nicht ok finden.

1 Like

Tja, das ist alles bedingt durch den Dungeonbrowser und lfr.

Ich sage seit 15 Jahren das es sowas nie hätte geben dürfen. Aber ein großer Teil der Com wollte die Büchse der Pandora öffnen.

Sie wurde geöffnet…. Jetzt muss man mit den Flüchen leben

2 Likes

Eben die Leute wollten ja ein Strafsystem…
so lange es sie nicht selbst betrifft :see_no_evil:

—————-

1 Like

Eigentlich wollte das nur mal wieder eine sehr laute kleine Minderheit.

Wo hab ich das Phänomen nur schon mal gesehen…

Über Fluch und Segen kann man streiten.

Aber was war denn vor dem LFR besser, GS check an der Turmuhr?

Da gab es doch außerhalb von Gilden für Normalsterbliche nur schwer Möglichkeiten in die Dungeons zu kommen und damals musste man da ja wirklich noch rein.

Die Diskussion um die Durchrusherei gibt es eigentlich auch schon so lange wie das Spiel selber.

Nach heutigen Erkenntnissen bzw. der letzten 15 Jahre, würde ich sagen, Ja.

Also das sehe ich anders. HC Inis gingen immer, nur sollte man natürlich nicht nur grünes Equip und gerade frisch 80 gewesen sein.

So etwas an minimalen Aufwand musste man damals schon tun.

Und ja, wurde damals durch die LK Inis je nach EQ auch schon durchgerusht. Aber damals hat sich wirklich nie jemand beschwert gehabt laut meinen Erfahrungen und was man so hier und dort gehört hat.

Das war schon zu Vanilla ein Problem, den ersten größern Ärger gab es dann meistens in den Deadmines, vonden Dungeons mit “Anreise” dann mal ganz zu schweigen.

So wirklich haben sich die Spieler und das Spiel auch nicht geändert.

Das Spiel schon……. Spieler…. es sind zu einem gewissen Teil andere Spieler weil sie vielleicht erst mit LK, Cata, MOP oder noch später zu dem Spiel gekommen sind.

Naja heutzutage ist lfr und Dungeonbrowser aber halt nur noch für trivialen content.
Start GearCheck hast du halt jetzt GS, Clear XP, Achievement, Metaclass und Score die du aufbringen musst.

Das Spieler schnell durch wollen war damals auch schon so, nur war der Zeitaufwand halt so dermaßen hoch jemand neues in die Gruppe zu holen meist der Grund warum die meisten es zähneknirschend hingenommen haben das dass dungeon halt nun länger dauert.

Das fand man schon damals lästig, und Blizzard hats geändert

1 Like

Ich will ja nicht sagen, ich habs euch gesagt, aber…
Doch. Doch, eigentlich will ich das schon - ich habs euch ja gesagt. Bereits in Diskussionen von August/September letzten Jahres habe ich gesagt, dass das System dumm ist und nur, weil ein paa Leute rumgeheult haben, weil sie keine 2 Wochen warten konnten, bis die M+ Season losging und die „Tryhards“ dann sowieso aus dem Q-Content raus sind.

Ich.
Habs.
Euch.
Ja.
Gesagt.

LG
Klavy

4 Likes

Heute mal aus anderer Perspektive: Remix, ewige Forschung, Prüfung der Tapferkeit. Der LFR-Raid kam nicht zustande weil irgendein Zeitgenosse meinte es sei lustig das Ganze zu trollen indem er mit seiner Insta-Invite Klasse sich einreiht und die Einladung sofort ablehnt.

Dementsprechend gab es in wenigen Minuten 20x die Meldung dass jemand die Einladung abgelehnt hatte man aber wieder erstrangig in die Warteschlange eingereiht werde.

Nach insgesamt knapp 20 Minuten Warteschlange habe ich den Gruppensuche und auch die Forschungsquest abgebrochen weil es mich nervte.

“Tödödö” Abbruch “Tödödö” Abbruch…

Wie kann es sein dass Leute die per Kickvote aussortiert werden mit einem Deserteur Debuff belegt werden aber diese Form von offensichtlichem Trolling erlaubt ist? Dass da jemand 20-30 Mal direkt aufeinander den LFR-Invite ablehnen sich erneut einreihen, wieder ablehen darf, und das alle 5 Minuten wiederholend?

Ich finde wer einen Dungen oder LFR Invite grundlos ablehnt sollte ebenfalls einen Deserteur Debuff bekommen, und im wiederhotlen Fall eine Sperre für den Rest des Tages.

Ich weiß nicht.

Meinst du wirklich, dass das geht?

Jemand lehnt ab, geht wieder in die Suche und wird wieder dem selben RAID zugeteilt?

Das würde ja dann tatsächlich ein erschütterndes Bild auf die Anzahl der noch vorhandenen Spieler werfen.

Ich hatte immer gedacht, dass es doch so ein paar mehr offene Raids gibt und dass man deswegen gar keine Chance hat, wieder in den gleichen RAID zu kommen.