Destro und der Schattenbrand?

Hallo an die Freunde des Dämonischen zündelns.
Ich habe mal eine Frage zum Schattenbrand ,habe ich es in den Guides richtig vetsanden das er immer nur auf 1 runter gespielt wird ?
Was mache ich wenn wir in die 20% Marke kommen ? wird er dann zum wichtigsten Zauber um Steine zu verbrauchen?

ok bei Zielen die Kurz vor dem abnippeln sind ja auch da dann die Steine erstattet werden .
Also lange rede kurzer Sinn wie nutze ich Schattenbrand richtig ??
vielen Dank schon mal im Vorraus.

Hey

Ich raide aktuell nicht mehr aber war früher recht aktiv. Imo war es immer so das Schattenbrand eher als Lückenfüller genommen wird. Es ist zwar ein Instantspell aber trotzdem hast du ja ein Global Cooldown welcher auch ensteht wenn du Schattenbrand benutzt. Deshalb würde ich ihn nur hier und da einsetzen wenn du dich z.b. bewegen musst oder eben der Mob schon fast tot ist. Rota unterbrechen nur um Schattenbrand rein zu spammen würde ich nicht.

Aber wie gesagt, kann sein das sich das geändert hat und der aktuell mit in die Rota eingebaut werden sollte. So hatte ich es jedenfalls bei Raid immer gespielt.

yep so kannte ich es auch ,allerdings hat sich das wohl etwas geändert ?
Ich blick nur noch nicht ganz durch ,leider sind die meisten guides ja auf english .naja und meins ist jetzt nicht das beste und google übersetzter …

Sonst probier es doch mal so. Teste deinen Dmg mit einer Rota ohne Schattenbrand und einen mit einer Rota wo du Schattenbrand vielleicht nach Chaosbolt oder so einbaust. Vielleicht gibt dir das mehr Aufschluss über die Nützlichkeit des Spells in einer Rota.

Ich benutze schattenbrand auf CD und ab 20% sowieso, da sie sich so gut wie Instant regenerieren. Der Hintergrund ist so viele seelensplitter wie möglich zu verbrauchen, damit deine Dämonen (Diabolist Hero Talent Baum) ausgelöst werden.

ok ,den Buff beachtest du gar nicht ? oder nur nebenher?